Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frei nach Pierre Vergniaud

Die Rebellion ist wie Saturn, sie frisst ihre eigenen Kinder

 

Das rosa Crockett war meine Rebellion gegen das gelackt schwarze, das coole, das leichte, das perfekte, das Mainstreamrad und alles was damit einher geht wie Watt, Power, Leistung, Kraft, Gewicht ......

Mein Ausstiegsszenario aus der Rennradhobbettendrogenszene, einer Droge aus Endorphin, Testosteron und Ego.

 

Dass das mit dem Entzug nicht immer klappt, das wurde mir mehr und mehr bewusst, denn das rosa Monster wird gedanklich immer mehr zu Waffe. Was eigentlich überwunden werden sollte, das drängt sich plötzlich wieder mehr in den Vordergrund. Wie schon erwähnt, "Die Rebellion ist wie Saturn, sie frisst ihre eigenen Kinder".

 

Das rosa Monster hat auch seinen farblichen "Reiz" verloren, es ist Standard geworden, fällt nicht mehr auf.

Möglicherweise ist das auch der Grund warum heute so viele Jugendliche Schlagermusik hören, wie soll man über Musik rebellieren wenn die Eltern auf Hardrock und Rap stehen.

 

Zeit also mich davon zu trennen, nicht physisch, aber emotional.

 

Den Nachfolger für das rosa Monster verfolge ich seit Monaten auf einer Plattform und jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben es mir auch zu gönnen.

Es ist eine Nummer kleiner, moderner, verfügt über etwas mehr Reifenfreihen, einen innen verlegten Schaltbowden, FM-Sockel.... und ich kann den Radstand einstellen.

1-fach 42 vorne, hinten 12 - 36 und wieder mechanische TRP Bremsen, FM-Version mit Carbonhebel - sehr hübsch.

 

Auch diesem Rad widme ich einen speziellen Song und nachdem Radfahren meine Droge ist sind die

sicher passend.

 

1.jpg2.jpg3.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Checkpoint?

Schade ums Rosarote.....

 

Für das Checkpoint kann ich mich irgendwie nicht erwärmen, weder für Alu noch für Carbon

 

Das rosa Monster bleibt ja erhalten, schließlich habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben trotz aller Widerstände noch einmal die Kalktrophydamit fahren zu dürfen.

Die Km-Leistung mit dem Monster wird aber eklatant zurückgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gravelvorbau für komfortsuchende Radfahrer.

 

Da hätte ich was für euch - den Shockstop Suspension Stem. Es gibt jede

davon auf You Tube und sonstigen Plattformen.

 

Es handelt sich um dieses Modell

https://www.amazon.de/dp/B01MY030V1/ref=twister_dp_update?_encoding=UTF8&psc=1

durchwegs positive Rückmeldung der Amazon Gemeinde und auch auf You Tube klingt alles ganz positiv.

 

100 lang +/- 6 Grad - ein paar hundert km alt - mit Verpackung, Beschreibung und allen Elastomeren die dabei waren.

War bei einem Rad dabei das ich gekauft habe, für mich ist das aber zu komfortabel.

 

!.jpg2.jpg3.jpg

 

Verkaufe ihn um 75 Euro incl. Versand, wer Interesse hat einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, ein Trek Boone dass ich vor 3 oder 4 Monaten ins Mühlviertel verkauft habe, das habe ich heute bei einem slovenischen Anbieter gefunden.

Leicht zu erkennen an dem weißen xxx Vorbau, den ungleichen Laufrädern und den Speci Tracer Pro in 33 mm (ewig Schade um die Reifen. ich hätte sie tauschen sollen)

 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/crosser-cyclocross-bike-trek-boone-7-sram-force-1x11s-56-285667517/

 

Der Käufer dürfte wohl keine rechte Freude an dem schönen Teil gehabt haben, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht das Grinsen nimmer ausm Gsicht.:D

 

Ja, ich konnte es heute früh auch nicht mehr erwarten -4 grad, windstill und trockener pulverschnee - beste bedingungen für 15 runden auf der friedhofsrunde

80 min ohne zu frieren, aufgrund der intervalle eher schwitzen.

Das gefällt mir - weiter so :bounce:

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpgA.jpgB.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, das tut den Augen gut. Hab mir eh schon gedacht dass Pasculli in Konkurs geht wenn's mehr solche Farben wie von deinem spritzen müssen. Weil jedes Mal die Premie für den Lackierer damit er nicht kündigt.

 

edit: Prämie

Bearbeitet von NoBizarro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaa, echt? Ich kenn nur einen Cheffe also muss es der sein. Muss ich mir gaaanz genau anschauen wenn ich Zuhause bin. Ich seh auf meinen 6 Jahre alten Handy grad nix. Muss nur noch schnell 10 Punsch ausdrinken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...