Zum Inhalt springen

Hütteneck-Downhills jetzt schon (fast) unfahrbar


Quellekatalog
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also bin heute die 47er abgefahren, in extrem schlechter Zeit, und die Downhills vom Hütteneck runter sind jetzt schon meiner Meinung teilweise unfahrbar und nicht ungefährlich

 

und um es klarzustellen so schnell steige ich normal nicht ab und so ein paar 4sports-menschen, die hinter mir gefahren sind haben, offensichtlich nach dem erstenmaligen Verlassen der Schotterstraße aufgegeben die Downhilltrail zu fahren

 

witzig finde ich auch den letzten Trail nachdem man längere Zeit auf der Schotterstraße hinter dem Predigtstuhl-Tellerlift oberhalb vorbeifährt, den am Ende dieses Trail gibt es nach kurzem Geradeausfahren und Gegenanstieg eine lustige Abfahrt, die mit Stangen abgesteckt ist und anschließend ein technisch sehr anspruchsvoller Drop mit "Schlammlochlandung"

und bei diesem Trail sollten alle Fahrer, vor allem die mit schmalen Reifen, auf die Querrinnen achten, den bei diesen besteht erhöhte Snakebite-Gefahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steht unter NEWS !!!

 

 

Achtung! Streckenänderung

 

 

Im Bereich der Hütteneckalm

Durch die vielen Trainingsfahrten und Streckenbesichtigungen verbunden mit den starken Regenfällen im Juni ist ein Teilstück der Strecke unfahrbar geworden. Betroffen ist der Abschnitt unterhalb der Hütteneckalm (Zwischen Punkt V und W auf der Karte). Hier wird in den nächsten Tagen die Beschilderung geändert und teilweise auf die 2003 Streckenführung umgeleitet. Der 24 km Schnuppermarathon wird ebenfalls etwas entschärft und ist somit für Marathon Einsteiger leichter bewältigbar. Details werden bei der Fahrerbesprechung am Freitag ab 19 Uhr bekannt gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maxl, danke für die info

 

sehe ich das richtig das der erste Downhill gleich am Anfang rechts neben der Forststraße ausgelassen wird und es anschießend normal weiter geht (also wenn man diesen ersten Downhill fahren würde ist die Einfahrt des zweiten direkt gerade über die Forststraße, der gleich mit einem steilen Uphill beginnt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by bockiger Esel

@ maxl, danke für die info

 

sehe ich das richtig das der erste Downhill gleich am Anfang rechts neben der Forststraße ausgelassen wird und es anschießend normal weiter geht (also wenn man diesen ersten Downhill fahren würde ist die Einfahrt des zweiten direkt gerade über die Forststraße, der gleich mit einem steilen Uphill beginnt)

 

 

 

also wie sie dass genau regeln weis ich nicht , aber die Forststraße wird sicher mit einbezogen , andere möglichkeiten gibts eh ned ;)

 

aber des gebens eh noch bekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bin gestern die 47er abgefahren, allerdings finde ich ist der erste und der letzte Downhill noch am besten zu fahren ist bzw. das man da jeweils nur einmal absteigen muss

 

deshalb nochmals meine Frage:

sehe ich das richtig das der erste Downhill gleich am Anfang rechts neben der Forststraße ausgelassen wird und es anschießend normal weiter geht (also wenn man diesen ersten Downhill fahren würde ist die Einfahrt des zweiten direkt gerade über die Forststraße, der gleich mit einem steilen Uphill beginnt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja des stimmt eh mit de 4 mal, aber 2 mal geht noch :-)

lustig wäre es ja für die wm-teilnehmer geworden hehehe... naja des erste wegerl rechts hinunter san eh grod große steine... ich glaube eher des wos steil rauf geht wird ausgelassen.... aber lassen wir uns überraschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich kenn' mich nicht mehr aus, muss mich einfach überraschen lassen

 

aber wie gesagt den ersten und letzt downhill (dieser befindet sich links neben der Schotterstraße nachdem man längere Zeit auf dieser hinter dem Predigtstuhl-Tellerlift oberhalb vorbeifährt) kann man ruhig fahren meiner Meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by streibl-bua

vermutung? ortskunde? kartenlesekunst?

 

Vermuten kann mal alles, ortskundig bin ich auch und

nach kartenlesekunst müsste wie schon von mir geschrieben der erste Downhill gleich am Anfang rechts (zwischen Punkt V und W) neben der Forststraße ausgelassen werden und dann müsste es anschießend normal weiter gehen (also wenn man diesen ersten Downhill fahren würde ist die Einfahrt des zweiten direkt gerade über die Forststraße, der gleich mit einem steilen Uphill beginnt)

 

und den ersten kann man wirklich fahren, man findet dort ja "nur" große Steine, wie vom norbert richtig erkann

und der letzte ist auch fahrbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tomolino

...vollkommen wurscht, wo es runter geht.....glaubts ihr, dass ihr durch ausdikutieren schneller unter seits???? ich sehs so, ich fahr die 100 kilometer ud zwar genau dort wo das schild hinzeigt, wenn ich fahren kann, dann fahre ich, wenn ich schieben muss, dann schiebe ich, wenn ich tragen muss, dann trage ich.....aber warum soll ich tage vorher drüber diskutieren was, wie wenn wo und wie es wäre wenn was anders wäre als das letzte mal? sahts ned so unflexibel :D:D

 

gruß tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by mbiker

@tomolino

bin ganz deiner meinung. die strecke hat noch viel mehr schlüsselstellen zu bieten, da machen die 2-3km die geändert werden das kraut auch nicht mehr fett

 

also raunzts ned, foahrts!!

 

stimmt im prinzip, aber ich würde, da ich die strecke kenne, gerne wissen wo es nun runter geht

 

edit: bei einem anderen Rennen, wo ich ohnehin die Strecke nicht kenne, kann ich auch getrost auf solche Diskussionen verzichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na heureka, es geht ja doch. Damit ist meine Vorfreude auf die Trophy wieder ungetrübt. Den Schas hätts sowieso nicht gebraucht.

 

Originally posted by tomolino

...vollkommen wurscht, wo es runter geht.....glaubts ihr, dass ihr durch ausdikutieren schneller unter seits???? ich sehs so, ich fahr die 100 kilometer ud zwar genau dort wo das schild hinzeigt, wenn ich fahren kann, dann fahre ich, wenn ich schieben muss, dann schiebe ich, wenn ich tragen muss, dann trage ich.....aber warum soll ich tage vorher drüber diskutieren was, wie wenn wo und wie es wäre wenn was anders wäre als das letzte mal? sahts ned so unflexibel :D:D

 

@tomolino (nur ein paar Anmerkungen):

1. is das ein Forum und somit zu diskutieren da, deswegen versteh ich die "was-disktuierts-da-herum" Aussage nicht ganz

2. war der Streckenteil unnötig, unfahrbar und obendrein gefährlich, das sowas thematisiert wird ist klar

3. glaube ich, haben eher die Reaktionen der Fahrer (auch hier im Forum) als das Wetter zu dieser Entscheidung geführt

4. bringt genau Streckenkenntnis natürlich sehr viel

5. geht mir persönlich das permanente Ändern der Strecken sowieso auf den Geist, weil man dadurch einfach keine Referenzzeiten mehr hat

 

lg

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tomolino

bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich wollte nur andeuten, dass die streckenkürzung in dieser ausführlichkeit besprochen ,vielleicht auch als pm möglich gewesen wäre, da nicht jeder von uns jeden holzstoß auf der strecke kennt und es daher relativ egal ist, ob es bei der dritten tanne nach rechts oder der vierten fichte nach links geht :D

 

das gefährliche stücke rauskommen ist wohl klar, auf wessen verdienst das auch immer zurückzuführen ist (nachdem auch immer wm fahrer auf der strecke sind, wird der wind wohl eher von dort her wehen).

 

wünsch dir ein schönes udn schnelles rennen

 

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenso ist die Abfahrt Loser-Schipiste unfahrbar, da gerade Arbeiten mit schweren Geräten durchgeführt werden und man deshalb zahlreiche verschlammte "Traktorrinnen" vorfindet, ...

stimmt. auf der abfahrt ist somit noch mehr gatsch und dreck als auf der abfahrt vom hütteneck. somit ist die abfahrt wohl auch nicht fahrbar.

gefährlich würde ich die abfahr vom hütteneck nicht unbedingt bezeichnen, weil du ja eh nicht schnell fahren kannst. wirklich gefährlich ist die abfahrt über die gamsöfen, weil da musst es schon ordentlich laufen lassen. und diese abfahrt ist wirklich gefährlich, da musst wohl oder übel das hirn ausschalten. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tomolino

...ihr seit doch alle aus der gegend und man hört immer wieder gefährlich, das "hirn ausschalten", unfahrbar......warum macht der veranstalter das? habt ihr "zuwenig" ausweichmöglichkeiten? warum werden auf einer wm strecke arbeiten mit schwerem gerät durchgführt? will man den weltmeister im wandern küren?

 

gruß, der riddler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...