Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als bekennender Radschuh Fetischist bin ich natürlich auch Materienanwender. Für 1-2h lustiges graveln finde ich die weichen Sohlen echt ok. Bei 500hm+ auf Kat4 merke ich nach einiger Zeit wie jede Unebenheit sich unangenehm in die Sohle brennt, da fahr ich lieber die harten Carbonsohlen.

Für schnelles, sportives Fahren sind diese Schuhe mMn nicht zu gebrauchen, mehr für die Abenteuer die auf jedem 2. Insta- Post zu sehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bekennender Radschuh Fetischist bin ich natürlich auch Materienanwender. Für 1-2h lustiges graveln finde ich die weichen Sohlen echt ok. Bei 500hm+ auf Kat4 merke ich nach einiger Zeit wie jede Unebenheit sich unangenehm in die Sohle brennt, da fahr ich lieber die harten Carbonsohlen.

Für schnelles, sportives Fahren sind diese Schuhe mMn nicht zu gebrauchen, mehr für die Abenteuer die auf jedem 2. Insta- Post zu sehen sind.

 

Für härteres oder KOMs habe ich noch andere Schuhe. Ich benutze sie hauptsächlich für den Weg zur Arbeit, aber schnell und sportlich läuft das auch ab.

Man muss ja nicht immer alles über der Insta-Kamm scheren. Ich mache da z.B. überhaupt nichts :D

20210921_143400.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Istrien.

Das (Komoot) Kartenmaterial ist dort ganz anders zu interpretieren.

Die dünnen Schwarzen Striche sind bei und höchst Interessannt, in Istrien meisten als Weg nicht vorhanden (oder villeicht zu klettern)

Dafür sind, die bei uns kleinsten Asphaltstraßen, dort sehr passend und oft richtig ruhig.

 

Olyversal65p_19 (2).jpg Olyversal65p_20 (2).jpg

 

Lieblings-Tschecherl mit vinyl Beschallung.

 

Olyversal65p_2 (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit Schuhbandeln ?

 

nichts anders mehr... nach viel Jahren Schnallen Schuhe seit 2020 mal die zum schnüren probiert :)

ich stricke die Schuhbänder immer innen in den Schuh hinein..... um keine störenden Geräusche oder Kettenklemmer seitens der Schuhbänder zu produzieren ;)

 

Giro Empire VR90 MTB Shoe

 

für mich einer der besten Schuhe die ich je am Bike ( seit ca. 25 Jahren) verwendet habe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]223272[/ATTACH]Gravelschuhe :klatsch:

Ich benutze sie hauptsächlich für den Weg zur Arbeit, aber schnell und sportlich läuft das auch ab.

 

Auch wenns jetzt OT wird: Fürs sportliche Pendeln und andere kürzere Wege konnte ich alter 3streifen-Afficionado den Velosamba nicht widerstehen :)

Velosamba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Die UCI beginnt den Gravel Sport zu reglementieren - mal schauen welche Sockenlänge überbleibt.

 

Ja, dass der Mensch aus allem einen Wettkampf machen muss, bald ist es olympisch, wie Klettern :f:

 

 

Zum Glück muss ich Hobby-Sportler mich diesen „Zwängen“ ja nicht unterwerfen. Ich fahr „Gravel“ wie es mir passt, egal wieviel Anteil Asphalt oder Wald auf einer Runde dabei ist, ob Lenkertasche oder nicht, egal wie hoch meine Socken sind usw.

Alles was zählt ist der Spaß während der Tour und die Segmente auf Strava nach der Tour :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück muss ich Hobby-Sportler mich diesen „Zwängen“ ja nicht unterwerfen.

 

Wie auch im Rennradsport wird vieles das nicht UCI-Konform ist einfach nicht mehr produziert weil sich die kritische Masse an den Wettkampfrädern orientiert.

Der Anfang vom Ende eines wilden Segmentes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch im Rennradsport wird vieles das nicht UCI-Konform ist einfach nicht mehr produziert weil sich die kritische Masse an den Wettkampfrädern orientiert.

Der Anfang vom Ende eines wilden Segmentes.

 

Aerogravel wie das neue Wilier werden die Rennen beherrschen

 

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MzIvNTMyMDgzLTNxbm10NGs4c2VycS13aWxpZXJyYXZlc2xyXzIwMjJfMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg und kein MTB)

 

Mein erstes MTB in den 80gern hat auch schon so einen Vorbau Wenn ich so nachdenke waren damals die MTB`S ohne Federgabel eigentlich Gravelbikes. :p

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MzIvNTMyMDc5LWswdmN1YzJ3enZpai13aWxpZXJyYXZlc2xyXzIwMjJfNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...