Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nur Chuck Norris ist vielseitiger als der Gerät.

 

[ATTACH=CONFIG]208425[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208426[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208427[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208428[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208429[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208430[/ATTACH]

 

 

#FahrradtechnikSpatt

 

 

 

 

 

Sowas gab es in den 90gern schon mal für die Straße.....*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]208425[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208426[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208427[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208428[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208429[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208430[/ATTACH]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Chuck Norris ist vielseitiger als der Gerät.

 

[ATTACH=CONFIG]208425[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208426[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208427[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208428[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208429[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208430[/ATTACH]

 

 

#FahrradtechnikSpatt

 

mir fehlt eindeutig die kraft, mich auf so etwas zu setzen.

was kann das ding eigentlich, was ein xc-fully nicht (besser) kann? aufsehen erregen mal ausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich durchforste wieder meinen Fuhrpark

 

Das TREK Checkpoint ALR 5 ist schon auf willBILLIGERhaben.com

 

Das TREK Checkpoint SL6 wird zum Alltagsgerät - erhält im Reisefall sogar den Gepäckträger und Taschen - wurde zur Alltagstauglichkeit mit SON Nabendynamo und Lichtanlage ausgerüstet

 

Das TREK Domane SL6 ganz neu mit Aeolus Pro 5 Aerolaufrädern, XXX LenkerVorbaukombo und Carbonsattel für den Sonntagseinsatz hochgerüstet

 

und weil man auch etwas ungewöhnliches braucht, vergönne ich mir gerade ein VPACE Titan

 

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?255155-Der-VPACE-Titan-ReiseradGravelRad-Aufbauthread&p=2878656#post2878656

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Titanradl vom NoFatMan bin ich gespannt !

 

Heute die Sonne genossen.

Graz wie so oft ein Kaltluft see, 30 m rauf und es wird warm.

 

20200129_145422-1.jpg

 

Scheinbar hab ich grad einen Lauf.

Zum Glück recht- (gleich-) zeitig gebremst.

Schaltwerk hat danach nicht ganz gepasst, Zeit eine Schaltaug-Lehre zu basteln !

 

20200129_151326-1.jpg

 

Bin echt fasziniert, wie es das Steckerl so aufsaugen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super !

Dennoch erstaunt.

Hab den Eindruck das GRX Schaltwerk ist weit schwächer als das Schaltaug meines Rahmens.

 

Jein. Ich glaub, dass bei seitlicher Krafteinwirkung auf das Schaltwerk sich die Kraft überträgt und die Hebelwirkung so groß ist, dass das Schaltauge nachgibt (wie es auch sein sollte). Ich hoffe das klingt einigermaßen logisch und man kann mir folgen - correct me if im wrong.

Beim Versuch es gerade zu biegen, ist es sofort gebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Ich glaub, dass bei seitlicher Krafteinwirkung auf das Schaltwerk sich die Kraft überträgt und die Hebelwirkung so groß ist, dass das Schaltauge nachgibt (wie es auch sein sollte). Ich hoffe das klingt einigermaßen logisch und man kann mir folgen - correct me if im wrong.

Beim Versuch es gerade zu biegen, ist es sofort gebrochen.

 

Einwanfrei zu verstehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Scheinbar hab ich grad einen Lauf.

Zum Glück recht- (gleich-) zeitig gebremst.

Schaltwerk hat danach nicht ganz gepasst, Zeit eine Schaltaug-Lehre zu basteln !

 

[ATTACH=CONFIG]208461[/ATTACH]

 

Bin echt fasziniert, wie es das Steckerl so aufsaugen kann.

 

Ich hab letztes Jahr auch gleich 2 Schaltaugen und 2 Schaltwerke innerhalb kurzer Zeit auf diese Weise zerstört. Etwas kostspielig geswesen weil Di.

Seither meide ich Waldwege mit Ästen am Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...