Zum Inhalt springen

Newcomer - mein erstes "Micky-Maus"-Restaurierungsprojekt


clapton227
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Nachdem ich bislang als "passiver" Forumsleser schon viel gelernt habe, wage ich mich nun mit meinem Anliegen an die "Forumsöffentlichkeit":

 

Ich habe mir als mein erstes"echtes" Renovierungsprojekt einen alten Rennrad-Stahlrahmen mit Campa-Bestückung zum Umbau auf geraden Lenker oder umgedrehtem und abgeschnittenem Rennlenker als "Alltagsfahrzeug" für Stadtfahrten und zum ins Büro fahren gekauft (Baujahr nach Recherche schätzungsweise 1972, aktuelles Foto im abgebauten Zustand und Details zur Ausstattung siehe Beilagen). Im Zuge des Abbaus, Putzens, Einstellens und dem öfteren Probieren habe ich nun leider den begründeten Verdacht, dass mir dieser Rahmen wahrscheinlich leider doch etwas zu klein ist (ich bin ein 178 cm großer "Langbeiner") und suche daher einen etwas größeren, in den ich diese alten Campa-Komponenten ein- bzw. anbauen kann. Schön wäre es, wenn ich mein Rahmenset – gerne auch gegen Aufpreis – auf etwas passendes, größeres, italienisches (ITA-Lagerschalengewinde?!) eintauschen könnte (zum Alter passend wäre natürlich Chromgabel und verchromte Kettenstrebe schön...). Der Rahmen selbst hat dem Alter gemäße Gebrauchsspuren, detailliertere Fotos im abgebauten Zustand können gerne nachgereicht werden.

 

Zahlt sich das Ganze aus, oder soll ich versuchen, mit dem Bestehenden das Beste draus zu machen? - Hat wer Ideen, Tipps etc. (u.U. mit Preisvorstellungen)?

 

Vielen Dank jetzt schon!

 

Clapton227

20141203_062750.jpg

Rennradprojekt Moser Special.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...