Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

I scho wieder :-)

Heut mal wieder so:

 

[ATTACH=CONFIG]209384[/ATTACH]

 

Baustelle mit pyramidenförmig spitzem Getein.

Die Milch hats zwar gedichtet, aber ich wollt auf Nummer SIcher gehen.

Der ge"muffte" Sattel hat sein 2.Leben heut tadellos begonnen. Schau ma :-)

 

Wieso ist der Mantel innen so sauber und nicht mit Latex-Dreck -Gemisch zugepickt? Neu oder gibts da einen Trick den ich nicht kenne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spring(Summer?)-Gravelsaison 2020

 

Ich denke an meine Radjahre. Am liebsten alleine unterwegs und doch ist schnell ist ein Knochen gebrochen, eine Wunde muss genäht, ein Schädel geröntgt werden.

Meine Lösung, meine Ersatzdroge: Walzenfahren.

Wie so oft in den letzten Jahrzehnten nicht zu Hause und doch immer irgendwie daheim.

 

1.jpg

 

 

 

Das ist aber nur meine Lösung.

Jeder der die Möglichkeit, Zeit und Lust hat Radeln in der freien Wildbahn zu genießen und sich an die Einschränkungen der Regierung hält - soll das machen, genießt das so lange und wo es geht. Ich beneide euch um das grandiose Gefühl der Freiheit auf zwei Rädern, neide es keinem.

 

Möge der Gravel mit euch sein.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse morgen den Winterpokal 2020 ab, wir haben 5 Monate gemeinsam dafür abgeliefert, da wollte ich mein Ziel einfach erreichen.

 

Ab Montag mache ich mal Pause, repariere meine Räder, helfe beim Roten Kreuz aus und Schau mal, ob ich nicht bei den Bauern mitmachen kann, deren Feldwege ich ganzjährig genieße.

 

Unsere Spagelbauern stehen kurz vor der Ernte und die Erntehelfer aus dem Osten können nicht anreisen. Da ich ein Freund heimischer Produkte bin, werde ich mich ein bisschen einbringen.

 

Das Trek Domane wird wohl einen neuen Besitzer bekommen. In den nächsten Monaten sind 2 Räder mehr als genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spring(Summer?)-Gravelsaison 2020

 

Ich denke an meine Radjahre. Am liebsten alleine unterwegs und doch ist schnell ist ein Knochen gebrochen, eine Wunde muss genäht, ein Schädel geröntgt werden.

Meine Lösung, meine Ersatzdroge: Walzenfahren.

Wie so oft in den letzten Jahrzehnten nicht zu Hause und doch immer irgendwie daheim.

 

Das ist aber nur meine Lösung.

Jeder der die Möglichkeit, Zeit und Lust hat Radeln in der freien Wildbahn zu genießen und sich an die Einschränkungen der Regierung hält - soll das machen, genießt das so lange und wo es geht. Ich beneide euch um das grandiose Gefühl der Freiheit auf zwei Rädern, neide es keinem.

 

Möge der Gravel mit euch sein.

 

Danke für die Grüße !

Erzuegt das wenistens Strom ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse morgen den Winterpokal 2020 ab, wir haben 5 Monate gemeinsam dafür abgeliefert, da wollte ich mein Ziel einfach erreichen.

 

Ab Montag mache ich mal Pause, repariere meine Räder, helfe beim Roten Kreuz aus und Schau mal, ob ich nicht bei den Bauern mitmachen kann, deren Feldwege ich ganzjährig genieße.

 

Unsere Spagelbauern stehen kurz vor der Ernte und die Erntehelfer aus dem Osten können nicht anreisen. Da ich ein Freund heimischer Produkte bin, werde ich mich ein bisschen einbringen.

 

 

Find ich sehr Gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Grüße !

Erzuegt das wenistens Strom ?

 

Nein es erzeugt keinen Strom, es braucht auch keinen Strom - zumindest in meinem Fall erzeugt es in mir mehr Energie als es mir raubt.

 

Viele drehen nach ein paar Tagen schon am Rad, ich verstehe das.

Egal wann und gleichgültig wo, egal ob bei 50 Grad im Zelt oder bei minus 25 Grad im Container, ich dreh statt am Rad lieber das Rad auf der Walze.

Meine Droge, meine Resilienz Numero uno.

 

 

helfe beim Roten Kreuz aus und Schau mal, ob ich nicht bei den Bauern mitmachen kann, deren Feldwege ich ganzjährig genieße.

 

Coole Sache, es zählt der Mensch der wir sind und nicht der Mensch der wir sein wollen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's aktuelle Empfehlungen für Reifen?

Ich hatte vorher Speci Tracer in 33mm(?) und nun Gravelking SK in 43.

Mir fehlt jetzt das spritzige, agile Gefühl das das Rad mit den Tracer hatte, auch wenn die GK etwas stabiler sind...

Was gibt es zu den Tracer vergleichbares? Terreno dry?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bis vor kurzen schwalbe g-one bite gefahren. war zufrieden für die breite (40mm), aber (schon andernorts gejammert) der pannenschutz ist ein witz. kann man ausschließlich tubeless fahren imho.

als zwischenlösung hab ich meine alten vredestein premiato drauf, 34er, geiler reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Terrenos find ich sehr gut. Allerdings hab ich nur Mix und Wet probiert.

 

Fahre den Terreno Dry TL in 33mm. Bin echt zufrieden damit. Selbst bei feuchten Bedingungen hält er für das quasi nicht vorhandene Profil erstaunlich gut. Muss aber zugeben das ich Hauptsächlich auf Asphalt und Schotterstraßen damit unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch den Terreno Zero TLR in 37mm und bin sehr zufrieden damit. Hauptsächlich Nebenstraßen auf Asphalt und Schotterautobahnen.

 

Hatte auch kurz die 40mm breiten Terreno Zero drauf. Sind für meinen Rahmen (Trek Boone) leider zu knapp am Rahmen und wären somit für kleines Geld zu haben ��

Bearbeitet von maob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch den Terreno Zero TLR in 37mm und bin sehr zufrieden damit. Hauptsächlich Nebenstraßen auf Asphalt und Schotterautobahnen.

 

Hatte auch kurz die 40mm breiten Terreno Zero drauf. Sind für meinen Rahmen (Trek Boone) leider zu knapp am Rahmen und wären somit für kleines Geld zu haben ��

 

Hi, du hast eine PN.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem es fast ein Jahr her ist das ich mein Slate in den Ruhestand versetzt habe, endlich wieder ein Gravel-Renner

 

[ATTACH=CONFIG]209497[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]209498[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]209499[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]209500[/ATTACH]

 

traumhaft, geiles Rad - da werden die ersten schweren Einsätze sicher eine Putzorgie nach sich ziehen - die Farbe darf nicht unter einer (üblichen) Staubschicht verschwinden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...