Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die coolen Jungs stellen das Rad halt gerne dreckig ein, warum auch nicht.

 

Ich habe halt noch gelernt erst das Gerät, dann der Mann, das prägt für ein Leben lang.

 

Mit einem mobilen Kärcher wie den aqua 2go ist das alles ein Klacks und geht zur Not auch am Gehsteig vor dem Haus.

Die 5 min die ich dann weniger Zeit habe zum Radeln? Oida, ich glaube ich kann das verschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ich habe halt noch gelernt erst das Gerät, dann der Mann, das prägt für ein Leben lang.

 

....

 

Wenn man Kinder hat, ändern sich solche Prioritäten halt nochmal u.U. Bei mir heißt's oft: Rad in Keller, hoch... und dann bricht's wieder über einen herein. Ich hatte schon diverse Tage, da bin ich erst ne gute Stunde später überhaupt aus den Klamotten gekommen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war verlockend heute am lustigen Autokorso vor den Shoppingtempeln teilzunehmen.

Aber irgendwie war das Wetter zu schön und das Leben zu kurz um es im Schrittempo zu verbringen.

 

Pasculli Power, da passt einfach alles :love:

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

 

Im Zwielicht geht es am Rad ja nicht darum zu sehen sondern gesehen zu werden.

Kein schwarzer Rahmen, bunte Bekleidung und natürlich

den Bontrager Flammenwerfer, ein kleiner Würfel mit dem Durchmesser einer 2 Euromünze. Selbst ein wegen des Mehrgewichts und der aerodynamischen Nachteile einer Leuchte oft im stealth Modus fahrende Rennradfahrer kann mit so was sicher gut leben. Das Ding fällt neben dem Flachbildschirm der die WattWerte auswirft kaum noch auf ;).

6.jpg7.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verlockung war groß - 25 Prozent auf alle Biere bei einer großen österr. Supermarktkette.

Also österreichische Weihnachtsstimmung pur oder doch Radfahren?

 

Ich habe es geschafft zu kombinieren - also Weihnachtsstimmung und Radfahren

IMG_20181208_104606.jpgIMG_20181208_105059.jpg

 

Damit die stille Zeit nicht zur stressigen wird: think pink and gravel on

zumindest das thik pink hat sich in der Gegend optisch schon durchgesetzt.

IMG_20181208_104701.jpgIMG_20181208_113726.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange hält denn eine ladung bei kälte? sry falls du das schon wo geschrieben hast..,

 

aktuell fahre ich so um die 2 stunden damit im wechsel 100/200 lm, am ende der 2 stunden schaltet es auf reserve.

die niedrigen stufen habe ich noch nie wirklich ausprobiert und

blinklicht habe ich noch nie probiert weil das in ö-reich nach vorne verboten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 6 Monaten habe ich vorne und hinten jeweils 35 ml No Tubes Race Sealant in die Specialized Tracer gekippt.

Sehr wenig, aber die Reifen haben mich sicher durch Gravelhalla geleitet und auch sonst keinen Kummer verursacht.

Es war mir schon klar, im Falle einer Panne würde das bischen Sealant kaum was helfen, denn flüssig ist da nicht mehr viel geblieben.

 

Heute nach 6 Monaten habe ich aus Lust und Laune noch mal je 35 ml reingekippt, einfach um die Gefahr zu minimieren bei minus 5 Grad einen Schlauch in den Reifen wurschteln zu müssen.

Easy, ich habe es gleich auf dem Montageständer gemacht, die Laufräder im Rahmen gelassen und nachdem das Race Sealant nur schwer durch das Ventil geht einfach den Reifen ein Stück aus der Felge gehebelt.

Hinten wurde es gleich mit der Pumpe wieder dicht, vorne habe ich eine Patrone gebraucht.

Lessons Identified: Schutzbrille aufsetzen, oder direkten Blickkontakt vermeiden :rolleyes:- denn ein paar von den 35 ml haben sich gleich mal im Gesicht und den Augen verteilt.

 

 

PS: Buchtip für Weihnachten

 

https://www.amazon.de/inneren-Schweinehund-besiegen-rauslassen-Selbstoptimierungsversuch-ebook/dp/B01EY54LBA/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1544288725&sr=8-1-fkmr0&keywords=wer+den+inneren+schweinehund+besiegen+will+der+muss

 

Keine Lebenshilfe sondern Satire, wobei für manche könnte Satire durchaus schon wieder Lebenshilfe sein :devil:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bontrager ION 200

 

Zum Ausleuchten bei Dunkelheit nicht geeignet, bzw. nur als Notlicht.

Ideal für Morgen oder Abenddämmerung - also Büchsen- oder Zwielicht, Regen, Dunst......

 

Hast du die neue Flare für hinten auch schon in Verwendung? Soll noch mal besser, dichter und heller als die alte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Service habe ich nur 50% der Arbeit erledigt.

 

Heute war die vordere Bremse an der Reihe, auch hier ist das für die Bremse sinnlose Zugverstellnupsi verschwunden. Weniger Reibung, schönere Optik.

 

Nachdem das versiffte weiße Lenkerband schon mal unten war hat das Rad gleich sein Winter-set up verpasst bekommen.

 

IMG_20181209_101147.jpgIMG_20181209_101206.jpg

 

Whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat???

IMG_20181209_100401.jpg

 

geht es um

oder um eine andere
............................
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...