Zum Inhalt springen

DigitalEPO auf strava


mmatthiass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gottseidank halte ich noch ein paar KOM´s mitm MTB auf Wegerln die sonst ausser mir niemand kennt, wär echt schlimm für mein Ego wenn ich auch die noch verlieren würde. Bei denen die ich entweder nie gehalten oder in den letzten Jahren verloren habe, habe ich wenigstens halt immer noch die Gewissheit, dass das ein eBike oder digitalEPO mit im Spiel war.

 

 

Sarkasmus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bissi schon

 

aber hab gerade einige meiner "guten" Leistungen mit dem MTB durchgeschaut - da sind nun einige KOM´s dabei mit VAM´s von > 1900m/h über 50min. - da wirst schon nachdenklich ...

 

edit: habe den/die Namen gegoogelt - jedenfalls kein ehemaliger TdF Sieger ...

 

die 1900m/h können nicht ganz stimmen, das fährt in Ö niemand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt lächerlich das es leute gibt die sich immer wieder selbst bescheissen.. würd mich interessieren ob sich so jemand noch in den spiegel schaun kann .. aber wahrscheindlich verwenden die dann die Segment Bestenliste wo sie ihr gefaktes KOM haben als wixxvorlage !! ich für meine teil freu mich natürlich wenn ich eine leistungssteigerung sehe und bei den segmenten in meiner gegend besser und schneller werde aber sowas würd für mich nie in frage kommen.. da lügt man sich nur selber an!!! aber wer`s braucht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Was macht man eigentlich gegen Trolle wie "mo ge", s. https://www.strava.com/activities/428803248/segments/10318056352?

 

Gurkt mit seinem Bike im Westen Wiens herum und sammelt KOMs. Da ohne HF-Angaben und ohne Klarnamen und immer gezielt auf kurzen, steilen Segmenten unterwegs vermute ich Motorunterstützung und eine ausgeprägte Troll-Persönlichkeit.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, der ist mir auch schon aufgefallen da ein - zwei koms an ihn verloren. Denk aber nicht das er mit Motor unterwegs ist, hab mir seine Fahrten angesehen und am 04.10.2014 war er am Heurigen GP am Start, mit den initialen kannst ihn in der Starterliste finden.

Fragwürdig sind halt die kurzen Ausfahrten zur kom Jagd, aber die koms die er abstaubt sind auch nicht so besonders. Er sollte sich mal den exelberg vornehmen und zeigen was geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, der ist mir auch schon aufgefallen da ein - zwei koms an ihn verloren. Denk aber nicht das er mit Motor unterwegs ist, hab mir seine Fahrten angesehen und am 04.10.2014 war er am Heurigen GP am Start, mit den initialen kannst ihn in der Starterliste finden.

Fragwürdig sind halt die kurzen Ausfahrten zur kom Jagd, aber die koms die er abstaubt sind auch nicht so besonders. Er sollte sich mal den exelberg vornehmen und zeigen was geht ;)

 

Stimmt, es sind nicht gerade lange Segmente. Dieses Segment: https://www.strava.com/segments/7868868?filter=overall&gender=both macht aber schon ein bissl stutzig, der Zweitplatzierte schaut nicht wie ein Nasenbohrer aus. Wie auch immer: Die Herangehensweise ist die eines Trolls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, es sind nicht gerade lange Segmente. Dieses Segment: https://www.strava.com/segments/7868868?filter=overall&gender=both macht aber schon ein bissl stutzig, der Zweitplatzierte schaut nicht wie ein Nasenbohrer aus. Wie auch immer: Die Herangehensweise ist die eines Trolls.

 

find die Zeit jetzt grundsätzlich nicht so abwegig, (+1400hm/h) auf 5 Minuten, bzw. auch den Vorsprung auf den Zweiten (ca.4%) ist etwa gleich groß wie vom Zweite zum Dritten und das jemand extra für ein Segment ausfährt, warum nicht? jeder wie er will.

 

Edit: und wenn man sich die Ausfahrt vom jetzt Zweiten anschaut sieht man das er das kurze Segment nur im vorbeigehen genommen hat und eine Bomben Bestzeit beim Segment Grinzing-Kahlenberg hingelegt hat.

Bearbeitet von mmatthiass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das jemand extra für ein Segment ausfährt, warum nicht? jeder wie er will.

 

 

In meinem"Revier" gibt es 2 Fahrer die machen das auch. Kaum ist wo ein neues Segment oder ein KOM wird extra darauf attackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem"Revier" gibt es 2 Fahrer die machen das auch. Kaum ist wo ein neues Segment oder ein KOM wird extra darauf attackiert.

 

ist das nicht auch ein bisserl der Sinn hinter den Strava-Segmenten?

Oder darf man sich nur KOMs holen, nachdem man schon xx (beliebige Zahl einfügen) Kilometer abgespult hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht auch ein bisserl der Sinn hinter den Strava-Segmenten?

Oder darf man sich nur KOMs holen, nachdem man schon xx (beliebige Zahl einfügen) Kilometer abgespult hat?

 

Ja klar darf man nur auf die Segmente auch losgehen . Wollte damit sagen das sie aber sonst jeden Wettkampf scheuen und manche KOM´s in Teamarbeit holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find die Zeit jetzt grundsätzlich nicht so abwegig, (+1400hm/h) auf 5 Minuten, bzw. auch den Vorsprung auf den Zweiten (ca.4%) ist etwa gleich groß wie vom Zweite zum Dritten und das jemand extra für ein Segment ausfährt, warum nicht? jeder wie er will.

 

Auf Miniausfahrten von 5 - 20 km ausschließlich Mini-Segmente anfahren, um den KOM zu holen, lässt auf leichte Ego-Probleme schließen, wenn du mich fragst. Verboten ist es natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Miniausfahrten von 5 - 20 km ausschließlich Mini-Segmente anfahren, um den KOM zu holen, lässt auf leichte Ego-Probleme schließen, wenn du mich fragst. Verboten ist es natürlich nicht.

 

Ich bin weit davon entfernt, aber wenn jemand Spaß daran hat KOMs zu sammeln - warum nicht? Muss nicht immer unbedingt ein Ego-Problem sein.

Man könnte ja auch umgekehrt sagen, dass Leute die sich über diese KOM-Jäger ärgern auch ein Ego-Problem haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weit davon entfernt, aber wenn jemand Spaß daran hat KOMs zu sammeln - warum nicht? Muss nicht immer unbedingt ein Ego-Problem sein.

Man könnte ja auch umgekehrt sagen, dass Leute die sich über diese KOM-Jäger ärgern auch ein Ego-Problem haben :rolleyes:

 

Seh ich genau so! Auch wenn ich es nicht so halte wie "mo ge" und ihn nicht kenne sehe ich das total entspannt.

 

 

........ vermute ich Motorunterstützung und eine ausgeprägte Troll-Persönlichkeit.

 

Was meint ihr?

 

 

Ich meine, die Ego Probleme und die Troll-Persönlichkeit sind wo anders zu orten, selbst wenn man sich die Sache nur oberflächlich ansieht, erkennt man dass hier weder der Verdacht einer Motorunterstützung noch Digital EPO vorliegt.

 

Und das passt umgekehrt auch sehr gut:

.....ohne Klarnamen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genau so! Auch wenn ich es nicht so halte wie "mo ge" und ihn nicht kenne sehe ich das total entspannt.

 

 

 

 

 

Ich meine, die Ego Probleme und die Troll-Persönlichkeit sind wo anders zu orten, selbst wenn man sich die Sache nur oberflächlich ansieht, erkennt man dass hier weder der Verdacht einer Motorunterstützung noch Digital EPO vorliegt.

 

Und das passt umgekehrt auch sehr gut:

 

Bin eh mit Klarnamen auf Strava... Außerdem hab ich keine schlaflosen Nächte deswegen. Wollt einfach eure Meinungen dazu hören.

 

Fazit: Offensichtlich finde nur ich es schräg, wenn sich jemand anonym auf Strava anmeldet und nichts anderes macht, als zu Mini-Runden aufzubrechen und auf Mini-Segementen KOMs zu jagen (ohne HF-Angaben übrigens)... Auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eh mit Klarnamen auf Strava... Außerdem hab ich keine schlaflosen Nächte deswegen. Wollt einfach eure Meinungen dazu hören.

 

Fazit: Offensichtlich finde nur ich es schräg, wenn sich jemand anonym auf Strava anmeldet und nichts anderes macht, als zu Mini-Runden aufzubrechen und auf Mini-Segementen KOMs zu jagen (ohne HF-Angaben übrigens)... Auch gut!

 

Wer sagt, dass er nichts anderes macht? Vielleicht absolviert er sein normales Training ohne Strava?

 

Ich verwende übrigens seit Jahren keinen HF-Gurt mehr. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Verdacht das die Handy App nicht korrekt aufzeichnet. Manche Zeiten lassen sich nur so erklären weil ich bei den betroffen Fahrern Manipulationen eigentlich ausschließe

 

prinzipiell sind alle KOM´s die nicht mehr mir gehören sicher mit einer HandyApp entstanden, oder sonst einen Tool das ungenau aufzeichnet *spaßerl*

eigentlich fahr ich nur mehr gegen meine eigenen Zeiten, und dafür ist Strava echt leiwand und komfortabel!

Der Rest wird eh bei einem Rennen o.ä. ausgmacht ;)

 

bei mir in der gegend is mal eine juniorenrundfahrt vorbeigekommen, plötzlich war ich vom KOM Stockerl auf Platz ... woswas i ;) durchgereicht, da relativiert sich dann eh einiges :D

Bearbeitet von harryf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...