Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Sommer mach ich immer 3x Radfahren und 2x Krafttraining, Im Winter 2x Radfahren und 3x Krafttraining. Brauch beides um mich wohl zu fühler.

Seit sie die Fitnesscenter geschlossen hatten schaut das bei mir so aus :D

[ATTACH=CONFIG]215591[/ATTACH]

 

Das ist natürlich Top! Da fehlt mir etwas der Platz und das Verständnis meiner Frau:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines, feines deutsches Familienunternehmen hat einen neuen Gravel-LRS mit 1430 Gramm um 403 Euro im Angebot.

 

Die Naben schauen verdächtig nach Newman aus. Zahnscheibenfreilauf, Felgen mit innen 22 und jeweils 24 DT Swiss Aero Comp.

 

https://www.bike-components.de/de/bc-original/RAVeL-28-Gravel-Disc-Center-Lock-Laufradsatz-p79519/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines, feines deutsches Familienunternehmen hat einen neuen Gravel-LRS mit 1430 Gramm um 403 Euro im Angebot.

 

Die Naben schauen verdächtig nach Newman aus. Zahnscheibenfreilauf, Felgen mit innen 22 und jeweils 24 DT Swiss Aero Comp.

 

https://www.bike-components.de/de/bc-original/RAVeL-28-Gravel-Disc-Center-Lock-Laufradsatz-p79519/

Sehr interessantes Angebot für Training/Rennen. Und mit meine 66kg hätte ich von dem her keine Bedenken.*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre mit dem MTB so easy, mit dem Gravel aber so geil

 

Min 10 - so verhält man sich gegenüber Schwächeren wenn man stark genug im Kopf ist.

 

 

Gravel = mainstream = dead = kauft euch bitte ein MTB, das werdet ihr 2021 auch tatsächlich geliefert bekommen ;)

 

nach einer woche auf sowas wuenschst du dir nichts sehnlicher als ein MTB. jeden einzelnen abend vorm schlafengehen.

ich habs bei einer transzypern mit dem slate ausprobiert und die erfahrung hat

mir ein neues yeti beschert.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ein neues yeti beschert.:D

 

ich wiederhole es gebetsmühlenartig - der graveltrend ist vorbei - tod, erledigt, am ende.

das ganze war/ist nur ein gag der industrie die euch mit material zuscheissen will, euch das geld aus den taschen ziehen will.

 

der 2020ier trend ging zu federgabel, heckdämpfung 650b und reifen bis 50mm.

der 2021iger trend geht zu flachen lenkern, breiteren reifen und verstärkt zu elektromotor.

 

lasst es, finger weg - kauft euch gleich ein mountainbike, am besten gleich ein e-bike (sofern ihr den wiederverkauswert gleich mit einrechnet)

 

oder ein cyclocross bzw. gravelcrosser - das ist ganz was anderes und nur für den erlesensten des erlesenen teil der radsportgemeinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dylan Johnson ist der Beste! Seine Videos haben mir schon viele Fragen beantwortet.

 

Ich war heute wieder unterwegs und teilweise brutal underbiked. Fette Wurzeln und Felsen, schmaler Gehweg. Da hilft es nichts: Das Rad muss geschoben oder getragen werden. Landschaftlich hat es dafür viel hergegeben die Aist entlang unterwegs zu sein.

 

*B21BFDFB-E77C-4A94-9B01-699945E7EC54.jpegA987A565-E498-40E3-B395-1C14793CB395.jpeg55E45870-9B37-452F-964B-A29B87A7D93E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend alle bestes Herbst-Wetter. War ich der einzige der im nassen Nebel unterwegs war?

 

Sagt mal, was verwendet ihr für Marken bei der Winterkleidung zum Biken. Da ich heuer den Winter (so weit möglich) durchfahren möchte, bin ich grad am suchen. Was hält wirklich auch bei feuchtem Wetter trocken und warm (für ca. 4h Touren). Fährt irgendwer mit Schmutzfängern wenn‘s ganz nass ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der Zeitumstellung doch recht früh los, zumindest vorm Mittag. Welch ein tolles Herbstwetter heute. Auf Flußniveau war es bereits sonnig, dann aber hoch ins Gebirge und dort durch Wolken und Nebel gestoßen. Immer wieder schaute die Sonne durch. Weiter südlich wurde es zunehmend nebliger, so dass ich umgekehrt bin. Das Wetter war nun zum Abend hin noch besser, aber es wird ja bereits dunkel - gerade jetzt.

 

Leider bin ich fremdgegangen, da ich das Rad gestern wusch und nicht wieder einsauen wollte. Also schnelle Hochprofiler drauf. Ein wenig wurde es doch wieder dreckig, weil die Straßen hier und dort feucht und nass waren. Auf den Straßen ist man - gerade sonntags ohnehin alleine und die wenigen Auto- und Motorradfahrer (besonders in den Kehren) sind doch eher vorsichtig, bis auf eine Ausnahme (ich sah mich bereits... aber das war ebenso eine Strecke für den Crosser).

 

Schönes Orbea, erinnert mich auf den ersten Blick von der Geo ans Emonda; das HR ist bereits bei 28 mm so dicht am Sattelrohr? Ist es das Terra? Schade, dass die Rahmensets recht teuer sind... Ist die Marke eher für "Langbeiner" oder Sitzriesen geeignet?

 

Mit der Kleidung ist es "schwierig", weil individuell. Heute fuhr ich natürlich auch kurz/kurz, musste aber später wegen des Windes eine Windstopperweste anziehen. Die langen und schnellen Abfahrten vorher machten mir ohne weiteren Schutz nichts aus, war auch nicht doll geschwitzt. Am besten ist das Zwiebelprinzip, mehrere Lagen, die man an- und ausziehen kann. Für mich hat sich Craft und Gore bewährt. Letztlich ist es immer ein Kompromiss zw. warm, winddicht, schwitzen etc. Beim Skaten z. B. (Langlauf) ist es nicht anders. Hier muss man sich vor allem gegen Wind bei schnellen Abfahrten schützen, aber man ist auch noch sportlicher als auf dem Radl unterwegs und sollte noch weniger (dick) anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...