Zum Inhalt springen

Zeitgeist


mikeva
 Teilen

Empfohlene Beiträge

um den diskussionsverlauf zu verstehen, sollte man sich kurz einlesen.

 

ursprungsproblematik : sinn und unsinn von regeln ; eigenverantwortung

 

und schon isser da:wink:

 

eigenverantwortung, gut und schön, trotzdem muß ich DaMichl und Gerald1 a bissl widersprechen.

 

wo es hinführt, wenn man die regeln lockert, sehen wir jeden tag.

niemand hat vor irgendetwas mehr respekt, jeder wird zum egoisten und macht was er will, weil es keine furcht vor konsequenzen mehr gibt.

die kinder lernen von klein auf, daß ihnen der lehrer (verzichte hier bewußt auf das dümmliche binnen lehrer/innen, wieder eine art, mit der ich mich unbeliebt mache) nichts zu sagen hat, die eltern müssen sich schon beinahe fürchten von ihren kindern angezeigt zu werden wenn sie ihren willen nicht durchsetzen können, die gesellschaft und die medien bestärken sie da noch.

durch lockerung der regeln sinken mMn die hemmungen.

beispiele gibt's genug..hatte man früher hausmeister, war eine gewisse hemmschwelle bei den mietern vorhanden, heute haben die leute keine hemmungen mehr, ihren müll herumliegen zu lassen, hunde in die grünanlagen zu lassen, etc.und warum?

weil keiner mehr da ist, der ihnen sagt, daß es so nicht geht, weil sie es leider selbst nicht wissen.

früher habe ich zum beispiel die regelwut unserer deutschen nachbarn belächelt, heute, im gesetzteren alter, merke ich, daß es gewisse vorteile hat. alleine diese instanzen, ordnungsamt, stadtpolizei und was weiß ich noch für gruppen machen es aus daß zum beispiel parks und grünanlagen weit gepflegter sind als bei uns...in meiner zeit als jugendlicher habe ich immer rechnen müssen daß irgendwo ein polizeibeamter ums eck kommt..da war natürlich die hemmschwelle niedriger als heute, wo du auf öffentlicher strasse einen niederschlagen kannst weil du weißt daß es ohne konsequenzen bleibt...was ich damit sagen will ist daß es heute leider nicht geht wenn man den menschen keine vorschriften macht, was sie zu tun und zu lassen haben, traurig zwar, sicherlich, aber leider realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der düringer ist sehr zeitkritisch !

dumm dagegen der orf: neutrale philosophie durch dümmlich rote "musik" zu untermalen.

 

meiner meinung nach gehts im grossen und im kleinen immer nur um MACHT und alle ihre facetten.

 

das was sich ein karl marx gedacht hat beim schreiben, konnte durch machtstreben nie umgesetzt werden.

 

i halt mi an den kant, der is einfacher zu verstehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumm dagegen der orf: neutrale philosophie durch dümmlich rote "musik" zu untermalen.

haha, erinnere mich gerade an die stelle im text wos um forenpostings geht ".. nach ca. 10 kommentaren gehts um rechts oder links .. de an san de rechtn, de ondan de linkn .." wie wahr, wie wahr. und jeweils die gegenseite wird als blöd bzw. dümmlich dargestellt .. :rolleyes:

 

edit: ".. am dorfplatz gabats da sofurt watschn .."

Bearbeitet von NoAhnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........ist leider der gängige trend heute, uns jegliche freiheiten "abzuerziehen" immer mit dem mäntelchen der "gutmenschen".

dazu gehört leider auch die meinungsfreiheit: wenn man sich anders als ein gutmensch äußert wird man ins eck gedrängt und mit pseudointellektuellen argumenten totgestellt.

ablenkungsmaneuver für die wirtschaft und für lobbyisten. wenn i zrückschau issas fast genial, daß i kindheit und jugend überlebt hab........

 

 

 

oha:

bist ein hellseher.

is glaub i scho soweit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwacholdi

 

 

Natürlich brauchen wir für das zusammenleben wenn wir auf der Erde sind Regeln. Regeln gibt es übrigens auch im Jenseits so weit ich weis, aber niemand der ihre Einhaltung überwacht. Aus dem einfachen Grund weil sich jeder daran hält. Es heisst hier, das Engel den freien Willen nicht so haben wie wir, daher haben sie auch mehr Regeln.

 

Allerdings auf der anderen Seite gibt es auch nichts was man falsch machen kann aus Energetischer Sicht. Weil alles dem sich selbst Erkennen dient.

Aber wenn du dich, sagen wir hier auf Erden, ausserhalb der Regeln die wir als Gesellschaft aufgestellt haben bewegst und damit anderen Schadest. Dann ist es aber auch deine Eigenverantwortung wenn du dann ausserhalb dieser Regeln behandelt wirst.

 

Hier kommt man eben wieder an bei, was dient mir und was nicht, was dient uns als Gesellschaft und was nicht.

 

In dieser Zeit haben wir eine Gesellschaft geschaffen die ein sehr starkes Ich hat, man kann es auch Ego nennen. Das heisst wir leben ein sehr starkes ich als Kollektiv, noch einen Teil eines du´s ( damit sind Menschen gemeint die uns nahe stehen). Aber kaum ein wir. Das was du oben beschrieben hast sind dann die Ausdrucksformen die dabei rauskommen.

 

Zwar heisst es immer in der Gesellschaft und auch im Energetischen Bereich man müsse gegen das eigene Ego ankämpfen. Aber das ist leider Halbwissen und führt nur zum Gegenteil. Den einen Kampf gegen das eigene Ego wird man ohne Ausnahme verlieren. Den das was dabei passiert ist dass das alte Ego durch ein neues viel stärkeres ersetzt wird.

Was wir hier machen ist das wir das Ego zu etwas einsetzen zu den es nicht gemacht wurde. Zum erzeugen eines Selbstwertgefühls. Da es aber wie gesagt dazu nicht gemacht ist, auch wenn es schon ein wenig in die Richtung geht, braucht man ein ständig an einen mehr. Damit das Ego dieses Gefühl aufrecht erhalten kann.

 

Das ist auch der Grund warum in Büchern wie " Die neue Erde " von Eckart Tolle ( was sicher eines der besten Bücher über das Ego ist, auch wenn ich Tolle nicht ganz folgen will ) zum fühlen des eigen Seins geraten wird. Den das Erzeugt ein Selbstwertgefühl das kein an einen mehr verlangt.

 

Den Sinn des Ego könnte man so beschreiben. Sagen wir mal wir stehen an einen vollgedeckten Tisch, voller guter Speisen. Aber weil alle schon so Hunger haben drängen sie alle an den Tisch und drängen ein selbst davon weg. Das ist eigentlich der Sinn des Egos das du dann sagst. Hy, ich hab auch Hunger ich will auch was haben.

Aber es ist eben nicht dazu gemacht das man über das Ego sagt, Ich bin besser, weil ich einen Porsche habe, reicher bin, schöner bin, klüger bin, u.s.w. Das heisst ein Selbstwertgefühlt zu erzeugen.

Das Ego wird hier in Struktur und Inhalt geteilt. Die Struktur ist dabei, Ich bin besser, oder besser als du / der Andere. Die Struktur ist dabei immer gleich. Der Inhalt beliebig austauschbar.

Hier darf man aber nicht vergessen das schon das Thema Ego ganze Bücher füllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, erinnere mich gerade an die stelle im text wos um forenpostings geht ".. nach ca. 10 kommentaren gehts um rechts oder links .. de an san de rechtn, de ondan de linkn .." wie wahr, wie wahr. und jeweils die gegenseite wird als blöd bzw. dümmlich dargestellt .. :rolleyes:

 

edit: ".. am dorfplatz gabats da sofurt watschn .."

 

 

Also ich sehe in Links und Recht nur zwei verschiedene Ausdrucksformen der selben Energie. Sie werden dazu eingesetzt um Gegensätze zu erzeugen. Ein Volk das sich selbst bekämpft wird nicht darüber nachdenken was die Machthaber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

energetik hin esoterik her...hört sich alles gut an.

schöne heile einfache welt...die realität ist halt eine andere.

die alleinerziehende supermarktkassierin, die froh sein muß wenn sie mit ihrem gehalt grad einmal die miete zahlen kann und mit ihrer pension, die sie mal kriegen wird nicht weiß wie sie überleben soll...na wenn ich der den sinn des lebens erkläre und vorträge über energetik halte...die hat glaub ich andere sorgen.

und das, bitte nicht böse sein, ist einer der gründe warum ich mit den ganzen psychophrasen nicht viel anfangen kann.

das ist gerade mal so als wenn ich dem jihadist, der gerade im begriff ist, mir den kopf abzuschlagen erkläre, wie unrecht sein tun ist und ihm über energetik und ähnlichem einen vortrag halte..komplett sinnbefreit.

im grunde sind die lösungen so einfach wie die probleme, nur machen sie die gutmenschen und pseudopsychologen unnötig kompliziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, erinnere mich gerade an die stelle im text wos um forenpostings geht ".. nach ca. 10 kommentaren gehts um rechts oder links .. de an san de rechtn, de ondan de linkn .." wie wahr, wie wahr. und jeweils die gegenseite wird als blöd bzw. dümmlich dargestellt .. :rolleyes:

 

edit: ".. am dorfplatz gabats da sofurt watschn .."

 

da sind wir schon wieder an dem punkt angelangt, den mikeva beschrieben hat...mir stinkt diese heuchelei, das ganze moralgeschwafel hängt mir schon zum hals raus.

links is super, rechts is pfuigack.

typisch österreichisch halt.

jeder 4.im land wählt fpö, aber wenn du einen fragst... er nicht.

wenn du die alten gefragt hast, waren alle anderen nazi, nur sie nicht.

in portisch's dokumentationen zeigen sie die begeisterung der massen, aber keiner war dabei.

diese schubladisierung ist's, die mir langsam links am a...h vorbeigeht....wenn man zb.mißstände, speziell in der ausländer- oder flüchtlingsproblematik anspricht ist man sofort rechts, typischer fpö-wähler oder gleich ein neonazi..da isses mit der vielgepriesenen toleranz vorbei.

mit fällt da gerne ein gespräch ein, das ich mal mit einem polizisten hatte....heute, sagte er, ist's leider so wenn ich einen buben, der mit dem rad am gehsteig zwischen den leuten im schanigarten durchfährt verbiete, das zu tun, wird das jeder normal finden...aber wehe, es ist ein ausländerkind.

dann ist sicher irgendwo ein gutmensch in der nähe der die polizei ins nationale eck rückt und er darf sich beim vorgesetzten verantworten...ein schubhäftling, der sich der staatsgewalt widersetzt behauptet, grün und blau geschlagen worden zu sein, bekommt einen anwalt, einen aufenthaltstitel, wird mit einer unsumme an geld überhäuft und eine stattliche monatliche zahlung...eine fabriksarbeiterin, die jahre brav in die pensionskasse eingezahlt hat und deren verbrechen darin bestand, daß sie es gewagt hat, kinder in die welt zu setzen und ihr daher die jahre fehlen, wenn sie mit kaputtem kreuz mit 62,5 in rente geht, die wird mit ein paar hunderter abgespeist und soll schauen, wo sie bleibt...wen wunderts, daß gewisses zugegebenermaßen unredliches gedankengut am vormarsch ist?

und dann kommen die von mikeva so trefflich beschriebenen pseudointellektuellen gutmenschen und zeigen mit dem finger auf jene, die es wagen, das thema anzusprechen...das kotzt mich mittlerweilen etwas an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

energetik hin esoterik her...hört sich alles gut an.

schöne heile einfache welt...die realität ist halt eine andere.

die alleinerziehende supermarktkassierin, die froh sein muß wenn sie mit ihrem gehalt grad einmal die miete zahlen kann und mit ihrer pension, die sie mal kriegen wird nicht weiß wie sie überleben soll...na wenn ich der den sinn des lebens erkläre und vorträge über energetik halte...die hat glaub ich andere sorgen.

und das, bitte nicht böse sein, ist einer der gründe warum ich mit den ganzen psychophrasen nicht viel anfangen kann.

das ist gerade mal so als wenn ich dem jihadist, der gerade im begriff ist, mir den kopf abzuschlagen erkläre, wie unrecht sein tun ist und ihm über energetik und ähnlichem einen vortrag halte..komplett sinnbefreit.

im grunde sind die lösungen so einfach wie die probleme, nur machen sie die gutmenschen und pseudopsychologen unnötig kompliziert

 

 

Die Lösung ist so einfach wie der Grund warum es so ist, weil wir entschieden haben dabei zu zusehen. Du drückst zwar jetzt deine Wut darüber aus, aber was unternimmst du das es anders wird?

Gar nichts, weil du auch sagst ich kann es nicht ändern als einzelner. Da sich das aber jeder denkt ändert sich auch nichts. Keinen von uns gefällt dein Bespiel, aber wir gehen nicht hinaus und fordern das es anders wird.

 

Niemand sagt das Lösungen kompliziert sein müssen, das sind sie nie. Wir machen sie nur kompliziert.

 

Aber es gibt ein kleines Problem dabei, um die Welt zu verändern müssen wir uns zuerst selbst verändern. Lernen anders zu denken und zu handeln. Den keine Meinung zu haben ist auch eine Meinung und nicht zu handeln ist auch eine Handlung.

 

Frage dich doch mal selbst ob es dir gefällt wenn dich jemand fragt was du persönlich tust damit es anders wird, oder wenn dich jemand darauf hinweist das du gerade nichts dagegen tust. Nein es wird dir nicht gefallen. Daher suchen wir auch lieber Ausreden warum wir es nicht können und bleiben dadurch sitzen. Daher achten wir nur das wir unsere Schäfchen in trocknen haben. Wir ärgern uns zwar über die Zustände und das es Anderen nicht so gut geht, aber ihnen helfen tuen wir nicht. Man könnte auch sagen wir lassen sie eiskalt im Stich. Den würden wir aufstehen könnte ja sein das wir was riskieren dabei, ein paar unsere schönen Schäfchen verlieren.

Bei deinen kleinen Beispiel braucht man nur sagen, ja aber dann müssen Lebensmittel teurer werden wenn wir ihnen mehr bezahlen und schon steht niemand mehr auf. So einfach geht das.

 

Ein anderes Beispiel, zur Zeit werden so viele Lebensmittel produziert im Jahr das wir ca. 12 Milliarden Menschen damit ernähren könnten. Den noch Hungern Millionen. Wir hätten das Werkzeug den Hunger auf der Welt zu beenden. Wir haben aber beschlossen es nicht zu benutzen.

 

Ja es gibt die Kinder die an Webstühle gekettet sind, Arbeitsbedingungen die jeder Beschreibung spotten. Aber wir wollen ja das billige Kleidungsteil kaufen. Das billige Smartphone, billigen Computer, billiges TV Gerät und auch das billige Fahrrad und alles was dazu gehört und das bei bester Qualität. Heute haben wir es so weit geschafft das man nicht mal mehr bei Markenwaren sicher sein kann das da keine Kinderarbeit im spiel ist. Aber wir kaufen eben lieber billig auch wenn anderer dabei Ausgenutzt werden bis zum geht nicht mehr. Ist ja auch egal Hauptsache es ist für uns billig.

Den für uns zählt das ich mehr als das wir, gerade das du noch einwenig. Oder was denkst du das mit diesen Sätzen über das ICH, das DU und das WIR gemeint ist. Genau das.

Aber wenn man selbst nicht nachdenken will was es heisst, nur darauf warten das uns fertige Lösungen präsentiert werden damit wir selbst nichts machen müssen, oder selbst denken. Ja dann sind wir in der Gesellschaft in der wir heute sind.

Daher frag ich mich immer warum sich da wer beschwert, wir haben es selbst als Kollektiv beschlossen es so zu machen und stehen nicht auf und fordern ein anderes.

Als wir auf der Demo in Wien waren, wegen der Freiheit des Internets und gegen die Datenspeicherung, waren wir gerade mal 5000 Leute. Wenige Monate später flog das mit der NSA auf. Da hat sich jeder aufgeregt, vor allem weil die Politik nichts macht dagegen. Aber wenn ich sie dann frage wo sie den waren bei der Demo, den wären wir 500 000 gewesen hätte die Politik sehr schnell reagiert. Dann sagt jeder, ja ich habe ja gar keine Zeit für so was, ich muss ja auch arbeiten. Übrigens diese Demo war an einen Samstag.

 

 

Genau das ist Esoterik oder Energetik, wie man es halt nennen will. Die Art wie wir denken, uns selbst sehen und die Welt sehen. Ich sage es noch mal das hat nicht zwangsläufig mit übersinnlichen zu tun.

Selbsterkenntnis heisst eben auch, über sein Handeln und nicht handeln nach zudenken und wie sich das auf andere auswirkt. Das ist auch mit eine der größten Weisheiten die die Esoterik kennt gemeint, ERKENNE DICH SELBST. Den sich selbst zu erkennen heisst auch seine Handlungen zu erkennen.

 

Aber die größten Weisheiten sind nun mal nutzlos wenn keiner darüber nachdenkt was es heisst.

 

Die Problematik des nicht Handels zu wollen, ist Übergens seit vielen 1000ten von Jahren bekannt. Das sind alles keine Dinge die man erst seit gestern weis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das so, mit dem helfen.

 

Aber man muss auch auf der anderen Seite sehen das viel gar nicht wollen. Weil sie dann möglicherweise selbst in Schwierigkeiten kommen.

Wäre nicht das erste mal das ein Sanie Wiederbelebungsversuche einleitet. Damit auch Erfolg hat und dann von der Person die er ins Leben zurück geholt hat verklagt wird weil er ihm dabei ein paar Rippen gebrochen hat. Wobei es Ärzte gibt die sagen ist nicht das schlechtere wenn ein paar dabei brechen. Weil dann nicht so viel Widerstand da ist und somit eine größere Wirkung auf das Herz da ist.

 

 

Oder ein Fall der schon länger aus ist, ein Bekannter von kommt zurecht als man seien Schwester vergewaltigen will, er schlägt ihm darauf gleich mal ein paar Zähne aus. Ratet mal wer die Strafe bekomme hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die haben sicher alle auch kein telefon

 

in den kammera aufnahmen vom aufzug ist zu sehen wie die leute den aufzug benutzen und drübersteigen*

 

Das ist eben unsere ich Gesellschaft. Wir wollten es so.

 

Aber es wirft auch die Frage auf warum hat das so lange gedauert bis das einer auf den Kammeras sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind wir schon wieder an dem punkt angelangt, den mikeva beschrieben hat...mir stinkt diese heuchelei, das ganze moralgeschwafel hängt mir schon zum hals raus.

links is super, rechts is pfuigack.

typisch österreichisch halt.

jeder 4.im land wählt fpö, aber wenn du einen fragst... er nicht.

wenn du die alten gefragt hast, waren alle anderen nazi, nur sie nicht.

in portisch's dokumentationen zeigen sie die begeisterung der massen, aber keiner war dabei.

diese schubladisierung ist's, die mir langsam links am a...h vorbeigeht....wenn man zb.mißstände, speziell in der ausländer- oder flüchtlingsproblematik anspricht ist man sofort rechts, typischer fpö-wähler oder gleich ein neonazi..da isses mit der vielgepriesenen toleranz vorbei.

mit fällt da gerne ein gespräch ein, das ich mal mit einem polizisten hatte....heute, sagte er, ist's leider so wenn ich einen buben, der mit dem rad am gehsteig zwischen den leuten im schanigarten durchfährt verbiete, das zu tun, wird das jeder normal finden...aber wehe, es ist ein ausländerkind.

dann ist sicher irgendwo ein gutmensch in der nähe der die polizei ins nationale eck rückt und er darf sich beim vorgesetzten verantworten...ein schubhäftling, der sich der staatsgewalt widersetzt behauptet, grün und blau geschlagen worden zu sein, bekommt einen anwalt, einen aufenthaltstitel, wird mit einer unsumme an geld überhäuft und eine stattliche monatliche zahlung...eine fabriksarbeiterin, die jahre brav in die pensionskasse eingezahlt hat und deren verbrechen darin bestand, daß sie es gewagt hat, kinder in die welt zu setzen und ihr daher die jahre fehlen, wenn sie mit kaputtem kreuz mit 62,5 in rente geht, die wird mit ein paar hunderter abgespeist und soll schauen, wo sie bleibt...wen wunderts, daß gewisses zugegebenermaßen unredliches gedankengut am vormarsch ist?

und dann kommen die von mikeva so trefflich beschriebenen pseudointellektuellen gutmenschen und zeigen mit dem finger auf jene, die es wagen, das thema anzusprechen...das kotzt mich mittlerweilen etwas an...

 

was ich mit meinem posting zum ausdruck bringen wollte, ist die sich verändernde diskussionskultur in den neuen medien. mechanismen die jahrhundertelang funktioniert haben greifen hier nicht mehr. die nötige zurückhaltung, besonnenheit und respekt sind nicht vorhanden da eine eskalation mit fatalen konsequenzen im netz einfach nicht möglich ist. das lädt nahezu zu verbalen untergriffen ein.

 

stellt euch vor ihr seid beim dorfwirtn und in unmittelbarer umgebung steht eine gruppe leicht angetrunkener jugendlicher vom anderen lager. da überlegst dir dreimal wast sagst, auch wenn man nicht direkt miteinander kommuniziert. und die anderen übrigens auch .. oder aber man legts drauf an, mit allen konsequenzen .. respekt ist das stichwort!

hier hingegen kann man mehr oder weniger überlegt ablassen was man will, von idologischer überzeugung und guten argumenten über tragische einzelschicksale bis hin zu behauptungen und vorurteilen. und argumente der anderen kann man einfach polemisch wegwischen (sogar bevor sie ausgesprochen wurden) ohne sich mit ihnen näher auseinandersetzen zu müssen.

 

mir ist ein gscheiter, ehrlicher "wickl" oder gar "köch" beiweitem lieber als prügelnde polizisten in einer lagerhalle und leute die das indirekt gutheissen. in der situation wünsch ich mir übrigens auch einen guten anwalt. aber mit der meinung steh ich hier wohl alleine da.

 

meinungen, respekt und argumente sind super, polemik ist pfui gack!

information ist übrigens auch eine holschuld, sonst heissts vielleicht bald wieder: "des hat ja kana wissen können!"

deshalb versuche ich mich umfassend zu informieren, ohne vorurteile und bilde mir meine eigene meinung. dabei respektiere ich weiterhin meine mitmenschen, auch die die anderer meinung sind.

 

bin ich jetzt ein gutmensch? wenn ja, dann bin ichs gerne!

 

ich geh jetzt zum wirtn und werde hier nicht mehr mitdiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, fatale konsequenzen gibs im net nicht (oder kaum ?)

die verbalen untergriffe stimmen, aber die kommen gesprochen auch vor. auf alle fälle kann man aussprechen ohne unterbrochen zu werden. (obs das gegenüber fertigliest is a andere gschicht, also pattstellung).

gegenseitiger respekt aus angst vor watschen isses wohl nicht, oder ?

 

da wär ma genau dort, wo im grunde keiner hinwill........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist das nicht ausreden können ohne unterbrochen zu werden einer der schlüssel zur andersgearteten kommunikation im waren leben.

aber es sind viel mehr dinge, die situation, bekanntheit, gemeinsame vergangenheit, gestik, mimik, tonfall, dynamik des gesprächs und und und .. die angst vor der watschn ist nur die allerletzte hemmschwelle.. und hier plakativ, stellvertretend erwähnt

 

emoticons (smileys) sind hier im netz nur eine sehr unzureichende krücke

aber ich wollt ja nix mehr sagen ;):)

 

edit: zum wirtn geh ich übrigens erst morgen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das begrüsse ich sehr, weil dein eigenlob stimmt. du argumentierst fundamentiert UND forderst dadurch kaum untergriffe heraus.

 

deine angeführten prügelpolizisten finde auch ich als "nichtgutmensch" abscheulich.

 

auch richtig ist, dass intoleranz zu schweren konflikten führt. aber der beobachter wird feststellen, dass diese fehlende toleranz bei allen "konfliktparteien" da is:

klartext: bei ausländern und österreichern...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...