Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

aha, nochmals Danke. Werde ich mir genauer ansehen. Ist ja nicht weit weg vom Kerschbaumer Sattel …. da bin ich gestern nach der Brandenbergrunde auch noch drüber.

 

genau, kannst direkt vom Kerschbaumer (Abzweigung Schotter Strasse - direkt beim Schild) Richtung Wiedersbergerhorn fahren und den Weg den ich rauf gefahren bin - wieder runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine 20 Grad, der Himmel voller Wolken, hie und da ein paar Tropfen.

Ich mag dieses Castelli Perfetto Wetter, kann kaum erwarten bis die Herbst und später dann Winter Tage einzug halten.

 

Nach kurzem Aufwärmen in meinen Trainingswald gefahren und die 3 km Strecke gedreht - 2 Runden schnell, 1 Runde langsam - das ganze 3 x wiederholt.

Für die 31iger Terreno Dry auf den schmalen Mavic Felgen ist das genau der richtige Einsatzzweck. Kein zu grober Schotter und Waldboden, in feuchten technischen Kurven etwas tricky aber das gehört dazu.

IMG_20190813_143310.jpgIMG_20190813_143402.jpgIMG_20190813_143553.jpgIMG_20190813_153416.jpg

 

Beim Ausrollen hat mir heute ein MTBker eine neue Umgehung des Radwegs entlang der Steyr gezeigt, dachte zuerst er verschindet zum Pinkeln in den Wald, der Freilauf hat aber verraten dass sich da ein neues Mikro-Trailchen versteckt - nur ein knapper km, aber richtig fein.

IMG_20190813_145905.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GRX 800 Kurbel

6 - 8 Wochen Lieferzeit waren angekündigt - plötzlich, nach zwei Wochen war sie da :bounce:

 

Nein, es sind nicht die 100 Gramm im Vergleich zur 600er Serie:rolleyes:.

Es ist auch nicht die schönere Optik.......

a.jpg

 

Es sind die 42 Zähne die es bei der 600er Serie nicht gibt. Für den Swordfish im Soft-Gravel set up ein absolutes must have.

b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2020er Checkpoint.

 

https://bikerumor.com/2019/08/13/2020-trek-checkpoint-gravel-bike-gets-updates-wide-range-1x-drivetrain-option/

 

interessant dass Trek beim Crockett die verstellbaren Ausfallenden abeschaffen hat und beim Checkpoint habes es erstmals einbaut.

 

Als hätte ich geahnt wie ich mein Crockett aufzubauen habe, das SL 7 entspricht beinahe meiner Ausstattung :cool: Die Farbe gefällt mir.

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Eingriff beim Swordfish.

 

Das Crockett ersetzt mir das Alu Emonda welches mit Schwergewicht für den täglichen Arbeitsweg geplant war aber de facto kaum zum Einsatz gekommen ist.

Mit dem Crockett kann ich entspannt die Schotterbahnen entlang der Krems und die sehr ursprünglichen Güterwege zwischen den Feldern fahren. Natürlich wäre das auch mit den 25 mm Reifen des Emonda gegangen, nur wesentlich unentspannter und mit höherer Pannenanfälligkeit als mit den 32igern am Crockett. Gerade in der Dunkelheit oder bei Morgen-/Abenddämmerung war das für mich mit zu viel Risiko behaftet, schließlich kostet eine Panne am Morgen wertvolle Gleitzeit.

 

Das 40iger Kettenblatt ist mir zu wenig, daher "musste" eine Kurbel mit 42iger drauf. Mit 42/11 bin ich als HF-Kurbler ganz gut bedient. Natürllich kein Rennrad, für mich und den Einsatzzweck jedoch bestens geeignet. 42/10 wäre noch eine Option, aber die Masse der Zeit bin ich im Flachen ohnehin mit 42/13 oder 15 und einer 110er Frequenz unterwegs, wie gesagt für mich reicht das.

 

IMG_20190814_101838.jpgIMG_20190814_101641.jpgIMG_20190814_102015.jpgIMG_20190814_102707.jpgIMG_20190814_103117.jpg

 

Seit ich auf ein paar Rädern mit Powermetern unterwegs bin habe ich bemerkt dass auf den Rädern ohne Wattmessung irgendetwas fehtl. Es ist so als ob jeder Pedlatritt nix wert ist wenn er nur Vortrieb aber keine Zahl auf der Headunit generiert.

Völlig vertrottelt, das ist mir klar.

Nachdem das wunderschöne rote Emonda SL ohnehin nur noch rumsteht, keine 1000 km dieses Jahr, habe ich die Assioma mal auf´s Softgravel geschraubt. Geht schnell, plug and play und ist auch schnell wieder umgeschraubt wenn ich doch mal wieder Lust auf klassisches Rennradfahren habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch begeistert vom Boone

 

Wenn ich nur noch ein Rad fahren dürfte, dann würde es wohl das Boone sein.

 

Mit dem Crockett ging es heute auf die klassische 7-Hügel Strecke + 1.

8 Local Hero Segente auf 80 km mit gut 2000 hm.

(+1 = Mühlbach rauf zum Koglerhof bin ich schon länger nicht mehr gefahren, heute weis ich auch wieder warum:spineyes:.)

 

IMG_20190814_140545.jpgIMG_20190814_140604.jpgIMG_20190814_144237.jpgIMG_20190814_144355.jpgIMG_20190814_151322.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich bis heute nicht versteh warum man bei einem alurahmen auf pressfit setzt, anstelle eines herkoemmlichen geschraubten innenlagers...

 

Auf der Suche nach einem passenden T47 Innenlager für DUB bin ich zufällig auf diesen Typen und seine Innenlagerlösungen gestoßen.

 

Das Video, die Passformmängel, die Lösung und vor allem die ganzen Berechnungen die dazu geführt haben ..... coole Sache.

Ich hätte den Rahmen vmtl vor Zorn in die Tonne geklopft :spinnst?:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Typ.

Als Motorrad Schrauber in meiner Jugend sag ich mal

logisch daß eine laminierte Form (Carbon)

oder eine geschweißte Form (Alu), unbearbeitet nicht im hundertstelbereich genau sein kann.

Seit Beginn des Maschinenbaus sind Lagersitze immer am fertiger Körper gefräst oder gedreht worden.

Ich versteh nicht, warum das "vergessen" wurde.

Die modernen Tretlager die ich bisher gesehen hab hab alle Kunststoff Gehäuse oder Sitzringe,

die vermutlich die Toleranzen kaschieren sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trek world spy shot der neuen bontrager xxx mtb shoes - die zurückhaltendste der 3 neuen farben :D

 

xxx_2020.jpg

 

am hibike blog gibt es mehr davon und von vielen anderen trek neuheiten zu sehen

 

https://www.hibike.de/blog/events/trek-world-2020-news-highlights.html

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...