Zum Inhalt springen

Low budget destinationen zum skifahren?


falunda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

Ich lese gerade in der Zeitung, dass die Tageskarte für einen Erwachsenen in dieser Wintersaison bereits an der 50-Euro-Marke kratzt.

Mir wäre eine low budget destination lieber, die weniger als 2 Stunden von Wien entfernt ist. Möchte nicht unbedingt 50 euro für eine Tageskarte bezahlen sondern 10 bis 30, auch wenn man sich aber mit kleineren Pisten zufriedengeben muss.

Wie sieht´s am Hochkar bzw Gemeindealpe – Mitterbach diesbezüglich aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

Ich lese gerade in der Zeitung, dass die Tageskarte für einen Erwachsenen in dieser Wintersaison bereits an der 50-Euro-Marke kratzt.

Mir wäre eine low budget destination lieber, die weniger als 2 Stunden von Wien entfernt ist. Möchte nicht unbedingt 50 euro für eine Tageskarte bezahlen sondern 10 bis 30, auch wenn man sich aber mit kleineren Pisten zufriedengeben muss.

Wie sieht´s am Hochkar bzw Gemeindealpe – Mitterbach diesbezüglich aus?

 

St, Jakob im Walde, Wildwiesen, Mönichwald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb von 2 Stunden sollten auch einige steirische Schigebiete erreichbar sein und dazu gab es kürzlich eine Preis Übersicht in der KleinenZeitung:

http://www.kleinezeitung.at/images/uploads/7/a/0/4601760/Skiliftpreise_1416656627655855_v0_h.jpg

 

Kombiniert mit einem 30-50% YodelYou Rabatt https://ski.yodelyou.com/de wird das Schifahren in unserer Gegend dann wieder halbwegs leistbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh... aber Biketeile, Auto, und vieles andere was das "Hobby" betrifft ist in etwa gleich teuer.

Und viele Ostschweizer fahren schon jetzt lieber zum Arlberg skifahren dank der Preise...

 

In Österreich war ich eh auch schon recht wenig skifahren weils immer mehr zum Luxusgut wird.

 

Ach ja sowas wie die Salzburgcard gibt's in Graubünden auch :D schlappe 1400€ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwa Bansko. (außer in so einem Jahr wie dem letzten vom Schnee her). Rumänien/Bulgarien haben echt Hammerpreise was Unterkunft/Essen angeht.

 

Slowakei - Jasna.

Da kannst online etwa 3Tages Skipass in Vorsaison/Nachsaison um 27€ kaufen (also 9€ Tag) - vor 23.12 und ab 8.04. Unterkünfte sind auch spottbillig. Und Essen inkl. 0,5l Getränk (Limo/Bierg) kostet so 5-6€ in den Hütten.

Musst aber ein "Plus 7 Dni" Magazin in der Slowakei vorher auftreiben mit Voucher. Sonst sind die Skipässe etwas billiger als in AT - aber einfache Unterkünfte sind deutlich billiger. Für Luxusschuppen zahlt man aber auch ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...