Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

7,6kg ist schon sehr wenig für einen Crosser, inkl. Pedale?

 

So jetzt hats mich gejuckt und das Ding vom Hometrainer runter geschraubt.

inkl Pedale (xt) und panracer Gravelking und

ois halt (flaschenhalter, garminaufnahme...) 7,72 kg

Ist halt so, ohne Carbongabel kommst da nicht mehr hin. Aber die kostet neu ein Vermögen.

 

20211012_132320.jpg

 

Dem Deppner seines ist super leicht mit den Carboningern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Gravel = Sand

 

technisch ganz schön am Sand, da hilft nur üben, üben, üben.

 

10 x meine Winterrunde um mir die Strecke bei guten Bedingungen wieder einzuprägen = 54 km, 680 hm

 

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg

 

 

 

KMC Kette + Shimano Kranz = laut

Sun Race Kassette + Shimano Kette = laut

KMC Kette + Sun Race Kassette = sehr zufriedenstellend in Bezug auf Sound und Haltbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zipp Reifen Tangente Course habe ich wieder durch den Pirelli Gravel H ersetzt.

 

Ich kenne jetzt die Rollwiderstandswerte nicht, aber der Zipp scheint doch ein typisch amerikanischer "Gravel only" Reifen zu sein.

Auf Gravel ist er eine Bank, aber mixed surface bremst er mich doch deutlich ein. Zudem ist auf Asphalt ab 25 merklich, ab 30 deutlich und ab 35 kmh unangenehm deutlich zu spüren dass der Reifen "zu hüpfen" beginnt. anders kann ich es nicht beschreiben - es fühlt sich äußerst unangenehm an. Möglicherweise lässt sich das mit mehr Luft vermeiden, dann performt der Reifen aber auf Gravel nicht mehr ideal. Noch nie hatte ich einen Reifen der so empfindlich auf 2 PSI mehr oder weniger reagiert. Den Reifen habe ich jetzt auf der dritten Felge gefahren, immer das gleiche Ergebnis.

 

1.jpg4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...