Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Auslandsjob hat tolle Winterauffahrten leider verhindert und somit war das heuer die erste Auffahrt auf meinen Lieblingshügel.

 

Die Bergzeit war äußerst zügig, cool was ein wenig Training alles bringt.

 

Schoberstein, Grünburger und ein paar tolle "you like it, bike it" Segmente ganz im Sinne des Radsportlandes Österreich.

25 Grad, erster Sonnenbrand auf Unterarmen und den Knien aber auch die Erinnerung dass der letzte Winter ein außergewöhnlicher war.

 

IMG_20190421_132502.jpgIMG_20190421_133801.jpgIMG_20190421_134316.jpgIMG_20190421_143049.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der goldene Reiter!

 

Vorteil am späten Start ist dass die Sonne bereits vom Himmel brennt und es auch bei der Abfahrt von der Hütte kein Jäckchen braucht.

Somit leere Taschen und kein Rucksack - perfetto.

 

Der Nachteil ist, noch dazu wo das Schobersteinschutzhaus auf unabsehbare Zeit geperrt ist, dass es keine Chance mehr auf einen schnellen Kaffee gibt.

Und das Warten, das war noch nie meine Stärke.

 

IMG_20190422_140456.jpgIMG_20190422_131809.jpgIMG_20190422_141015.jpgIMG_20190422_141046.jpgIMG_20190422_141106_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Oktober wegen Renovierungsarbeiten laut einer Tafel am Parkplatz Dorngraben.

 

Das Schutzhaus wird zurückgebaut.

Den alten Pächter haben sie wegen "back to hüttenbasics" vertrieben. Der wollte tatsächlich mit der Hütte was verdienen.

Mal schauen ob sich wer findet der auf Gebirgshüttennostalgie mit hunderten Gästen jeden Tag steht.

 

Ich hoffe das sehr nette Team auf der Grünburgerhütte hält den Sommer durch. Weis nicht ob die mit der Massenabfertigung glücklich werden.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die XXX?

 

Ist das die TRP Bremsscheibe?

 

High Class Gravel is geil, das P1 Programm aber nix für meine schwachen Nerven :)

 

Hallo Ruffl, erst jetzt gesehen

 

a) sind das die aktuellen XTR Bremsscheiben - die gefielen mir am Besten und jaulen nicht so wie die DA

b) das Rad ist nicht aus Projekt One Pogramm sondern

 

Serienrad mit zusätzlich angeschafften Aeolus 50 mm Disc Clinchern

Conti 4 Season 32 mm Black Edition

Tubolito Gravel 60 mm Schläuchen - ich MUSS sie einfach ausprobieren

im Bestellstatus ist noch die Lenkervorbau Kombi 440/110 mm - der vorhandene 46 cm Lenker ist mir zu breit

 

Der Zweitlaufradsatz ist von bikeCharly Hope mit 42 mm Veltec Felgen - für die ganz oargen Sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ehemaliger Radprofi der nach einem positiven Test beginnt Fahrradteile zu verticken ist ja nix neues.

Carbonlaufräder aus China ebenso und irgendwie fand das Eine zum Anderen.

Nachdem der Tourtest sehr positiv verlaufen ist und der light-wolf im Bravo-Forum Gift und Galle gegen die Laufräder spuckt habe ich mich entschlossen einfach ein paar Euro nach Deutschland zu schicken und mal schauen was da so ankommt.

 

Der Ersteindruck war schon kein schlechter, auf ein paar Mailanfragen wurde mittels Telefonanruf geantwortet.

 

Mal schauen was bei mir ankommt und wie sich die Teile letztendlich fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich ein erhebendes Gefühl, wenn mann alle Steigungen schafft.

Aber dort wo ich tragen muß, bin ich meisten auch zu Fuß am Kreislauflimit

- so gesehen auch Sport :-)

 

Hie und da Tragen mit Puls bis zum Verlust der Muttersprache gehört einfach dazu, alles andere ist Kindergeburtstag:D

 

SuperC fahre ich auf einem Rad 48/32 - das ist schon was feines. Auf eine FSA Powerbox (Powermeter p2m) mit 46/30 oder 48/32 bin ich aktuell am überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

power 2 max ng

 

keine 20 min und die Kurbel ist umgebaut

koppeln easy und es läuft

 

IMG_20190426_162613.jpg

 

 

.... und ja es ist tatsächlich so wie ich befürchtet habe, wenn ich das erste rad mit leistungsmesser ausstatte hat das leben mit den anderen keinen sinn mehr.

nachdem alle 3 rennräder und jetzt ein gravelcrosser umgerüstet ist wird wohl als nächster das pasculli damit ausgestattet werden.

 

da schwebt mir das hier vor

https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=320863;menu=1000,4,29;mid%5B77%5D=1;pgc%5B11736%5D=11737

der powermeter basiert auf p2m

die kurbelarme meiner fsa adventure carbon sollten passen um mit dem gewicht runter und der optik rauf zu kommen.

schauen wir mal :rolleyes:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst eine Sram(!!!)-Kette?

 

Die war Original drauf, jetzt nach ca. 1500 km aber am Ende

Warte noch auf die neue Kassette, dann kommt was mit Niete rauf :D

 

Die FSA-PB ist p/l-mäßig unschlagbar.

 

Das Alu Modell auf jeden Fall, das Carbonmodell ist preislich nicht ganz stimmig.

Alu Powerbox + Carbon Adventure Kurbel ist in der Summe günstiger als die Carbonkurbel und mir bleibt neben dem Geld auch noch eine Alukurbel über.

So zumindest mal meine Milchmädchenrechnung.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach wäre das!!!!

Das funkt sogar in meinem kleinen Trainingswäldchen mit schöner Hanglage.

Mehrere Motorsägentrupps, ein paar Spaziergänger, ein Jägersmann und der goldene Reiter.

Was ist passiert? Genau nix, denn wenn´s Hirn bei allen eingeschalten ist dann geht so unendlich viel.

IMG_20190427_134803.jpg

 

20ig 8ter gedreht, das sind gute 60km und etwas über 1000 hm.

Power2max - was soll ich sagen cool zu sehen watt bei den kurzen harten Schottersteigungen so möglich ist.

IMG_20190427_131424.jpgIMG_20190427_131432.jpgIMG_20190427_140757_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...