Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch Hunde können Arschlöcher sein. Erst gestern wollte ein großer Schäferhund (wieder mal) mein Zamperl beißen. Konnte ich aber diesmal noch verhindern. Das erste Mal, wo der ihn gepackt hat, war ich nicht drauf vorbereitet. Mein Milo hat gequietscht wie am Spieß und war einige Tage ziemlich verschüchtert. Und ja, Herrchen und Frauchen sollten ihre Viecher im Griff haben oder sich kleinere Hunde zulegen, über die man sich eher tot lacht als daß sie gefährlich werden! Bearbeitet von kohnrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich immer köstlich amüsieren wenn ritzelrechennerds wieder über diverse antriebssysteme, abstufungen usw. usf. fachsimpeln.

ich fahre viele systeme aber die durchschnittsgeschwindigkeit und die leistungswerte auf dem weg in und von der arbeit war heute mit X-1 nicht anders als gestern mit 2-fach.

die größten unterschiede - und das gilt auch für die bremssysteme - liegen tatsächlich zwischen den ohren.

 

IMG_20171110_162343.jpgIMG_20171110_162359.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Leserforum der Tour hat sich ein erboster Rennradfahrer darüber maßlos Aufgeregt dass immer mehr Berichte über Gravels und Crosser ihren Weg in die ehrwürdige Rennradbravo finden. Schließlich geht es beim Rennradfahren doch um eine saubere schnelle Fortbewegung mit viel Stil und Glamour.

.

Ja, da muss ich ihm recht geben. Gravel, Gravelcross und v.a. Cyclocross sind schon ein richtiger Dreckssport. Da haben Speichenpolierer und Ritzelputzer natürlich so ihre liebe Not.

IMG_20171111_120912.jpgIMG_20171111_120958.jpgIMG_20171111_122846.jpgIMG_20171111_132032.jpgIMG_20171111_132111.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch abschließend zur Hundegeschichte: Das nächste Mal wird so ein Flohzirkus beim nächsten Wok-Restaurant abgeliefert!

 

ich muss mich immer köstlich amüsieren wenn ritzelrechennerds wieder über diverse antriebssysteme, abstufungen usw. usf. fachsimpeln.

 

Mir macht es Spaß sich damit zu beschäftigen und es kann ja nicht jeder so viele Räder haben wie du. Bei mir hat jetzt doch die Vernunft gesiegt und ich habe das 40T (statt 42T) KB bestellt. Damit fahre ich auf meiner brettlebenen Gravel Hausrunde zu 95% auf 17 und 19 und somit genau in der Mitte der SRAM 11-32 Kassette. Momentan fahre ich mit 50T/21-24 eigentlich ständig groß/groß. Hier zur Veranschaulichung:

 

[ATTACH=CONFIG]190209[/ATTACH]

 

Für alle die ihn noch nicht kennen hier ein Link über "Cross-chaining" und was die Hersteller dazu sagen. SRAM sieht da natürlich kein Problem dabei.

 

http://road.cc/content/feature/213468-cross-chaining-it-really-all-bad

 

 

[ATTACH=CONFIG]190190[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]190191[/ATTACH]

 

Der weiße Vorbau hat doch wunderbar zur NonDriveSide deines Canti Boones gepasst, hat mir besser gefallen. Was hast du da für ein KB drauf, auch ein 40er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch abschließend zur Hundegeschichte: Das nächste Mal wird so ein Flohzirkus beim nächsten Wok-Restaurant abgeliefert!

 

 

das gehört zwar nicht hierher und trotz der gefahr eine diskussion auszulösen: wer ist der grössere trottel, der mensch (mit angeblicher gabe zu denken) oder das tier. nur du weißt, wie du bei dem hund vorbeigefahren bist. vielleicht bist gerade du einer, der "weg da, jetzt komm ich typen". hört man von den hundebesitzern immer wieder. auch das tier ist eine kreatur, das spass an der bewegung hat und nur aus instinkt handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Bekleidung, wer kennt diesen Latrinenspruch aus dem Buch der 08/15 Weisheiten nicht.

.

Ich mag das Wetter auf jeden Fall. Regen, Wind, Gatsch und Pfützen - des Gravelcrossers natürlicher Lebensraum.

IMG_20171112_123441.jpgIMG_20171112_125825.jpgIMG_20171112_125852.jpg

.

Heute wurde ich von einem Forstorgan im Wald wieder mal auf frischer Tat betreten, allerdings war das ganze mit einem freundlichen Gruß beiderseits abgetan, schließlich gehören wir Radfahrer nicht zu den Arschlöchern die mit dem Auto an den Waldrand fahren und nebst dem spazieren- oder gassi gehen mit dem Hund auch gleich noch den Müll entsorgen. Elendiges Dreckspack, Hundsfotte, mehr fällt mir da nicht ein.

IMG_20171112_123805.jpg

.

Nach der Tour ist vor dem Waschen, denn das habe ich mir gemerkt: erst das Gerät, dann er Mann.

IMG_20171112_132706.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Bekleidung, wer kennt diesen Latrinenspruch aus dem Buch der 08/15 Weisheiten nicht.

.

Ich mag das Wetter auf jeden Fall. Regen, Wind, Gatsch und Pfützen - des Gravelcrossers natürlicher Lebensraum.

[ATTACH=CONFIG]190231[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]190232[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]190233[/ATTACH]

.

Heute wurde ich von einem Forstorgan im Wald wieder mal auf frischer Tat betreten, allerdings war das ganze mit einem freundlichen Gruß beiderseits abgetan, schließlich gehören wir Radfahrer nicht zu den Arschlöchern die mit dem Auto an den Waldrand fahren und nebst dem spazieren- oder gassi gehen mit dem Hund auch gleich noch den Müll entsorgen. Elendiges Dreckspack, Hundsfotte, mehr fällt mir da nicht ein.

[ATTACH=CONFIG]190234[/ATTACH]

.

Nach der Tour ist vor dem Waschen, denn das habe ich mir gemerkt: erst das Gerät, dann er Mann.

[ATTACH=CONFIG]190235[/ATTACH]

 

:confused: Bin keine "Schönwetterfahrerin" ... egal wie kalt ... doch bei Nässe mag mein Bike nicht raus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

links/recht gravelintervalle - auf 63 km gerade mal 118 hm :D

kaum mal was anderes als 40/15 aufgelegt - reicht um mit einer 100er+ Frequenz am Schotter immer so zwischen 35 und knappen 40 zu brettern, mehr brauche ich da gar nicht.

brauchte etwas mich von 1-fach überzeugen zu lassen, mitlerweile taugt sie mir aber richtig.

 

IMG_20171114_105844.jpgIMG_20171114_105919.jpgIMG_20171114_111545.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwan/Gans, glaube da ist nicht viel unterschied :D Federvieh bleibt Federvieh :du:

 

Unser koch meint, die schmecken richtig ekelerregend - wie walfischfleisch, sehr tranig. Ideal ist sie 2 Tage abhängen zu lassen und dann vermischt mit rind, schwein oder huhn zu einer pastete zu verarbeiten. Braten geht gar nicht sofern man über normale geschmacksknospen verfügt.

.

was ich ganz nett fnde ist dass die mir hier einen kleinen spielplatz gebaut haben, danke!

IMG_20171115.jpgIMG_20171115_1.jpg

:

heute hat es mir das mundstück der trinkflasche vereist, kann also endlich demontiert werden dieser uncrossstylmäßie Flaschenhalter :D

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser koch meint, die schmecken richtig ekelerregend - wie walfischfleisch, sehr tranig. Ideal ist sie 2 Tage abhängen zu lassen und dann vermischt mit rind, schwein oder huhn zu einer pastete zu verarbeiten. Braten geht gar nicht sofern man über normale geschmacksknospen verfügt.

Wenn sie ganz jung sind, schmecken sie schon noch. Mein Vater hat mal einen geschossen, lange her! War schon schmackhaft. Die dürfen halt nicht älter als ein Jahr sein, dann wird das Fleisch tranig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich irgendwo geschrieben dass es mir Spass macht sich mit dem Ritzelrechner zu beschäftigen? Das war gelogen!

 

So, und da der Ruf schonmal runiert ist, poste ich jetzt ungeniert auch einmal ein- zwei Fotos. Auch weil ich immer so gierig nach BB-Content bin aber nie selber etwas dazu beitrage.

 

[ATTACH=CONFIG]190290[/ATTACH]

 

Eine kurze Erklärung an alle Nichtwiener. Das hier ist der Hubertusdamm. Rechts vom Damm seht ihr die Zeitfahrstrecke Ölhafen-->Schönau wo viel trainiert wird. Da geht es immer geradeaus und es sind wenig Leute. Oben am Damm ist die Gravelzeitfahrstrecke. Den Damm kann man natürlich auch immer rauf und runter fahren was ordentlich Saft in die Haxen gibt. Vor kurzem haben sie erst gemäht (bei Schönau unten) und jetzt ist es besonders leiwand. Wieder rechts von der Zeitfahrstrecke ist die Lobau. Dort gibts ein paar Singletrails aber vor allem Waldautobahn und Gravel. Links vom Damm fließt die Donau runter nach Bratislava.

 

[ATTACH=CONFIG]190291[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]190292[/ATTACH]

 

Das ist in der Lobau.

 

 

Dr.Love, über mich haben sich sicher schon viele Spaziergänger geärgert. Aber wenn sie Platz machen gibts von mir immer ein kurzes "Danke" und ich habe noch nie jemanden gefährdet oder gar verletzt. An dem Biss war ich komplett unschuldig und der Hundehalter konnte froh sein dass da nicht zb. Kinder "Räuber und Gendarm" gespielt haben. Auch weil dort eigentlich Leinenplicht ist. Aber egal, ich habe schon wieder Frieden mit den Hunden geschlossen. Habe heute erst wieder so ein paar alte Rüssel herumtorkeln gesehen, sind eh lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man eigentlich oben auf der Dammkrone mit dem Rad fahren? Mich hat da mal einer belehrt und mir erklärt, dass das verboten ist.

 

Mir hat auch schon einmal so ein junges Förster Bubi, das seine Kinder wahrscheinlich mit dem AMG "G" in die Schule bringt, nachgerufen dass das verboten sei. Meine Antwort war ein lapidares "geh scheissen". War aber erst einmal, sonst noch nie Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich irgendwo geschrieben dass es mir Spass macht sich mit dem Ritzelrechner zu beschäftigen? Das war gelogen!

 

So, und da der Ruf schonmal runiert ist, poste ich jetzt ungeniert auch einmal ein- zwei Fotos. Auch weil ich immer so gierig nach BB-Content bin aber nie selber etwas dazu beitrage.

 

[ATTACH=CONFIG]190290[/ATTACH]

 

Eine kurze Erklärung an alle Nichtwiener. Das hier ist der Hubertusdamm. Rechts vom Damm seht ihr die Zeitfahrstrecke Ölhafen-->Schönau wo viel trainiert wird. Da geht es immer geradeaus und es sind wenig Leute. Oben am Damm ist die Gravelzeitfahrstrecke. Den Damm kann man natürlich auch immer rauf und runter fahren was ordentlich Saft in die Haxen gibt. Vor kurzem haben sie erst gemäht (bei Schönau unten) und jetzt ist es besonders leiwand. Wieder rechts von der Zeitfahrstrecke ist die Lobau. Dort gibts ein paar Singletrails aber vor allem Waldautobahn und Gravel. Links vom Damm fließt die Donau runter nach Bratislava.

 

[ATTACH=CONFIG]190291[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]190292[/ATTACH]

 

Das ist in der Lobau.

 

 

Dr.Love, über mich haben sich sicher schon viele Spaziergänger geärgert. Aber wenn sie Platz machen gibts von mir immer ein kurzes "Danke" und ich habe noch nie jemanden gefährdet oder gar verletzt. An dem Biss war ich komplett unschuldig und der Hundehalter konnte froh sein dass da nicht zb. Kinder "Räuber und Gendarm" gespielt haben. Auch weil dort eigentlich Leinenplicht ist. Aber egal, ich habe schon wieder Frieden mit den Hunden geschlossen. Habe heute erst wieder so ein paar alte Rüssel herumtorkeln gesehen, sind eh lieb.

 

na schau, jetzt müssten nur noch die autofahrer mit uns frieden schliessen, denn für die sind wir die hunde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na schau, jetzt müssten nur noch die autofahrer mit uns frieden schliessen, denn für die sind wir die hunde.....

 

Es gibt unter radfahrern genau so viele hundsfotte wie unter autofahrern, fußgängern oder hundeführern. Sehr oft ändert sich die sichtweise auf die dinge mit dem wechsel der fortbewegungsart/dem fortbewegungsmittel. Der trottel bleibt aber immer der gleiche.

Darum: keep calm and gravel on.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt unter radfahrern genau so viele hundsfotte wie unter autofahrern, fußgängern oder hundeführern. Sehr oft ändert sich die sichtweise auf die dinge mit dem wechsel der fortbewegungsart/dem fortbewegungsmittel. Der trottel bleibt aber immer der gleiche.

Darum: keep calm and gravel on.

 

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...