Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um Standschäden vorzubeugen wieder mal den Hulk ausgefahren

[ATTACH=CONFIG]195489[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]195490[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]195491[/ATTACH]

 

Vor vielen Jahren haben die noch gepaßt, aber irgendwie hat sich der Stoff unendlich ausgedehnt oder ist gar so wie die Jugend der Mädels auch meine Muskulatur verschwunden?

[ATTACH=CONFIG]195492[/ATTACH]

 

Apropos Standschäden - so schauen die vorderen organischen Beläge nach 14 Ausfahrten bzw. knapp 28.000 hm aus :D

Die hinteren Sinterbeläge sind noch wie neu.

Die Scheibe hat übrigens nix, schleift auch nicht so wie die exclusive Dura Ace.

[ATTACH=CONFIG]195493[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]195494[/ATTACH]

 

Sicherungssplint nicht vergessen, gut gemeinter Hinweis so nebenbei :cool::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luxus ist noch vor dem Frühstück, noch vor der Arbeit schon die ersten 30 km/12 Gravel in den Beinen zu haben

IMG_20180709_063952.jpg

 

Am Nachhauseweg dann gleich noch den Tageshunderter voll gemacht.

40 vorne und 11-25 hinten.

Da reichen 2 Gänge und eine TF von 95 - 105 um ohne bewusstes Drücken und Ziehen sondern einfach durch die Kreiselkräfte einen durchaus passablen Schnitt zu fahren ohne dass der Puls hochgeht oder auch nur der Anflug von Anstrengung aufkommt.

IMG_20180709_161758.jpgIMG_20180709_164251.jpgIMG_20180709_164603.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Idee. Bin auf die Praxis gespannt. Die Welle muss ja ziemlich biegesteif werden um die lateralen Kräfte mit geringer Verformung aufnehmen zu können um nicht durchzurutschen.

Auch auf das Schalten bin ich gespannt, die Zapfen der Kassette sind ja nicht alle immer.in einer Linie.

 

Ein funktionierender Prototyp zeigt die Lösungen sicher. Da heisst es dann warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen. Sie sagen ja selbst, dass sie mit herkömmlichen Antrieben nahe an 99% Effektivität des Antriebs sind. Mit dem neuen Antrieb wollen sie auf "nur" 1% Verlust kommen. :-) Viel wirds also nicht bringen.

Aber ich lass mich gern überzeugen, ist auf jedenfall eine nette Idee. Und wer weiß was noch rauskommt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Idee. Bin auf die Praxis gespannt. Die Welle muss ja ziemlich biegesteif werden um die lateralen Kräfte mit geringer Verformung aufnehmen zu können um nicht durchzurutschen.

Auch auf das Schalten bin ich gespannt, die Zapfen der Kassette sind ja nicht alle immer.in einer Linie.

 

Ein funktionierender Prototyp zeigt die Lösungen sicher. Da heisst es dann warten.

 

der hauptgrund warum das ding nicht funktioniert ist

weil die ganze kraft nur über einen zahn übertragen wird

und nicht wie bei einer kette über mehrere

klar könnte man das dann auch schwerer bauen ...

 

aber wirklich eine frechheit ist die sache mit dem unahängigen testlabor

 

 

https://www.endurancebusiness.com/2016/industry-news/heading-to-the-lab-ceramicspeed-acquires-friction-facts/

 

161118_CeramicSpeed-Managing-Director-Martin-Banke-and-Friction-Facts-founder-Jason-Smith-shake-hands-over-their-merger-768x478.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den schönsten Heimweg von der Arbeit genommen. Auch wenn die steile schotterstrasse dahin mich jedes mal nach einem noch grösseren Ritzen (od kleinerem blatt) suchen lässt, die fährt danach entschädigt. Weiter geht's durch den Wald und auf Wanderwege, auf denen es sich super flitzen lässt :)20180709_183009.jpg20180709_175736.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mein Geld natürlich auch so verprassen dass ich am Strand liege, mir die Sonne auf die Glatze scheinen lasse und mich am Abend wegen des Sonnenbrands und wegen des All-Inclusive-Schnaps anspeib.

 

Ich sponsore lieber ein kleines, feines Schweizer Familienunternehmen das gerade eine neue Gravellinie rausgebracht hat.

 

IMG_20180712_095525.jpg

 

 

PS: Speci Tracer + Milch set up - keine 10 Minuten - alles sauber fertig und dicht. Ohne Kompressor und ohne Patrone, einfach mit der Pumpe.

Keine Ahnung warum ich mich von diversen Internet-Horrorberichten so lange von dem System habe abhalten lassen :confused:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...