Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir hat heute zwar nicht der Schneewind gepfiffen, dafür hat's ordentlich gebieselt. Nachdem ich aber auf meine Frage kompetente Antworten gekriegt habe, und ich mich daraufhin auch mit wärmeren Sachen eingedeckt habe, war das trotzdem ganz kommod heute. Ist trotz Dauerniesel nix durchgegangen, zumindest war's nicht unangenehm.

WP_20171008_15_21_18_Rich.jpgWP_20171008_15_29_35_Rich.jpgWP_20171008_15_29_28_Rich.jpg

WP_20171008_15_29_28_Rich.jpg

Bearbeitet von kohnrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder zu Hause und endlich wieder auf Schotter.

Perfektes nasses und windiges Wetter :love: - sehr geil - weiter so:devil:

.

[ATTACH=CONFIG]189485[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]189486[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]189487[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]189488[/ATTACH]

 

 

Endlich wieder zu Hause und endlich wieder auf Schotter

:bounce: super ...

 

... auch für mich jetzt die schönste Jahreszeit :toll:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 / 11-30 im TT, sonst meistens 42 / 10-42, für reine Gravel-Events plane ich 36 / 10-42.

 

Außerdem werd ich die neue 3T 9-32er Kassette probieren, dann muß ich für reines Straßenfahren nicht mehr vom 42er Blatt weg sondern nur Laufräder tauschen

Bearbeitet von kandyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenker ist no-name, aber ich glaube von der Form relativ ähnlich wie ein Bontrager Aero.

 

Ich hab noch eine Dose Neon Pink da und noch ein Set Stütze & Vorbau :)

 

Kettenblatt wechsel ich nur für Straßenrennen / Zeitfahren, aber da tausch ich die ganze Kurbel weil schneller. Ich fahr aber eh nur 1 oder 2 Rennen im Jahr, ansonsten ist immer das 42er drauf.

 

Gabel ist sehr gut, schön komfortabel und viel Platz.

 

 

Übrigens: Dein ZF-Anzug im Einsatz, vielen Dank - 5. Platz in der Klasse bzw. 10 gesamt:

 

2204445-zlefielsc3t0-sportograf_110166176-large.jpg

Bearbeitet von kandyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese bremsen sind extra scharf. das ganze "hat was"!!

 

Ja, sieht gediegen aus!

 

Mit der 1x11 Übersetzungsfrage quäle ich mich auch gerade und befürchte dass bevor ich eine Entscheidung getroffen habe 1x12 rauskommt. 40/11-32, 42/11-32 oder 42/11-36 :f:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht gediegen aus!

 

Mit der 1x11 Übersetzungsfrage quäle ich mich auch gerade und befürchte dass bevor ich eine Entscheidung getroffen habe 1x12 rauskommt. 40/11-32, 42/11-32 oder 42/11-36 :f:.

 

Schau dass du am Laufradsatz einen XD-Freilauf montiert bekommst und nimm wie ich 10-42. Ab November hast du dann noch die Option auf 9-32 von 3T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canti oder Scheibe, Schlauch oder Schlauchlos, 1-fach oder 2-fach, elektronische oder manuelle Schaltung ...........?

.

Ich kann mich nicht entscheiden, daher nutze ich die N-1 Regel knallhart aus.

Heute mein neues Boone das erste mal ausgefahren - sehr fein, mir hätte nix gefehlt - weder der Schlauch, noch die Scheibenbremse und auch das große Blatt sowie der dazugehörige Umwerfer sind mir nicht abgegangen.

Glücklicherweise muss ich mich nicht für das EINE Rad oder das EINE System Entscheiden, ich glaube ich würde es nicht schaffen :D

 

Foto6969.jpgFoto6967.jpgFoto6972.jpgFoto6973.jpgFoto6978.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canti oder Scheibe, Schlauch oder Schlauchlos, 1-fach oder 2-fach, elektronische oder manuelle Schaltung ...........?

.

Ich kann mich nicht entscheiden, daher nutze ich die N-1 Regel knallhart aus.

Heute mein neues Boone das erste mal ausgefahren - sehr fein, mir hätte nix gefehlt - weder der Schlauch, noch die Scheibenbremse und auch das große Blatt sowie der dazugehörige Umwerfer sind mir nicht abgegangen.

Glücklicherweise muss ich mich nicht für das EINE Rad oder das EINE System Entscheiden, ich glaube ich würde es nicht schaffen :D

 

[ATTACH=CONFIG]189614[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]189613[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]189615[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]189616[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]189617[/ATTACH]

 

traumhaftes rad,besi:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@6.8: Genau das hätte ich mir aus dieser Serie auch genommen :toll:! (Und hätte fast). Dein zweitschönstes Rad und schönster Crosser/Graveller/Whatever, wenn ich mir dieses Ranking erlauben darf. Der Kettenschlagschutz ist nicht original drauf gewesen, oder? Bitte Link wenn du hast, sowas brauche ich auch noch.

 

 

Schau dass du am Laufradsatz einen XD-Freilauf montiert bekommst und nimm wie ich 10-42. Ab November hast du dann noch die Option auf 9-32 von 3T.

 

 

Diese Bandbreite brauche ich für mein antiquiertes Querfeldeinrad und dort wo ich normalerweise fahre nicht. Ich fahre derzeit 50/34-12/27(10fach) auf meinem +11kg Crosser/Graveller/Whatever und meine liebsten Gänge (auf ~ 75% flachen Forststraßen) sind 50/19, 21 und 34/13, 14, 15 wobei sich 50/19 und 34/13 überschneiden. Morgen schau ich mir einmal eine "offizielle" MTB-Strecke im Wienerwald an, vielleicht hilft mir das bei der Entscheidungsfindung.

Bearbeitet von NoBizarro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein Vorführer und der Schlagschutz war schon drauf, werde aber mal Nachfragen wenn ich wieder hin komme.

Ist keine Klebefolie sondern richtig fester Gummi.

 

Super, danke! Weil bei meinem Rahmen läuft knapp unter der Kettenstrebe der Schaltzug und da könnte es mit Neopren zum draufkletten knapp werden und alten Schlauch herumwickeln ist auch nicht das Wahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...