Zum Inhalt springen

S-Works Venge am Tacx Rollentrainer


Empfohlene Beiträge

der Test mit Robert Förstemann und ich stimme dir zu 100% zu

Labortests hin oder her, in Einzelfällen kann es passieren, dass ein Rahmen reißt bzw. bricht und es kommt auch vor. Tatsächlichen Beweis gibts natürlich keinen, außer der Rahmen wurde fabriksneu eingespannt. Man kennt ja selten die Vorbelastungen, denen ein Rahmen auf der Straße schon ausgesetzt war.

 

Generell hätte ich persönlich keine Bedenken. Aber wie so oft macht die Dosis das Gift. Wingate Tests würde ich (starr fixiert) nicht zu oft machen.

(Hinweis: Hier ist Greipels Rad im Cyclus2 eingespannt, der vorne und hinten per Elastomere federt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuota Kharma Carbon - 1200km auf der Rolle - 98kg -> kein Problem

Simplon Pride Carbon - 900km auf der Rolle - 96kg -> kein Problem

Focus Cayo Evo Carbon - 1050km auf der Rolle - 100kg -> kein Problem

Ridley Fenix Carbon - dzt. 900km auf der Rolle - 110kg -> kein Problem

 

Ja, ich bin blahd, und fahre Grundlageneinheiten auf einem uralten Tacx Swing (noch der Gelbe mit mech. Bremse) aber ich bemüh mich :D Aus empirischen Tests halte ich es also für erwiesen, dass hohe Körpergewichte, Carbonrahmen und sinnvolle Belastungsprofile auf dem Rollentrainer keine generelle Gefahr darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...