Zum Inhalt springen

Wien - RR - FA/SSG-Ausfahrten


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiter geht's. :bump:

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=167364&d=1434440012

 

Prinzip: 1 - 3 RR-Morgenausfahrten/Woche. Greifensteinrunde (meistens).

Arbeitsgerät: RENNRAD! Wechselnde Tage. Helmpflicht!

Abfahrt I: wenn nicht anders angeführt IMMER um SECHSE = 0600, auf jeden Fall immer werktags!

Nächster Termin: t.b.a. ........den genauen Tag bitte hinten im Thread nachlesen.

Treffpunkt: beim FA-/SSG-Baum (=Nordwest-Seite Reichsbrücke, AUF der Insel, in der Rechtskurve gleich nach der Abfahrt, unmittelbar vor dem Radweg) = 48,22878 16,4091116.

Weitere Treffpunkte n.V. - beliebt ist zB. 06:10@Gelbe Brücke

Strecke: :Greifenstein-Runde (= Wien - Klosterneuburg - Greifenstein - Korneuburg - Wien).

Tempo: Grundlage / Plaudertempo. - i.e. ca 24+, wobei das Tempo auch von der Gruppengröße, Wind & Wetter, Saisonzeitpunkt abhängig ist.

Teilnehmer/Zusagen/Interessenten: Wer da ist, ist da.

Gefahren wird in der Regel NUR wenn 1) das Wetter passabel ist und 2) keiner allein fahren muss---> !!! also unbedingt Feedback geben!!!

Dauer: in der Regel unter 2 Stunden.

 

Absage bei Regen, Sturm, Gewitter, Schnee

 

 

Der Treffpunkt-Baum: http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=123063&d=1295001528&thumb=1

________________________________

 

:wink:

P1370751.JPG

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jö - da versuche heuer ( manchmal ) auch dabei zu sein

Sehr schön!

Wenn die Wege und Straßen halbwegs sauber sind, starten wir wieder. :jump:

 

 

Und dann... dann dauert es gar nicht mehr lang und es sieht so P1280125.JPG statt so aus:

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=163615&d=1423655301

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Peu à peu könnten wir uns auf eine Ausfahrt einstellen.

Hell genug ist es, die Grippewelle flaut langsam ab & allf. Winterdepressionen ziehen auch von dannen.

Ich bin jetzt mal ein paar Tage weg, kann mir aber einen FA/SSG-Start Mitte März sehr gut vorstellen.

 

:wink:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peu à peu könnten wir uns auf eine Ausfahrt einstellen.

Hell genug ist es, und die Grippewelle flaut auch langsam ab.

Ich bin jetzt mal ein paar Tage weg, kann mir aber einen FA/SSG-Start Mitte März sehr gut vorstellen.

 

:wink:

 

Ab 23.März bin ich bereit, muss vorher noch mal kurz nach Mallorca :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist mir bewusst, dass es ein bisschen spät für eine Ausschreibung ist - obendrein, wo diese außertourlich ist.

Jedenfalls: es wird morgen früh gefahren - zwar etwas später als sonst, aber immerhin:

 

Treffpunkte sind diesmal um 7:30 beim vertrauten FA/SSG-Baume bzw um 8:00 beim Nussdorfer Steg.

 

Mitfahrer_innen herzlich willkommen! :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss sagen: Etwas später wegfahren, das kann was! Wir sind buchstäblich in den Sonnentag hineingefahren.

Zur Feier des Tages haben wir Hadersfeld gleich dazugepackt. Schön war's!

 

Kopie von P1040367.JPG Kopie von P1040385.JPG Kopie von P1040384.JPG Kopie von P1040378.JPG Kopie von P1040383.JPG P1040390.JPG Kopie von P1040395.JPG

 

Das Ausfahrtsfoto zur Abwechslung mal vor einer anderen Wand:

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=164887&d=1426763085

 

 

Mist, die Ankünigung kam für mich zu spät, um 23:08 Uhr träumte ich bereits vom nahenden Wochenende. Ich wäre gerne mitgefahren und diese Zeit paßt mir eh perfekt, weil ich da kaum eine Minute früher losmuß als sonst.

Sorry, es war eine spontane Idee, die Ausfahrt trotz "falscher" Abfahrtszeit hier auszuschreiben. Wird nicht mehr vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tempo: Grundlage / Plaudertempo.

 

Würde da gerne mal mitfahren. Da ich aber Rennfahranfänger bin (also ich fahre im Schnitt 20-30km pro Tag mit rund 25km/h Schnitt) bin ich nicht sicher, ob das zu langsam ist. Könnte da mal wer was dazu sagen... :) Wäre irgendwie cool, da ich von der Reichsbrücke genau 2 Minuten weg wohne. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde da gerne mal mitfahren. Da ich aber Rennfahranfänger bin (also ich fahre im Schnitt 20-30km pro Tag mit rund 25km/h Schnitt) bin ich nicht sicher, ob das zu langsam ist. Könnte da mal wer was dazu sagen... :) Wäre irgendwie cool, da ich von der Reichsbrücke genau 2 Minuten weg wohne. :D

Hello,

komm doch einfach mal mit! Wir fahren immer so, dass alle mithalten können. Allerdings musst du wissen, dass die Abfahrtszeit regulär um 6:00 ist - die heutige Startzeit war, auf FA/SSG bezogen, ein Erst- und Einzelfall.

Die Streckenlänge ist von der Reichsbrücke weg etwas unter 50 km. Das sollte zu schaffen sein.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Ende März/Anfang April sollte es wieder losgehen.

Also, losgegangen ist es ja schon! ;)

 

Ich werde versuchen dann wieder 2 - 3x/Woche zu fahren. .... wir werden das wieder je nach Wetter festlegen!

@Neulinge (deren sich einige angekündigt haben): :toll:

Ja, einfach hier mitlesen - wenn es jetzt wärmer wird, wird wieder oft gefahren. Die Ausschreibungen / Termine finden sich dann jeweils im laufenden Thread - also hier.

 

Nochmals die Eckdaten

 

FIX ist die Strecke Wien - Greifenstein - Wien, somit auch die Dauer: ca 2 Stunden.

FIX sind weiters der Treffpunkt Reichsbrücke und die Abfahrtszeit um 06:00. (Zustieg möglich, Ankündigung empfehlenswert).

NICHT FIX sind die Tage - wir fahren Mo/Di/Mi/Do/Fr - je nach Wetter, Lust & Laune.

Das Procedere gilt NICHT am Wochenende, da wird dann später und ausgiebiger gefahren.

 

Kommt zahlreich! :bike:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIX ist die Strecke Wien - Greifenstein - Wien, somit auch die Dauer: ca 2 Stunden.

 

Und sollte sich ein Neuling fragen, welcher Schnitt denn das wäre... (hier von meiner App; aufgezeichnet von Reichsbrücke - Greifenstein - Reichsbrücke)

Screenshot_2015-03-24-15-27-42.jpg

 

Somit sind es 44,9km und wenn man es in 2 Stunden schaffen will, bedeutet das einen 22,5km/h Schnitt. War für mich als Rennradanfänger zu schaffen.... Ich bin auf jeden Fall ab und zu dabei. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag 31.3. um 6.00 beim Baume - aus heutiger Sicht sollten sich 8 Grad ausgehen (entlang der Donau ist es dann um 3-4 Grad kälter!) - das ist mal eine Vorankündigung (für alle, die noch nicht wissen, wie die Ausfahrten gehandhabt werden) - fixiert wird am Tag davor (wetterabhängig) ...und eine Absage ist auch noch in der Früh möglich (z.B.: nasse Strassen!) Bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...