Zum Inhalt springen

Fox DHX Trennkolben (IFP) - Ersatz?


Zap
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Trennkolben in meinem DHX 3.0 Coil ist aufgrund der eher ..ähem...spärlichen Wartung meinerseits so stark abgenutzt, dass er im Ausgleichsbehälter leicht verkantet. Merkbar ist das vorallem durch den lauten Knall, wenn er bei schnellen Schläge vom einströmenden Öl aus dieser Position losgedrückt wird. Ein unschönes, markdurchdringendes Geräusch. Die Abnutzung ist ziemlich eindeutig erkennbar, ähnlich wie auf dem Anhangs-pic; Auf der ölzugewandten Seite ist die Kante nicht mehr so scharfkantig, wie auf der gegenüberliegenden Seite, was zur Folge hat, dass der Kolben verkanten kann.

 

Fox ist leider sehr zurückhaltend, was den Verkauf von Dämpferersatzteilen an Endkunden angeht, also bleibt mir nur die Möglichkeit, einen alten Dämpfer zum Ausschlachten zu organisieren, mit der Unsicherheit, ob der IFP darin noch ok ist, oder den IFP anfertigen zu lassen. Es gibt zwar einen Nachbau von Avalanche, aber der Versand kostet Lawine...

 

Vielleicht hat ja wer von euch genau diesen Teil (oder einen DHX Dämpfer) übrig oder kann mir sagen, wer in Wien (oder Wiener Umgebung) dieses Teil mit seiner Drehbank runterdrehen kann?

 

(Zur Visualisierung des DHX-Innenlebens: http://img.photobucket.com/albums/v728/peachy-b/DHX-oil-1.jpg)

Fox-IFP-wear.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...