Zum Inhalt springen

Silent Hub - was ist davon zu halten, gibts andere Hersteller ?


Empfohlene Beiträge

bin gerade auf diese Seite gestoßen:

 

http://www.efneo.com/en/hub/?lang=en

 

klingt für mich sehr interessant.

 

Vor allem, da ich bei einem meiner Pedelec-Motoren bereits einen Rollenfreilauf verbaut habe.

 

Ich liebe es, dass er lautlos ist!

 

Beim normalen Freilauf ists ja so: wenn ich trete ist das Bike leise, wenn ich aufhöre rattert der Freilauf vor sich hin.

Beim Rollenfreilauf ist es umgekehrt: wenn ich trete ist das Bike laut (Kettengeräusche), wenn ich aufhöre ist es wirklich leise

 

zweiter Vorteil: es braucht nicht ein paar Grad Kurbelbewegung bis der Freilauf greift... er greift unmittelbar

 

Ich weiß schon, dass bei vielen Bikern Freilaufgeräusch "Kultstatus" hat, jeh lauter umso besser - gibt's sogar Threads die sich darum drehen, den Freilauf lauter zu machen.

 

Kann ich nicht nachvollziehen.

 

Jedenfalls: Rollenfreilauf ist ja nix neues.. die meinen unter obigen Link es verschleissärme hinzukriegen..

gibt's andere Hersteller für lautlose Freiläufe ?

 

wie gesagt: bis jetzt kenn ichs nur von meinem Keyde-Hinterradmotor, und ich find es genial

 

achja: unter obiger Seite wird auch eine Kurbel für vorne vorgestellt: 1 Kettenblatt, aber 3 Gänge (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine zuhause, aber noch zu faul/langsam sie endlich in ein Laufrad zu zimmern.

Onyx racing.

Kein Geräusch,

Kein "Versatz" bis es "greift"

Aber teuer und schwerer als standard

 

Ob das teil dann auch wirklich nicht rutscht --> kannich tippen, wenns denn mal läuft

 

 

Silent shimano gibts leider nimmer.

Und muss auch voll das "eine Woche"-Nischen Produkt gewesen sein, weil davon hatte ich null mitbekommen ... da hätte ich mir sicher eine geholt

 

 

PS: da in dem Link ..

das ist noch crowdfunding, ja?

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...