Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

na dann, werd ich wohl auch meinen bestand online stellen

 

Ich würd sie um den Hals tragen oder an den Rückspiegel hängen. Das Zeug wird der neue Nerzkragen:p

 

...und wenn ich schon hier bin, zeig ich mal mein mittlerweile gut eingefahrenes Inissio her:

 

 

 

20210107_154743.jpg

 

Wir zwei mögen uns sehr:love: haben mittlerweile die ersten 2k km hinter uns und freuen uns auf jeden weiteren. Eine absolute Deluxe-Pendler-Kutsche. Die Schwalbe sind für meinen Einsatz eigentlich voll in Ordnung und schauen, vor allem angesichts meines Gewichts, noch immer recht fit aus. Bei 1100 hab ich vorne/hinten getauscht und bei der Gelegenheit Schläuche rausgeschmissen, der Unterschied, vor allem beim Grip, ist erheblich. Auf Eis ist es dann doch eher technisch. Die Rahmentasche möge man mir verzeihen, ein paar Sachen brauch ich für die Arbeit dann doch mit und bei den Temperaturen sind Handschuhe, Haube und Halstuch zu wechseln auf ~80km, 3:30h auch nicht verkehrt. Und ja, NoGravel hat bei all dem Pathos recht, mit dem Gravel fahren ist wie barfuß gehen. Nur schneller.

20210107_153959.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs nie beanstandungen! sehr nette leute dort, auch wenn man hilfe per email sucht. gewichtsanageben, bunte sachen, was will man (ich) mehr?

 

........ich hatte die einfach nie am schirm, die eingeschränkte verfügbarkeit diverser teile lies mich etwas tiefer in´s internetangebot eintauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit klebt ihr eigentlich eure Kettenstreben ab wenn es knapp wird? Elektrikerisolierband?

 

Da hab ich schon alles mögliche genommen, an leicht belasteten Stellen geht auch durchsichtiges Paketband gut. Für stärker belastete Stellen nehme ich oft Gewebeband wenns zur Rahmenfarbe passt, oder je nach bike so klassische Neopren Schutzüberzüge

Bearbeitet von PLR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit klebt ihr eigentlich eure Kettenstreben ab wenn es knapp wird? Elektrikerisolierband?

 

Dein Boone weist innen bei den Kettenstreben einen deutlichen Kick auf, genau dort ein kleines Stück Gewebeband reinkleben und gut ist.

Das ist auch bei 33igern zu empfehlen wenn du viel im Schlamm/Dreck fährst. Wenn nicht ist dort ziemlich schnell der Lack ab.

Gabel Unterseite/Raddurchlauf mache ich das auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flock down im lock down.

 

Es ist mir schon beinahe peinlich so gut drauf zu sein, wenn sich so viele gerade beschissen fühlen.

Andererseits, ich hatte auch keine Freude beim Fahren, es war nur um einen der bekannten Gründe auszunutzen.

 

Geiler Untergrund - flockiger Schee auf Eis und darunter Gatsch. 90 Minuten Runden drehen, Duchschnittspuls - Oida, knapp vor Verlust der Muttersprache.

 

1.jpg2.jpg4.jpg3.jpg

 

Heute extra die Lance Armstrong Texas Edition Oakley rausgeholt, die passt so perfekt zum Lance Editon Giro Helm - dazu noch ein Trek - die unheilige Dreifaltigkeit des Radsports.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stages habe ich heute auch eingeweiht. Funktioniert.

 

Ja, die ging heute auch mit einer feinen harten Eisschicht drüber noch völlig problemlos.

Bei meiner ersten GRX-Stages musste ich vorgestern das erste mal die 2032iger wechseln. Werden so knapp 3000 km gewesen sein, das geht eigentlich ganz in Ordnung für die kleine Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es graveln, wenn am Schnee Rollsplit gestreut wurde?

 

Bobbahn - erinnert mich an dieses Video von JPow

 

[video=youtube;yzHQ89Fd-Vo]

 

 

 

 

Ich finde diese Lenkerhandwärmer die du am Rad hast - wie immer die genannt werden - spitze.

Ich würde so etwas niemals nie nicht fahren, kann mir aber gut vorstellen dass die was bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat das mehrlagige Isolierbandl bei der letzten Gatschausfahrt das Boone nicht vollständig geschützt mit den 37ern. Auf einer Seite Lack angeritzt :-( aber was solls.

 

Danke für eure Ratschläge! Rat befolgt und diesmal Gewebeband geklebt und dabei gleich die Stages GRX Kurbel die diese Woche gekommen ist montiert. Sehr Problemlos inkl. Kalibrierung.

 

3D97915B-3C2E-4680-BA1E-0B085FC3DA63.jpg

 

die kleine Runde für den PM Funktionstest war für das Boone auch gleich die Premiere was den Untergrund betrifft. Sehr geil auf den nun auch hier in der Thermenregion schneebedeckten Wegerln :)

 

Trotz eisigen NW-Wind war wieder massive Völkerwanderung :D

Bearbeitet von Gerhster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat das mehrlagige Isolierbandl bei der letzten Gatschausfahrt das Boone nicht vollständig geschützt mit den 37ern. Auf einer Seite Lack angeritzt :-( aber was solls.

 

 

Auch die Gummiwürste an den Seitenflanken wirken wie Schmirglpapier. Eine wirklich lästige Arbeit, aber Schere in die Hand und weg damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...