Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alter, das fällt mir beim verpacken einer bereits verkauften und schon bezahlten gruppe auf.

Damit bin ich wohl 2000 km gefahren ......[ATTACH=CONFIG]218867[/ATTACH]

 

Krass und bitter zugleich, aber besser jetzt noch bemerkt, als nachher das Theater. Kann es sein, dass das bereits von Werk oder vom Händler verpfuscht wurde, also dass es z.. jemand mit der Einstellschraube für den Druckpunkt verwechselt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass und bitter zugleich, aber besser jetzt noch bemerkt, als nachher das Theater. Kann es sein, dass das bereits von Werk oder vom Händler verpfuscht wurde, also dass es z.. jemand mit der Einstellschraube für den Druckpunkt verwechselt hat?

 

schwer zu sagen, ich habe das rad out of box gekauft und die leitung beim bremskörper gekürzt.

 

wie auch immer wichtig ist dass ich so einen hebel bei bike 24 gefunden habe - manchmal gewinnt man und manchmal verliert man. so ist das leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anruf eines kollegen - die gschissenen reifen gehen nicht auf die gschissenen felgen, novatec, billig, scheiß tip von mir, toleranzen falsch.......

Ob ich denn 2 schläuche hätte für ihn.

 

Statt 2 schläuchen gab es einen gratis work shop.

Für hinten brauchte es 15 min bis zum fertigen shakedance.

Beim vorderen waren es 9 bis zum knacken der reifen und 11 nach 2 min milkshake.

 

Das ganze unter erschwerten bedingungen mit ffp2 maske und abstand.

 

Ohne maske und mit etwas übung kommt er sicher unter 20 für beide.

 

IMG_20210221_111031.jpgIMG_20210221_110938.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anruf eines kollegen - die gschissenen reifen gehen nicht auf die gschissenen felgen, novatec, billig, scheiß tip von mir, toleranzen falsch.......

Ob ich denn 2 schläuche hätte für ihn.

 

Statt 2 schläuchen gab es einen gratis work shop.

Für hinten brauchte es 15 min bis zum fertigen shakedance.

Beim vorderen waren es 9 bis zum knacken der reifen und 11 nach 2 min milkshake.

 

Das ganze unter erschwerten bedingungen mit ffp2 maske und abstand.

 

Ohne maske und mit etwas übung kommt er sicher unter 20 für beide.

 

[ATTACH=CONFIG]218900[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218901[/ATTACH]

 

Die selben Laufräder habe ich heute auch mit einem Spezi Tracer relativ rasch und unkompliziert dicht bekommen.

 

Ein Vittoria Terreno Mix mit DT Swiss 411 Felge hat mich heute zuerst alle Finger brechen lassen, dann habe ich laut geflucht und die Laufräder anschließend ins Eck gestellt. Will sie nicht mehr sehen. Das sage ich als jemand, der Tubeless seit 2008 fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die selben Laufräder habe ich heute auch mit einem Spezi Tracer relativ rasch und unkompliziert dicht bekommen.

 

Ein Vittoria Terreno Mix mit DT Swiss 411 Felge hat mich heute zuerst alle Finger brechen lassen, dann habe ich laut geflucht und die Laufräder anschließend ins Eck gestellt. Will sie nicht mehr sehen. Das sage ich als jemand, der Tubeless seit 2008 fährt.

 

Gar nicht so lange her, da habe ich einen nagelneuen Satz Conti 5000 in 28mm nach mehreren Montageversuchen in die Tonne geklopft, einfach deshalb weil es für mich noch nicht mal vertretbar war diesen Scheißdreck von Reifen jemanden auch nur zu schenken. Erst wollten sie nicht rauf, dann ist die Milch seitlich rausgeschossen, dann wollten sie nicht runter..... was für ein Scheiß :rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domane - nicht Rennrad, nicht Gravel - ich würde sagen Divers.

 

1.jpg2.jpg

 

gestern im Gravelmodus

 

a.jpg

 

ach ja, warum wird eigentlich seit Tagen von irgend einem Frühling geplappert? - Gestern und heute nur kalt und windig - wenn das der Frühling sein soll, dann hätte ich gerne wieder die Weihnachtszeit zurück.

 

3.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anruf eines kollegen - die gschissenen reifen gehen nicht auf die gschissenen felgen, novatec, billig, scheiß tip von mir, toleranzen falsch.......

Ob ich denn 2 schläuche hätte für ihn.

 

Statt 2 schläuchen gab es einen gratis work shop.

Für hinten brauchte es 15 min bis zum fertigen shakedance.

Beim vorderen waren es 9 bis zum knacken der reifen und 11 nach 2 min milkshake.

 

Das ganze unter erschwerten bedingungen mit ffp2 maske und abstand.

 

Ohne maske und mit etwas übung kommt er sicher unter 20 für beide.

 

[ATTACH=CONFIG]218900[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218901[/ATTACH]

 

 

Würde mich interessieren, woran konkret es gescheitert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht so lange her, da habe ich einen nagelneuen Satz Conti 5000 in 28mm nach mehreren Montageversuchen in die Tonne geklopft, einfach deshalb weil es für mich noch nicht mal vertretbar war diesen Scheißdreck von Reifen jemanden auch nur zu schenken. Erst wollten sie nicht rauf, dann ist die Milch seitlich rausgeschossen, dann wollten sie nicht runter..... was für ein Scheiß :rofl::rofl::rofl:

 

:D hahaha, ein ähnliches Erlebnis mit diesen Reifen gehabt.

Habe bei der Montage dann sogar einen Leichtbau Schlauch ruiniert.

 

Die bleiben jetzt drauf, bis sie von selbst runterfallen. Mit einem Reifenheber nähere ich mich diesen Teilen nicht mehr.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D hahaha, ein ähnliches Erlebnis mit diesen Reifen gehabt.

Habe bei der Montage dann sogar einen Leichtbau Schlauch ruiniert.

 

Die bleiben jetzt drauf, bis sie von selbst runterfallen. Mit einem Reifenheber nähere ich mich diesen Teilen nicht mehr.

 

LG

 

bei der Montage eines Tubeless Reifens einen Leichtbauschlauch ruiniert???:rolleyes:

Das verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe heute erstmals meinen Gravel-LRS am Domane montiert und habe - wie befürchtet - am Hinterrad ein leichtes Schleifen der Bremsscheibe. Beim Fahren merkt oder hört man es nicht, aber es ist definitiv da. Jetzt hat mir meine Werkstatt leider gesagt, dass sie da nichts tun kann. Klar - natürlich kann der Bremssattel minimal nach innen wandern (die Scheibe steift außen), aber dann ist nicht gesagt, dass es für den Straßen-LRS noch passt. Schlag hat die Bremsscheibe keinen. Bissl frustrierend ist es schon. Habe extra 2x denselben LRS mit gleicher Kassette und Bremsscheibe genommen um genau das zu vermeiden. Habt ihr Tipps, was ich jetzt machen kann?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...