Zum Inhalt springen

Trainingstipps Winter


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche dringend Trainingstipps für den Winter. Im letzten Sommer war meine erste Downhill Saison. Bis jetzt mache ich nur 2mal die Woche Ausdauertraining oder fahre 1mal die Woche bei mir zu Hause einen Home Trail wenn das Wetter einigermaßen mitspielt.

 

Vielen Dank im Vorraus:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach im Winter gibts soviel Trainingsmöglichkeiten! Wie wärs mit skitouren / langlaufen / laufen (Kondition, Kraft), Muskeltraining (speziell Rumpf, Bauch, Oberkörper, was man halt als Radler nicht so üppig hat :D bzw um das Entstehen von Dysbalancen zu verhindern! ), weiters balance / Kraft / Koordinations-Übungen (scroll mal durch die news einträge des bikeboards, letzten Winter wurden div Sachen in dem Bereich vorgestellt) ...

 

 

PS: Nightrides im Wald sind halt grad im Winter ökologisch gesehen einen Katastrophe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Welche Jacken könnt ihr für den Wintersport so empfehlen, ohne dass man allzu schnell ins Schwitzen kommt? Ich habe daran gedacht, über der Trainingsjacke eine ärmellose Steppweste mit Daunen zu tragen. Auch die Jacken hier bei s.Oliver, wo das Material der Ärmel und Stehkragen aus weichem Strick bestehen, können sich sehen lassen, quasi ein moderner Mix aus Strick und Stepp! Was meint ihr?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Jacken könnt ihr für den Wintersport so empfehlen, ohne dass man allzu schnell ins Schwitzen kommt? Ich habe daran gedacht, über der Trainingsjacke eine ärmellose Steppweste mit Daunen zu tragen. Auch die Jacken hier bei s.Oliver, wo das Material der Ärmel und Stehkragen aus weichem Strick bestehen, können sich sehen lassen, quasi ein moderner Mix aus Strick und Stepp! Was meint ihr?

Vergiss es! Bewährt haben sich Westen (Gilets) aus Windtex oder Windstopper Material, gerne auch auf der Vorderseite beschichtet. Bei Steppwesten mit Daunen ist dir zwar von Anfang an warm, du schwitzt aber darunter extrem und dir wird dann schnell kalt. Ich steh auf das Zwiebelschalen Prinzip, gute langärmlige Funktionsunterwäsch, ev ein Trikot, gute Winterjacke + eventuell ein Gilet. Schwitzen tust immer beim Sport, mit guter Wäsch bringst die Feuchtigkeit einigermaßen nach außen anstatt sie zu isolieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...