Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim Tracer und Trigger sind die Sport Versionen nicht mit den TBL Versionen vergleichbar. Die halten nicht nur sehr lange sondern fahren sich auch ganz anders.

Die haben aufgrund der Karkasse zwei völlig unterschiedliche Wesen.

 

Im Schnee ist er gut, allerdings fehlt ihm für schnelle Kurven etwas Profil im Schnee, das können Reifen mit höheren Seitenstollen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zahlt sich aus die Mittagspausen mit diesen

sinnvoll zu nutzen.

 

Heute ein paar meiner Testhügel gefahren, 15 Prozent im Winter fühlen sich zwar immer etwas anders an als im Sommer, aber ich bin doch sehr zufrieden mit dem was die Beine so hergeben.

1.jpg2.jpg3.jpg5.jpg6.jpg

 

Ein paar Tage noch Radfahren und dann bis Anfang April gezielt mit Schwergewicht an meinen Schwachpunkten Schulter-, Bauch- und Rückenmuskulatur arbeiten. Einfach alles was über Monate sträflich vernachlässigt wird so zu stärken dass ich mit einem Minimalaufwand über die warmen Monate wieder davon zehren kann. Rad will ich in der Zeit keines sehen, vielleicht ein mal ein oder zwei Tage Pause von der Suchtentwöhnung, da muss der Entzug aber stark sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

it is better to burn out than to fade away..........

 

5 x meine 8 km Power-Runde, 30% Waldboden, 40% Schotter, 30% Rad- und Güterwege, 220 hm je Runde. Eine perfekte Gravelcrossrunde zum Auspowern.

Die erste Runde ist immer die Erkundungs- und Fotorunde, schließlich hat es heute alle paar km anders ausgesehen und ich lass mich nicht gerne überraschen auf den folgenden schnellen Runden.

Zwischen komplett trocken, harter Waldboden, matschig und einem Mix aus Eis und Pulver war alles dabei. Die meisten glatten Passagen uphill, macht es härter und ist mir wesentlich lieber als runter.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

 

Was mir heute leider wieder mal passiert ist, bei Garmin minus 6, also real bei vielleicht minus 2 ist mir die hintere Spyre immer wieder mal steckengeblieben weil die Wippe vereist war. Ich bremse zwar ohnehin mehr vorne als hintern, trotzdem lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.jpg2.jpg3.jpg

 

für längere zeit die letzte ausfahrt, wie schon gestern ohne die zugeeiste spyre hinterradbremse. wurscht weil ohnehin fast nur flach heute.

 

minus 7 gem. garmin, also real wohl bei minus 3, hat sich aber wesentlich angenehmer angefühlt als gestern weil windstill.

 

mitte april geht es wieder los mit radfahren, bis dahin baba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]200164[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200165[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200166[/ATTACH]

 

für längere zeit die letzte ausfahrt, wie schon gestern ohne die zugeeiste spyre hinterradbremse. wurscht weil ohnehin fast nur flach heute.

 

minus 7 gem. garmin, also real wohl bei minus 3, hat sich aber wesentlich angenehmer angefühlt als gestern weil windstill.

 

mitte april geht es wieder los mit radfahren, bis dahin baba

 

 

:confused: ... du fehlst jetzt schon ...

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr 6.8 hat diesen Sender schon deutlich belebt.

Hab meine ersten 600 Cross km sehr genossen.

Der Conti CrossKing ist hinten fast weg.

Einmal 105 Schaltwerk abgerissen - wegen durchgezogenem Steckerl.

Das neue kurze 105er Schaltwerk hat einen etwas längeren Käfig, was kein Fehler ist.

Mittwoch Neuschnee in Graz (Umgebung) :

 

OM2s62 (4)-1.jpg

Bearbeitet von junakreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr 6.8 hat diesen Sender schon deutlich belebt.

Hab meine ersten 600 Cross km sehr genossen.

Der Conti CrossKing ist hinten fast weg.

Einmal 105 Schaltwerk abgerissen - wegen durchgezogenem Steckerl.

Das neue kurze 105er Schaltwerk hat einen etwas längeren Käfig, was kein Fehler ist.

Mittwoch Neuschnee in Graz (Umgebung) :

 

[ATTACH=CONFIG]200225[/ATTACH]

 

Fein bei dem Wetter

Wo ist denn das Foto genau entstanden? Kommt mir bekannt vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, und warum jetzt diese längere Pause? Deine Rumpfmuskulatur kannst du ja neben her trainieren.

 

Manchmal kommt es anders als ich mir das so vornehme.

 

Das Rad-Training wurde nicht eingestellt sondern von outdoor auf indoor verlegt - mit Schwergewicht auf hartes Intervall- und noch härtere Hit-Einheiten.

Ziel - den vom Touren- und Graveltempo entschleunigten Organismus wieder auf ein für mich akzeptables sportliches Level zu bringen.

 

Dafür habe ich nicht nur ein sehr gutes Umfeld sondern auch ein sehr gutes Trainingsgerät gefunden.

 

https://www.youtube.com/watch?v=zzCds75szj4

 

Um das Watttraining künftig auch outdoor fortführen zu können habe ich mir die hier besorgt. Für mich der Einstieg in das harte Leben der wattverseuchten Datensammler. Eine radikale Veränderung der Strategie, aber nichts ist langweiliger im Leben als die Routine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kommt es anders als ich mir das so vornehme.

 

Das Rad-Training wurde nicht eingestellt sondern von outdoor auf indoor verlegt - mit Schwergewicht auf hartes Intervall- und noch härtere Hit-Einheiten.

Ziel - den vom Touren- und Graveltempo entschleunigten Organismus wieder auf ein für mich akzeptables sportliches Level zu bringen.

 

Dafür habe ich nicht nur ein sehr gutes Umfeld sondern auch ein sehr gutes Trainingsgerät gefunden.

 

https://www.youtube.com/watch?v=zzCds75szj4

 

Um das Watttraining künftig auch outdoor fortführen zu können habe ich mir die hier besorgt. Für mich der Einstieg in das harte Leben der wattverseuchten Datensammler. Eine radikale Veränderung der Strategie, aber nichts ist langweiliger im Leben als die Routine.

 

Danke für die Info :klatsch: und geiles Trainingsgerät :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kommt es anders als ich mir das so vornehme.

 

Das Rad-Training wurde nicht eingestellt sondern von outdoor auf indoor verlegt - mit Schwergewicht auf hartes Intervall- und noch härtere Hit-Einheiten.

Ziel - den vom Touren- und Graveltempo entschleunigten Organismus wieder auf ein für mich akzeptables sportliches Level zu bringen.

 

Dafür habe ich nicht nur ein sehr gutes Umfeld sondern auch ein sehr gutes Trainingsgerät gefunden.

 

https://www.youtube.com/watch?v=zzCds75szj4

 

Um das Watttraining künftig auch outdoor fortführen zu können habe ich mir die hier besorgt. Für mich der Einstieg in das harte Leben der wattverseuchten Datensammler. Eine radikale Veränderung der Strategie, aber nichts ist langweiliger im Leben als die Routine.

 

Lustige Kommentare zum YT-Clip :). Den Widerstand kannst du aber durch Apps nicht steuern soweit ich das verstanden habe. Warum kein Wattbike Atom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kommt es anders als ich mir das so vornehme.

 

Das Rad-Training wurde nicht eingestellt sondern von outdoor auf indoor verlegt - mit Schwergewicht auf hartes Intervall- und noch härtere Hit-Einheiten.

Ziel - den vom Touren- und Graveltempo entschleunigten Organismus wieder auf ein für mich akzeptables sportliches Level zu bringen.

 

Dafür habe ich nicht nur ein sehr gutes Umfeld sondern auch ein sehr gutes Trainingsgerät gefunden.

 

https://www.youtube.com/watch?v=zzCds75szj4

 

Um das Watttraining künftig auch outdoor fortführen zu können habe ich mir die hier besorgt. Für mich der Einstieg in das harte Leben der wattverseuchten Datensammler. Eine radikale Veränderung der Strategie, aber nichts ist langweiliger im Leben als die Routine.

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...