Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 390 von 403 ... 340387388389390391392393 ...
Ergebnis 5.836 bis 5.850 von 6041
    mehr Quer! Avatar von WadlJürgen
    User seit
    Sep 2001
    Zitat Zitat von Claire_Anlage Beitrag anzeigen
    Die Schwalbe G-One Allroad sind halt (wie erwartet) richtige Sommerpatscherl - spaßig war die Rutschpartie trotzdem

Bei Eis und Schnee geht nyx über ein Diamantprofil (a la Challenge Almanzo z.B.), heute selbst ausprobiert - ich war echt positiv überrascht
    Specialized Defroster Winterbock - trocken und warm
    Cyclocross rules

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2011
    Zitat Zitat von junakreiter Beitrag anzeigen
    Bei uns Trocken.
    Ich geh davon aus, daß hier ein guter Geist am Werk war :-)

Anhang 208316
    Darf ich fragen welchen Lenker du montiert hast. Such einen der am Unterlenker satt in der Hand liegt und ich auch noch die Hebel (Force 1x) mit 1 Finger erreiche. Der auf deinen Foto schaut recht ergonomisch aus und eben nach dem was ich suche. Danke!

degradierter Hobbyist Avatar von Gili
    User seit
    May 2003
    Zitat Zitat von bs99 Beitrag anzeigen
    Ich hab Northwave eine halbe Nummer größer gekauft und eine Thermoeinlegesohle rein gegeben.
    Seither passt das für bis zu 3h fahren sehr gut.
    Hab Bontrager OMW, die sind wirklich top!
    Mit Flats brauch ich allerdings bei weitem nicht so warme Schuhe

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2018
    Ich hab zwar kein richtiges Gravelbike, mir ist jetzt aber wieder eingefallen, dass auf mein Rennrad ja auch bis zu 35mm breite Reifen passen (Focus Paralane). Damit sollte ein bisschen Gelände ja auch schon gut fahrbar sein und ich kann einmal schauen, ob ein Gravelbike für mich Sinn machen würde. Falls möglich, hätte ich gerne Skinwall-Reifen. Welcher Reifen wäre da empfehlenswert?
    Der Großteil wird trotzdem noch auf der Straße gefahren, ein CX-Reifen mit grobem Profil ist also nicht ganz das, was ich suche.

Bisher hätte ich folgende Reifen gefunden, die für mich passen könnten:
    - Panaracer GravelKing SK TLC (32c)
    - WTB Cross Boss TCS Tough Fast Rolling (35c)
    - Challenge Dune Pro (33c)

Der Schwalbe G-One würde mir sonst auch gefallen, mit Skinwall-Flanke gibt es den aber leider nur in 38c, was dann doch schon etwas zu viel für meinen Rahmen sein könnte.

Montiert werden soll der Reifen auf Fulcrum Racing Quattro DB Carbon Laufrädern.

Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    Die abgebildeten Flat sind wirklich flat ... also gänzlich gripbefreit. - Da halten die Schuhe (egal welche) sicher auch super!

Kann man sich mit Flats wirklich wohl fühlen, wenn man normal mit Klickis fährt? - Ich nicht. Ergo: gute Winterschuhe.

Registrierter Benutzer Avatar von andyb
    User seit
    Aug 2007
    Zitat Zitat von P4LL3R Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar kein richtiges Gravelbike, mir ist jetzt aber wieder eingefallen, dass auf mein Rennrad ja auch bis zu 35mm breite Reifen passen (Focus Paralane). Damit sollte ein bisschen Gelände ja auch schon gut fahrbar sein und ich kann einmal schauen, ob ein Gravelbike für mich Sinn machen würde. Falls möglich, hätte ich gerne Skinwall-Reifen. Welcher Reifen wäre da empfehlenswert? Der Großteil wird trotzdem noch auf der Straße gefahren, ein CX-Reifen mit grobem Profil ist also nicht ganz das, was ich suche. Bisher hätte ich folgende Reifen gefunden, die für mich passen könnten: - Panaracer GravelKing SK TLC (32c) - WTB Cross Boss TCS Tough Fast Rolling (35c) - Challenge Dune Pro (33c) Der Schwalbe G-One würde mir sonst auch gefallen, mit Skinwall-Flanke gibt es den aber leider nur in 38c, was dann doch schon etwas zu viel für meinen Rahmen sein könnte. Montiert werden soll der Reifen auf Fulcrum Racing Quattro DB Carbon Laufrädern.
    *

Tracer Pro
    Geändert von andyb (20-01-2020 um 11:42 Uhr)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2018
    Danke, der hat aber leider eine schwarze Flanke. Notfalls könnte ich damit auch leben, es gibt schlimmeres, aber bei den nächsten Reifen wollte ich eigentlich einmal Skinwall-Reifen probieren.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2019
    Zitat Zitat von P4LL3R Beitrag anzeigen
    Danke, der hat aber leider eine schwarze Flanke.
    Ich versteh dich zu hundert Prozent!

Gibt einen sehr ausführlichen Reifen-Test von Gran Fondo, da sind auch ein paar mit Skinwall dabei. Sonst kann ich dir nicht wirklich helfen. Bin am Gravel bis jetzt nur den G-One gefahren und sehr zufrieden damit, weil er (auch) auf der Straße sehr gut rollt und im Gelände für mich absolut ausreichend ist. Auf Schneematsch hat er logischerweise Einbußen - dafür wurde er auch nicht gemacht. Gäbe ihn bei Bike Components auch in 35mm.

Schwergewicht Avatar von NoFatMan
    User seit
    Jun 2003
    Bin vorigen Montag von Brünn 10 Stunden nach Hause geradelt. Hatte 4 Jahre alte Northwave Winterschuhe an, die ohne Plüschfütterung. Zwischendurch bin ich zwei Mal etwa 2 Minuten gelaufen - Zehen waren gleich wieder durchblutet.

Sonst keine Probleme ....

Beim folgenden Auftaubad in der Badewanne, merkte ich aber erst wie rot/blau die Füsse wirklich waren ...
    Gravelparadies Niederösterreich: https://www.facebook.com/groups/475625059866762/

An einer Neuauflage des Bikestore Radtouren Blogs mit GPX Daten wird gearbeitet - werde wohl alles nochmals machen müssen

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2018
    Danke, hab den G-One jetzt in 35mm gefunden. Der wird's wohl werden und für meine Gravel-Experimente wird er wohl reichen. Wenns kalt und nass ist, fahr ich eh auf Zwift, da meine Finger und Zehen extrem kälteempfindlich sind.

Schokoholiker Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Neues von Votec. Schafft bis zu 35mm breite Reifen

form = zylindrisch
    User seit
    Jan 2004
    Eine gute Skinwall Alternative zu dem langweiligen Diskontprodukt aus der Ornithologie wäre der GR1 Team von Bontrager, der ist in allen Belangen vergleichbar mit dem G1.

Das Votec gefällt mir, mit 35mm Clearance ist ja ein Endurance Renner. Gabs sowas schon mal von Votec?

Spätberufene
    User seit
    Oct 2008
    Zitat Zitat von junakreiter Beitrag anzeigen
    Alles Gute !

Antwort übersehen...**

Danke*

Spätberufene
    User seit
    Oct 2008
    Zitat Zitat von beb73 Beitrag anzeigen
    Fahre SRAM Force 42/10-42 am Gravel, was für den Wienerwald m.E. ausreichend ist. Als Leistungsmesser einen NG Eco, der einfach statt dem SRAM Spider montiert wird. Funktioniert 1A und kostet nicht die Welt.

Fahre ich jetzt auch, ein 50er zusätzlich würde allerdings auch so manche MTB Strecke fahrbar machen, das würde mich reizen. Die Schaltung betreffend fällt die Wahl recht schwer, hab noch nicht bestellt, da ich mich noch nicht entscheiden konnte. Für SRAM spricht das Gewicht, für Shimano spricht vor allem die längere Akkulaufzeit...
    Ansonsten wahrscheinlich egal, außer es hätte jemand noch weitere zweckdienliche Hinweise die Funktion betreffend für mich...

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2018
    Zitat Zitat von ruffl Beitrag anzeigen
    Eine gute Skinwall Alternative zu dem langweiligen Diskontprodukt aus der Ornithologie wäre der GR1 Team von Bontrager, der ist in allen Belangen vergleichbar mit dem G1.
    Danke, ich hatte den G One zu der Zeit aber schon bestellt. Die 35mm-Variante mit Skinwall bekommt man leider gar nicht so leicht, aber mein Lieblingshändler R2-Bike hatte sie lagernd.
    Im Nachhinein hab ich herausgefunden, dass wohl auch 38mm Reifen Platz in meinem Rennrad hätten, da wird dann aber vermutlich nicht mehr viel Luft sein. Ich bleib lieber bei den vom Hersteller angegebenen 35mm.

Bin schon neugierig, wie mir das Graveln gefällt. Mein MTB hab ich ja letztes Jahr verkauft, da ich fast nie damit gefahren bin, bei uns gibt es einfach kaum durchgehende Wald- und Wiesenwege und die Sitzposition am Rennrad ist mir auch viel lieber. Außerdem hatte ich am MTB immer Knieprobleme, vermutlich wegen des etwas breiteren Pedalabstands. Wenn ich mir dem Rennrad jetzt auch hin und wieder abseits der Straße fahren kann, reicht mir das vollkommen und ermöglicht mir ganz andere Runden.

Lesezeichen

Lesezeichen