Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

und die restliche Milch kriegt dann die Miezi? :D

 

Könnte gar nicht schaden, die ist ohnehin nicht ganz dicht.

 

 

Die nagelneuen DT Swiss 1400 Gravel mit 20 mm Innenweite (die 460iger haben 18mm) werden die Posergarnitur für das Pasculli.

 

Den Vorzug gebe ich allerdings weiterhin den Hope/460/32igern von Klempner.

 

Der Systemlaufradsatz wiegt mit 1480 gerade mal 200 Gramm weniger als die superstabilen 32iger gespeichten vom Karl. Das sind zwar 110 hinten und 90 vorne aber um das zu spüren musst schon schwer am Limit fahren.

 

Warum ich sie mir dann gekauft habe?

a) warum nicht und

b) weil sie mich einfach interessieren, besonders wegen der Felgenbreite und der Standfestigkeit im Vergleich zu den 36igern

 

Die zuerst als Speed gedachten Novatec mit den 411ern sind mir einfach zu grindig für das Rad, die kommen als Wintersatz auf das Canyon Ultimate.

 

 

Heute nur 50 km und 1300 hm mit dem Pasculli, denn abends geht es mit den Hager-Trek-Team wieder auf Tempohatz.

IMG_20180712_134450.jpgIMG_20180712_140420.jpgIMG_20180712_140445.jpg

 

Neue "Windweste" aus der Zadrobilek-Kollektion - grandioses Teil, absoluter Geheimtip

IMG_20180712_135815.jpg

 

Der Oakley Aro 5 ist optisch mehr Suppenschüssel als Helm.

Wenn das grausliche Geschwür aber erst mal auf der Birne ist sieht man es selbst nicht mehr und kann die Vorteile der tollen Lüftung des Helms genießen. Beinahe schon eine Klimaanlage am Kopf und nicht so ein Gewächshaus wie viele andere Aerohelme. Ob der tatsächlich noch Aero ist kann ich nicht sagen, aber die Paßform ist spitze und die Lüftung grandios.

IMG_20180712_134433.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Gravel ist vor dem Rennrad.

 

Wenn nach gerade mal 2h15 und 980 hm 80,5 km am Tacho stehen, dann kommt das schon dem nahe wo ein Rennrad tatsächlich Sinn macht.

 

Die neongelbe Maschine vom Chef ist die Hölle. Superleichter SLR-Rahmen, die neongelbe Premiumversion für Poser :D.

Noch nicht richtig eingestellt, aber muss ja auch für Probefahrten herhalten.

Was bin ich froh dass er das Rad in 56 und nicht in 58 bestellt hat, ich glaube nicht dass ich mich zurückhalten könnte, mein schwarzes schaut dagegen fürchterlich traurig aus - ein Leichenwagen.

 

IMG_20180712_180237.jpgIMG_20180712_180245.jpgIMG_20180712_180313.jpgIMG_20180712_180641.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der gestrigen Abendhatz war noch etwas Spannung und Tempogefühl in den Beinen.

 

Daher gleich den Schwung von gestern ausgenutzt und noch mal eine schnelle Zeit nach oben genagelt.

Dann war aber Flasche leer und der Rest vom Tag war eher relaxt und mit gerade mal 70 km schon als aktive Erholung zu werten.

 

IMG_20180713_123644.jpgIMG_20180713_131230.jpgIMG_20180713_131913.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And as we wind on down the road

Our shadows taller than our soul

There walks a lady we all know

Who shines white light and wants to show

How everything still turns to gold

And if you listen very hard

The tune will come to you at last

When all are one and one is all

To be a rock and not to roll

 

Pasculli, meine Luci, ein Höllengefährt bei dem ich mir nicht sicher bin ob sie nicht doch einen Motor eingebaut haben - Meine Jahresbestzeit beim Pfaffenbodenrennen und zwar mit Abstand.

IMG_20180715_111814.jpgIMG_20180715_114136.jpgIMG_20180715_115052.jpgIMG_20180715_115519.jpg

 

Wer in der Gravel-Event-Arena zwischen der Steyr und der Enns mal ein paar Tage die Seele baumeln und die Beine kreiseln lassen möchte - hier ein gar nicht so geheimer Geheimtip.

IMG_20180715_124553.jpgIMG_20180715_130649.jpgIMG_20180715_130715.jpgIMG_20180715_131005.jpg

 

 

....... und

mit den XT-Bremsscheiben ist das Scheibenschleifen und -klingeln weg.

Die Dura Ace Scheiben sind tatsächlich ein Fall für die Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaper mal einfach den thread, weil gravel und schotter und so: hab am samstag den gravel marathon bei der salzkammerguttrophy unter die beine genommen und hatte leider definitiv ein paar gänge zu wenig in der kassette... sonst gut zu fahren, vor allem bei so einem kaiserwetter, aber bergab (in der gosauzwang) ist der typ mit dem slate schon bevorzugt gewesen und die biker mit 120mm federweg aufwärts sowieso, da ist das geschottre gar wild und nix für einen zarten crosser:D in summe ein untypischer ausflug für einen cyclocrosser aber auch eine gute vorbereitung für die rennsaison...WR bei Abfahrt ca km 50.jpgWR Ziel.jpg Bearbeitet von Willy2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einstweilen halt ich die ultegra am checkpoint noch aus, das verziehen wird aber immer ärger und dauert immer länger.

 

da halten sie schon länger als die dura ace, die waren nach der ersten ausfahrt im eimer.

die 2000 downhillmeter waren aber auch schon fast tourtesttauglich :D

ich hätte noch eine originalverpackte garnitur der dura ace zu hause liegen, die schick ich aber im tausch gegen was brauchbares zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaper mal einfach den thread, weil gravel und schotter und so: hab am samstag den gravel marathon bei der salzkammerguttrophy unter die beine genommen und hatte leider definitiv ein paar gänge zu wenig in der kassette... sonst gut zu fahren, vor allem bei so einem kaiserwetter, aber bergab (in der gosauzwang) ist der typ mit dem slate schon bevorzugt gewesen und die biker mit 120mm federweg aufwärts sowieso, da ist das geschottre gar wild und nix für einen zarten crosser:D in summe ein untypischer ausflug für einen cyclocrosser aber auch eine gute vorbereitung für die rennsaison...[ATTACH=CONFIG]195698[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]195699[/ATTACH]

 

Gratulation dir jedenfalls!Und super Foto:)

Crosser mit federgabel od MTB mit dropbar? Ab wann ist das Rad dann ein crosser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crosser mit federgabel od MTB mit dropbar? Ab wann ist das Rad dann ein crosser?

 

Ein crosser, cx, hat u.a. dropbars, 28 zoll laufræder und max. 32mm breite reifen.

Ein gravel ist von diesen einschrænkungen ausgenommen.

 

Der trend der industrie geht in richtung monstergravel das mit klassischem cx immer weniger zu tun hat um die mtb kundschaft bei der stange zu halten.

 

Gravelcross im gravelhallastyle ist die österreichische variante - eine durchdachte mischung aus querfeldein, endurance/anyroad und rennrad. Gekennzeichnet durch den weitgehenden verzicht auf aktivfederelemente und monsterreifen.

 

Der klassische gedanke dass bei gravel alles erlaubt und erwünscht ist wird durch die europäische kategorisierungs- und standardisierungswut immer mehr unterwandert.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...