Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 2 von 2 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2011

Daum Premium 8i - Und wie jetzt?

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mein Daum Premium 8i wieder auszumotten. Ich habe noch eine Virtuelle Maschine mit ErgoPlanet drauf, und damit kann ich via Google StreetView Strecken abfahren. ErgoPlanet stellt dabei auch die Schwere der Steigung auf dem Fahrrad ein, d.h., ich lade eigentlich nur die Karte in ErgoPlanet und kann dan via StreetView sehen, wohin ich fahre.

Leider benötigt das eine virtuelle Maschine oder einen extra PC, und ausserdem kann man ErgoPlanet nur schlecht konfigurieren - ich würde gerne z.B. nicht eine Kartenansicht sehen, sondern nur StreetView, und das scheint mit ErgoPlanet nicht zu gehen.

Ist eine der hier im Thread diskutierten Lösungen eine Alternative? Ich lese immer nur ANT, aber ich will ja eigentlich etwas wie ErgoPlanet auf einem aktuelleren Gerät haben, also z.B. auf einem iPad - aber eben mit StreetView Integration.

Danke!

Registrierter Benutzer Avatar von b-ready
    User seit
    Sep 2013
    Die hier diskutierte Lösung beruht darauf, dass sich der 8/8i durch die Kopplung mit einem Android-Smartphone/Tablet so verhält, wie ein "ANT+ Smart Trainer" (speziell ANT+ FE Simulation- und Workout-Mode) und so z.B. die Nutzung von Softwarepaketen wie zwift, bkool, rouvy, golden cheetah, etc. möglich wird. Ist also eine Schnittstellen-Erweiterung um aktuelle Trainingssoftware zu nutzen.

Golden cheetah soll angeblich streetview unterstützen, hab's aber nie ausprobiert.
    ANT+ FE-C für den Daum 8i , 8008 und Kettler :: http://ergo.ub-online.de

+ Antworten
Seite 2 von 2 12