Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Brav waren wir, die zwei Manöver waren jedoch entbehrlich. Das Knie, Ellenbogen und Hüfte (unter der Hose) schauen nach der Dusche weit weniger wild aus wie zu Anfang. Das wird wieder. :) 70 Euro kostet der Hebel aus dem Ersatzteilkatalog, ist leider nur die halbe Miete da der Ausgleichsbehälter auch einiges ab bekommen hat. Ich werde das wohl so lassen, sorgt für Individualität. Ist wie mit den Tattoos. Dafür entscheidet man sich ein mal und hat es ewig :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das wohl so lassen, sorgt für Individualität. Ist wie mit den Tattoos. Dafür entscheidet man sich ein mal und hat es ewig :cool:

 

Und wie nach dem ersten Tattoo wird es nicht die letzte Schramme bleiben.

 

Ich nehme an Rapha ist genauso wie Castelli in Ordnung, denn das Zeug wächst ja nicht nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür entscheidet man sich ein mal und hat es ewig :cool:

 

Das trifft auf meinen 26iger Trek zu, dem technischen Vorgänger deines Procaliber.

 

Sehr geil wieder mit einem richtigen MTB durch die Gegend zu pflügen.

Ein leichtes und wendiges 26 Zoll Fully mit RacePro Geometrie, mehr braucht der Forststraßen- und Waldbiker nicht.

XTR 3 x 9, genial wie die Schaltung trotz des hohen Alters richtig schnell und völlig problemlos die Gänge wechselt.

 

Foto6849.jpgFoto6851.jpgFoto6858.jpg

 

PS:

So eine modern weite und wasserdichte MTB-Rotzbubenhose von Vaude ist bei dem Wetter nie verkehrt.

 

Foto6854.jpg

 

Die heutige Ausfahrt hat mich wieder an die mit unter lustige Diskussion über Scheibenbremsen am Rennrad erinnert.

So wie heute vorne mit dreckiger/nasser Disc/Scheibe und hinten mit dreckiger/nasser V-Brake/Felge sind die Unterschieder der beiden Systeme doch sehr gut erfahrbar.

Wenn ich jetzt daran denke wie lange ich mich der Scheibenbremse am MTB verweigert habe, schließlich waren die damals nur anfällig, sind verglüht und ob sie sich jemals durchsetzen werden, das war nicht absehbar...............................

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut komisch aus, die Idee mit dem eigebauten Trage/Schulterelement finde ich witzig.

Die echtesten unter den echten Cyclocrossfahrern werden wegen der Handhbung am Bild sicher Pickel bekommen, aber für Gravel reicht es ;)

 

Canyon-Inflite-CF-SLX-Gear-Patrol-Slide-2-1940x1300.jpg

Quelle: https://gearpatrol.com/2017/04/04/leaked-canyon-inflite-cf-slx-images/#2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,nachdem ich mich mal mit den Bildern hochladen befasst habe,stelle ich Euch mal meinen Olli vor.

 

Im Oktober 2019 von mir aufgebaut,ist ein treuer Begleiter! Ist sozusagen Retro;).

 

 

 

 

[ATTACH=CONFIG]188323[/ATTACH]

 

 

OH verdammt,wie bekomme ich das um 180 Grad gedreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein astreines Cyclocross, feines Rad aber für entspanntes Graveln und tiefenentspanntes Mountaingravel viel zu sportlich.

 

..Augenkrebs,Pickel verheilen,schlimmer geht nimmer!

 

Also wenn das Canyon schon schlimm für dich ist, da kommen noch richtig arge Teile im modernen Allroad/Anyroad/Newroad/Reiserad 2.0/Gravel/Gravelcross Sektor die mit dem klassischen und Szene-überreglementierten Cyclocross nix mehr zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch nicht so schlimm, immerhin haben die Engländer einen Repair-Service, welcher nach einem Sturz deine zerfledderten Teile wieder flickt!

 

Ich fahre nur das italienische Zeugs, das edle Englische wurde durch meinen Tempomacher angetestet.

Die "Story" mit dem Repair-Service habe ich daher schon mal gehört :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ein E-Rad ?

 

Teils/Teils

 

Um das Innenlager wird eine kleine Verzahnung befestigt, das bleibt immer.

In der 2.Sattelstütze bzw. in deren Verlängerung ist ein Assistent verbaut der ca. 80 - 100 Watt auf gut 3 - 5 Stunden liefert. Je nachdem welches Akkupack verwendet wird. Das wird mit einer in die Sattelstütze integrierte Führung am Oberrohr befestigt welches dann eine gerade Linie bildet und die gewohnte Rahmenoptik wieder herstellt.

Zugeschalten wird das ganze dann über die E-Tap Hebel (die eigentliche Umwerferfunktion), die schönste Lösung weil es gar keine außenverlegte Kabel mehr braucht.

Bei der DI2 über einen Sprintschalterr, bei den mechanischen Versionen wird es eine noch nicht ganz so schöne Lösung geben, die ist aber noch im Entwicklungsstadium.

Der Antrieb kommt von STP (Simple Techniks for Power).

Mehr kann ich dazu aber noch nicht verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machts ned so grausliche Witze. Das ganze neumodische Zeugs.

 

Das geile ist ja du hast 2 Räder in einem, Sattelstütze mit Antrieb und Akku raus und du hast ein normales Manuellrad.

Einzig die Verzahnung auf der Welle bleibt.

Perfekt ist die Kombi mit der ETap von Sram. Mit der DI2 musst du zusätzlich noch die Kabelverbindung zum Steuergerät trennen. Mehr ist aber auch nicht.

 

nur in kombination mit di2 alfine. steigt die herzfrequenz, wird automatisch geschaltet ;)

 

das wäre die Krönung :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mir nächste Woche eine USB Schnittstelle einbauen, damit ich die Herzfrequenzsteuerung effizient nutzen kann - sogar mit Zusatzoption eines Motivationstromschlags falls ich die vorgegebene Wattleistung nicht erreiche !

 

Nach Möglichkeit gleich mit Strava Live verbinden.

Damit auch Follower die ganz gespannt die Strava Aktivitäten ihrer Helden live mitverfolgen einen Motivationsstromschlag abgeben können :D

Dann hätte der ganze Ego-Scheiß wirklich einen Sinn :toll:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...