Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2014

Newcomer - mein erstes "Micky-Maus"-Restaurierungsprojekt

Hallo an Alle!

Nachdem ich bislang als "passiver" Forumsleser schon viel gelernt habe, wage ich mich nun mit meinem Anliegen an die "Forumsöffentlichkeit":

Ich habe mir als mein erstes"echtes" Renovierungsprojekt einen alten Rennrad-Stahlrahmen mit Campa-Bestückung zum Umbau auf geraden Lenker oder umgedrehtem und abgeschnittenem Rennlenker als "Alltagsfahrzeug" für Stadtfahrten und zum ins Büro fahren gekauft (Baujahr nach Recherche schätzungsweise 1972, aktuelles Foto im abgebauten Zustand und Details zur Ausstattung siehe Beilagen). Im Zuge des Abbaus, Putzens, Einstellens und dem öfteren Probieren habe ich nun leider den begründeten Verdacht, dass mir dieser Rahmen wahrscheinlich leider doch etwas zu klein ist (ich bin ein 178 cm großer "Langbeiner") und suche daher einen etwas größeren, in den ich diese alten Campa-Komponenten ein- bzw. anbauen kann. Schön wäre es, wenn ich mein Rahmenset – gerne auch gegen Aufpreis – auf etwas passendes, größeres, italienisches (ITA-Lagerschalengewinde?!) eintauschen könnte (zum Alter passend wäre natürlich Chromgabel und verchromte Kettenstrebe schön...). Der Rahmen selbst hat dem Alter gemäße Gebrauchsspuren, detailliertere Fotos im abgebauten Zustand können gerne nachgereicht werden.

Zahlt sich das Ganze aus, oder soll ich versuchen, mit dem Bestehenden das Beste draus zu machen? - Hat wer Ideen, Tipps etc. (u.U. mit Preisvorstellungen)?

Vielen Dank jetzt schon!

Clapton227
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20141203_062750.jpg
Hits:	136
Größe:	938,8 KB
ID:	161581  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

392 Runden Avatar von wolfzauner
    User seit
    Oct 2006
    ... kommt auf die Länge vom Oberrohr an.
    Deine Schrittlänge?
    Du hast schon recht, die Sitzposition könnte untypisch sportlich werden. Ein gerader Lenker entschärft das zwar..... ein Rennrad hat sich "sowas" aber eigentlich nicht verdient....
    ..... da stehen ein paar Rennberichte

auch auf Strava ;-)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2014
    Naja, 1,78 und 83 cm Schrittlänge

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2014

Decal Campagnolo Record

Sodala, habe mich entschlossen, doch weiter zu machen. Falls wer das unten stehende, nachgebaute Decal in originaler Größe als adobe illustrator zum mehrfachen Ausdrucken auf einer A4-Seite oder einfach als einzelnes großes bmp brauchen kann, PN an mich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Campagnolo Record (Mittel).jpg
Hits:	52
Größe:	60,2 KB
ID:	161934