Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Glücklich sein geht manchmal sehr einfach in dem man sich auf das Wesentliche besinnt. Deshalb bin ich meinem Arbeitgeber ziemlich dankbar, dass ich mittag für mehrere Stunden einfach abhauen kann um etwas abzuschalten. Wenn man dabei noch top Material verwenden kann, macht der Ausflug noch viel mehr Spaß

 

IMG1.JPG IMG2.JPG IMG3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklich sein geht manchmal sehr einfach in dem man sich auf das Wesentliche besinnt.

 

... oh ja, ich genieße es auch dass ich in einem Umfeld arbeite das den Sport fordert und fördert.

Abhauen und Abschalten, mich nicht von Daten, Zahlen, Egotrips und dem Zwang nach Offenlegung der Leistungsdaten versklaven lassen sondern die Umgebung bewusst erleben, das Surren der Gänge, die Geräusche des Freilaufs oder das Klacken der Schaltung beim Gangwechsel genießen. Reinstrebern und "Leisten", die durch die Bewegung geklärten Gedanken nutzen - das kann ich dann wieder im Job.

 

keep calm, think pink and gravel on :toll:

 

IMG_20180619_145655.jpgIMG_20180619_145711.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da war ja noch was......

 

IMG_20180619_181217 - Kopie.jpgIMG_20180619_180957 - Kopie.jpg

 

Schön etwas in Händen zu halten was speziell nach meinen Bedürfnissen für mich gefertigt wurde, die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches.

Größe, Winkel, Farbe, alles wie ich es mir "Eingebildet" habe, perfekt umgesetzt von Pasculli aus Berlin, danke Maik für deine Hilfe bei der Umsetzung.

Danke auch an Reini für deine Tips und und und .........

 

Das Rad werde ich mir, nachdem ich in der letzten Zeit viel an Firmen abgegeben habe, wieder mal selber aufbauen.

Incl. Disc - und das ist für mich eine Premiere, bis dato hatte ich keine Freude mit der Pantscherei, aber bei dem Rad will ich alles selber machen.

 

Ich denke ich werde mal darüber schreiben :D

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da war ja noch was......

 

[ATTACH=CONFIG]194990[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]194991[/ATTACH]

 

Schön etwas in Händen zu halten was speziell nach meinen Bedürfnissen für mich gefertigt wurde, die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches.

Größe, Winkel, Farbe, alles wie ich es mir "Eingebildet" habe, perfekt umgesetzt von Pasculli aus Berlin, danke Maik für deine Hilfe bei der Umsetzung.

Danke auch an Reini für deine Tips und und und .........

 

Das Rad werde ich mir, nachdem ich in der letzten Zeit viel an Firmen abgegeben habe, wieder mal selber aufbauen.

Incl. Disc - und das ist für mich eine Premiere, bis dato hatte ich keine Freude mit der Pantscherei, aber bei dem Rad will ich alles selber machen.

 

Ich denke ich werde mal darüber schreiben :D

 

 

 

sehr gerne besi - bin gespannt wie ein pfitschi pfeil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besi, der rahmen ist farblich bis dato verblüffend „neutral“

 

Das design ist bewusst unaufgeregt gewählt, es soll ähnlich wie das rosa monster farblich an- aber nicht aufregen.

 

Aufbau wird noch ein paar tage dauern, es fehlen noch ein paar kleinigkeiten und das "training" darf ja auch nicht zu kurz kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein aus Interesse: werden die jetzt in Deutschland oder Italien.gemacht? Der Teaser hat ja eher auf zweiteres hingedeutet....

 

Die Fertigung in Italien, die wesentliche Rechenleistung für die Geometrie in Deutschland.

 

Es ist schon ein prickelndes Gefühl für die Geo und damit Fahreigenschaften seines Rades selbst verantwortlich zu sein.

Maik Kresse von Pasculli war mir hier eine große Hilfe, ich habe ihm geschrieben was ich will, er hat es überarbeitet und mir Tips gegeben.

Nach ein paar Mails habe ich dann eine Grafik mit allen wesentlichen Geodaten erhalten.

Lange Beine, kurzer Oberkörper - damit die Problematik zwischen 2 Rahmengrößen festzusitzen und noch dazu bestimmte Änderungswünsche gegenüber der "von der Stange Geometrie" machen den Rahmen zwar nicht auf den ersten Blick aber, so hoffe ich zumindest, beim ersten Tritt einzigartig.

 

Das mit der Farbe war dann für mich rel. einfach - ich hatte das Design ziemlich genau im Kopf und es wurde genau so umgesetzt wie von mir gewünscht. Hier ist leider die Website von Pasculli nicht ganz am letzten Stand, es fehlen ein paar der möglichen Designvarianten.

 

Einen Top-Bericht über das Angelone, der auch ein wesentlicher Bestandteil meiner Entscheidungsfindung war, findet ihr hier im Bikebord.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fertigung in Italien, die wesentliche Rechenleistung für die Geometrie in Deutschland.

 

Es ist schon ein prickelndes Gefühl für die Geo und damit Fahreigenschaften seines Rades selbst verantwortlich zu sein.

Maik Kresse von Pasculli war mir hier eine große Hilfe, ich habe ihm geschrieben was ich will, er hat es überarbeitet und mir Tips gegeben.

Nach ein paar Mails habe ich dann eine Grafik mit allen wesentlichen Geodaten erhalten.

Lange Beine, kurzer Oberkörper - damit die Problematik zwischen 2 Rahmengrößen festzusitzen und noch dazu bestimmte Änderungswünsche gegenüber der "von der Stange Geometrie" machen den Rahmen zwar nicht auf den ersten Blick aber, so hoffe ich zumindest, beim ersten Tritt einzigartig.

 

Das mit der Farbe war dann für mich rel. einfach - ich hatte das Design ziemlich genau im Kopf und es wurde genau so umgesetzt wie von mir gewünscht. Hier ist leider die Website von Pasculli nicht ganz am letzten Stand, es fehlen ein paar der möglichen Designvarianten.

 

Einen Top-Bericht über das Angelone, der auch ein wesentlicher Bestandteil meiner Entscheidungsfindung war, findet ihr hier im Bikebord.

 

Das gleiche Problem hab ich auch mit 182 und 90cm Schrittlänge. Einen gewissen Kompromiss musste ich da auch beim Maßrahmen eingehen (einerseits wegen Toe-Overlap und andererseits auch wegen der Optik). Sonst hatte ich den gleichen Ablauf. Ich wusste was ich wollte,.der Rahmenbauer hat mir den entsprechenden Rohrsatz ausgesucht und die Details gemeinsam festgelegt. Und es hat sich ausgezahlt, ist einfach ein anderes Gefühl, wenn es passt. Hoffe du hast den gleichen AHA Effekt Bin auf den Aufbau gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pasculli ist was ganz feines, leider kann - bzw. will - ich mir das momentan nicht leisten. Aber ich hab das Allroadfahren meinem Stiefsohn in den Kopf gesetzt. Der will sich dann im Winter einen Graveller/Allounder/Commuter bauen, momentan auf Basis des OnOne London Road - in Giftgrün!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...