Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

A9DC6ED8-8AA5-4B05-B767-CE0107562523.jpg71A72D7A-6010-4B82-B178-DC8E28FFEBC0.jpgC84D1DCD-70E3-4691-AEB4-132336116B26.jpg5A42D6D0-2A81-4D4B-835D-A17EE589CB94.jpg7AB1B4DA-4162-4D27-A93A-DD7C6CA27A1B.jpg

 

Nachdem im Salzkammergut die freigegebenen MTB Strecken ja eher uninteressant sind, habe ich heuer das Gravelrad ins Auto geworfen und das macht dann schon Spaß. Gestern auf die Weißenbachalm oberhalb des Grundlsees geradelt, finde ich eine nette Tour zum Raufradeln, kann man dann wunderbar verlängern mit Straße und Schotterabschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nachdem im Salzkammergut die freigegebenen MTB Strecken ja eher uninteressant sind, habe ich heuer das Gravelrad ins Auto geworfen und das macht dann schon Spaß. Gestern auf die Weißenbachalm oberhalb des Grundlsees geradelt, finde ich eine nette Tour zum Raufradeln, kann man dann wunderbar verlängern mit Straße und Schotterabschnitten.

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panaracer sind auch in der 40 mm Version Hurenkinder.

 

Die Reifen fallen fast auf die Felge, das sorgt bei den zähen Seitenflanken der Panaracer nur für Ärger.

 

Das Tubelesssetup geschissen - geht nur mit der Montagevariante Schlauch zuerst - dann vorsichtig auf einer Seite die Flanke rausdrücken und Schlauch raus - Ventil einschrauben - 18 Gramm Kartusche und fertig.

Kostet sinnlos Zeit und Nerven es anders zu versuchen - ich weis schon die Seifenwasserpritschlerfration hätte da einige Geheimtips - danke nein.#

 

32 min für ein TL-Setup - das ist unter Lehrbubenniveau.

 

3.jpg2.jpg

 

Die GRX kommt nächste Woche und dann wird das Pasculli, der Schreck der konservativen Schwarzfahren, wieder zum Leben erweckt.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte eigentlich auch hier mit gravelberichten beginnen, leider kam das backroad aufgrund transportschaden (nur mit vorbehalt angenommen) nach 5 monaten warterei bei mir an. zum drüberstreuen noch eine abgenudelte vorbauschraube, sodass ich lenker gar nicht gerade ausrichten konnte.

 

oida.

 

direkt wieder in den karton gesteckt und nun warte ich auf reaktion aus bocholt.

 

tja direkt gschissen gelaufen. dabei wollte ich endlich nur glücklich schottern mit grx 2-fach di2 .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_0229(Edited).jpgIMG_0231.jpg

Transportschaden am karton oder am rad?

Das mit der schraube ist natürlich auch ärgerlich.

 

Transportschaden am Karton der sich bis auf das Unterrohr ausgewirkt hat, 4 je zirka 0,5-1cm lange Kratzer im sonst so geilen Lila :s:

Ließen sich leider nicht wegwischen (hatte kurz die Hoffnung das nur Karton spuren hinterlassen hat)

 

Obere Vorbauschraube hinüber, müsste ich aufbohren.

 

Leider hat das Umwerferleitbleich auch eine Kerbe/Cut als ob ein Werkzeug draufgefallen wäre....

 

Irgendwie wirkt das schlampig zusammengebaut und ohne jegliche Kontrolle rausgeschickt.

 

Steht jetzt wieder verpackt im Keller und ich warte endlich auf vernünftige Rückmeldung aus Bocholt. Bisher innerhalb von 4 Werktagen nur eine generierte Standardmail von Servicehotline mit einem Angebotsgutschein über 100 Euro. Kein Bezug auf die weiteren Mängel und dass das Rad derzeit nicht benützbar ist (Vorbauschraube).

OIDA :k:

 

Muss jetzt direkt nochmal anrufen und jemanden Kompetenten sprechen.....die Lust am Backroad ist mir mittlerweile richtig vergangen.

Bearbeitet von Markus78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du heuer noch fahren willst solltest du einen neuen Vorbau und paar Euro für den Lack verlangen.

 

Es handelt sich um ein Rad das sich im Moment unverhältnismässig oft verkaufen lässt. Rose wird durch deinen Stress keinen Rahmen irgendwo abzweigen.

 

Ich mach sicher keinen Stress, ich möchte für den Neupreis den ich bezahlt habe einfach ein mängelfreies Rad. Sonst hätte ich auch gebraucht kaufen können, und jene Schrammen die ich während der Nutzung selbst zu führe sind mein Bier.

 

Es gibt hier nur 2 Wege, entweder merkbaren Preisnachlass gewähren und ich kümmere mich um den Rest selbst oder es muss leider wieder speditiert werden, in Bocholt mit neuem Rahmen mit Ab- und Anbau sämtlicher Teile bzw. deren Austausch wie beim Umwerfer (Kerbe im Leitblech) versehen werden.

Ich frage mich schon ob das dafür steht, ganz abgesehen davon, dass das wieder Wochen dauern kann und das Risiko eines neuerlichen Transportschadens besteht weiterhin, Speditionen scheißen sich leider gar nichts.

 

Bin wirklich für vieles offen. Ich verstehs halt echt nicht warum man das Radl nicht transportsicherer verpackt und beim Zusammenbau in Bocholt nicht besser kontrolliert! So hätte es nie zu mir geschickt werden dürfen. Das ist fakt.

Jeder 50 Euro Staubsauger ist besser verpackt und gesichert.

Bearbeitet von Markus78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dass du in einem angemessenen zeitraum eine für dich passende lösung aushandeln kannst.

 

So viele vorteile versandräder auch haben, in so einem fall ist der aufwand immer unverhältnismäßig groß.

 

Bin eh dran und hoffe auf gute Lösung, bin da für vieles offen. Zum Glück hab ich mein Rennrad noch behalten :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch eine Backroad bestellt (2020) und bei mir war ein Lackriss im Sattelrohr. Es war Juni und somit „Hochsaison“ beim Radln. Ich hab folgenden Deal ausgehandelt: Rose hat mir einen Rahmentausch zugesichert. Weil sie aber soviel Arbeit haben, haben wie vereinbart, dass ich bis in den Winter hinein damit fahren kann und dann zurückschicke, damit sie den Rahmen in aller Ruhe tauschen können bzw. genug Vorlaufzeit haben. Die Winterzeit hab ich mit meinem MTB überbrückt. Der Tausch war dann glaub ich innerhalb von 3 Wochen erledigt, soweit ich mich erinnern kann, zumindest kam es mir nicht lang vor. Vielleicht ist das auch Löungsansatz.

Einen Preisnachlass wollte ich damals nicht, weil wenn ich einmal das Rad verkaufen will, dann kann ich dem neuen Käufer nicht erklären, dass es nur ein Lackriss ist und kein Riss im Carbon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...