Zum Inhalt springen

Trekking-Rad für um die ~1000 €


brian1984
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem guten Trekking Rad. Inzwischen bin ich auch bereit deutlich mehr auszugeben, da ich genug habe von gebrauchten Rädern und endlich wieder Freude am Fahren haben möchte. Wichtig wäre mir ein langlebiges Schaltwerk und die Tauglichkeit im Stadtverkehr.

 

Was haltet ihr vom Bergamont Vitness LTD Gent mit Deore XT Schaltwerk?

Interessant fand ich vielleicht noch die Bikes von Canyon, z.B. das Urban 6.0 SL auch mit XT, allerdings sind diese sehr minimalistisch gehalten, Gepäckträger und Schutzbleche müsste ich selbst hinzufügen, dann ist es aber auch irgendwie kein Canyon mehr.

Bei den Rädern von der Fahrradmanufaktur stimmt das Preisleistungs-Verhältnis nicht, für 1000 € bieten die relativ wenig (XT ist da erst ab 1399,00 € aufwärts zu haben). Stevens und Gudereit Räder haben mich nicht überzeugt.

 

Ich habe vor mir 1-2 Modelle auszusuchen, die in Frage kämen. Dann würde ich direkt zum Händler gehen und Probefahren. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps, oder Hinweise auf was ich achten sollte, andere Modellvorschläge in dieser Preisklasse etc. ;)

 

Liebe Grüße

 

brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, mensch so viele Antworten. :D

Ich habe mich jetzt für das 6.0 Gent entschieden, zwar ohne XT, "nur" LX, es sieht aber einfach besser aus, finde ich, hat normale V-Brakes, statt der hydraulischen mit Schnellspanner (Schnickschnack) und liegt preislich 100 Euro unter dem LTD Gent. Hoffe es ist kein Fehler, gekauft ist noch nix. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...