Zum Inhalt springen

Wien - Donauinsel - RR - Spontanausfahrten


obajetsd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, der alte Dicke meldet sich mit einem Update!

 

Die Saison 2018 hat für mich Mitte November geendet,

und bedingt durch die Verkürzung durch die Lungenentzündung, sind "nur" noch 5211km dabei herausgekommen.

 

Und weil ein Krankheitshindernis vermutlich nicht reicht,

hat sich Ende Nov. ein neuerlicher Nabelbruch eingestellt, nur 13 Monate seit der letzten OP - vermutlich Altersverschleiß kombiniert mit Schwergewicht:(!

 

Das hat für reichlich Frust gesorgt, genau wenn die Besuche in der Muckibude wieder gestartet hätten sollen,

kommt eine erneute Sch .... dazwischen :mad:

 

Die notwendige OP war für Anfang 2019 geplant, gleich nach den Feiertagen, aber es kommt ja meistens anders, als geplant ....

 

Eine hartnäckige Verkühlung, mit der für mich typischen Attacke auf meinen Hals,

hat den OP Termin auf vergangenen Freitag rücken lassen.

 

Das beschert mir auch für 2019 einen verspäteten Radlstart, bis Mitte April bin ich zur "Untätigkeit" verknackt.

 

35297368mg.jpg

 

Die Woche vor der OP habe ich aber für 4 Kurzrunden nutzen können,

damit sich das "Cremeschnitterl" und sein Reiter wieder an Bewegung gewöhnen! :D

 

Aber, das waren nur etwas mehr als 200 Km - nicht mehr als eine kleine Anzahlung

 

35248158vx.jpg

Die üblichen Inselimpressionen ...

 

35248153rs.jpg

Der übliche Begleiter namens Starkwind ....

 

35248169jf.jpg

Die üblichen ersten Frühlingsboten ....

 

35248173rs.jpg

Das übliche Kurzrundenziel ....

 

35248178fw.jpg

Und die nicht immer übliche Wegzehrung ....

 

Jetzt steht stillhalten am Programm,

ziemlich schwierig bei Schönwetter - aber leider notwendig!

 

Ich wünsche allen einen guten Radlstart in die neue Saison :U:

 

 

 

dann wünsche ich dir gute besserung,

wie gehts eigentlich dem chris?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wünsche ich dir gute besserung,

wie gehts eigentlich dem chris?

 

Servus & Dankeschön:toll:

 

Von Chris habe ich nur die übliche Weihnachts-und Neujahrsnachricht :zwinker: gehört.

 

Wir wollten uns mal treffen, aber da ist ihm dann etwas dazwischen gekommen.

 

Seit seinem Radunfall, dürfte ihm die Lust am Rennradeln vergangen sein :confused:

 

Ansonsten, höre ich nix von ihm.

 

Wenn die Zwangspause vorbei ist, sieht man sich ja möglicherweise ? :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma Scheisse he! Alles Gute und gute Genesung.

 

Soll ma uns im Prater treffen, a Rikscha ausborgen, deine Pedale abmontieren und dich auf der Insel rumkutschieren? - Das ist zwar weder für die Knie der Strampler noch deine Wunden vernünftig, aber Einen hast scho gfunden, der das machen würd.

 

Hallo!

Dankeschön :)

 

Die Rikschas gäbe es auf der Insel auch :D

 

Aber die paar Wochen halte ich schon aus, und dann passt ja wieder alles.

 

Dann beginnt eben wieder eine Rekonvaleszentenphase, die sind ja besonders Charakterbildend, ebenso wie ständiger Starkwind :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus & Dankeschön:toll:

 

Von Chris habe ich nur die übliche Weihnachts-und Neujahrsnachricht :zwinker: gehört.

 

Wir wollten uns mal treffen, aber da ist ihm dann etwas dazwischen gekommen.

 

Seit seinem Radunfall, dürfte ihm die Lust am Rennradeln vergangen sein :confused:

 

Ansonsten, höre ich nix von ihm.

 

Wenn die Zwangspause vorbei ist, sieht man sich ja möglicherweise ? :U:

 

bin ich mir fast sicher, wien tulln wien is ja mei hausstreckn.

bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich mir fast sicher, wien tulln wien is ja mei hausstreckn.

bis dann.

 

:D - waun wos dickes laungsaumes im Weg is - des bin i :D

 

Am besten anschreien, sonst nehme ich fallweise nichts wahr - erstens bin ich mit mir selbst beschäftigt,

und zweitens eignet sich die Strecke nach Tulln perfekt zur Tretmeditation (Hirntschechan beim Radlfoan;))

 

Seawas :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganz gute Nachricht des Tages :bounce: die Rad'lpause wird kürzer als befürchtet!

 

Beim heutigen Klammern entfernen, gab's die Neuigkeit,

ab nächsten Freitag darf ich wieder aufs Rad :klatsch:

 

Keine Gewalttouren, aber die Gefahr besteht derzeit ohnehin nicht.

Dann hoffe ich nur mehr auf bestes Radlerwetter, ab dem nächsten Wochenende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt!

 

Trotz deiner Lebenserfahrung erlaube ich mir dich daran zu erinnern, dass Adrenalin die Schmerzgrenze anhebt und dass es verlockend ist, sich an anderen Radfahrern zu orientieren. Letzten Samstag waren fast 50 Menschen am Kraftwerk Greifenstein, als ein Schiff bei Sonnenschein durchgeschleust wurde. Ich fahr meist gegen den Uhrzeigersinn um viel Wasser im Sichtfeld zu haben. Mei Hausrunde führt jetzt übers Hadersfeld, deswegen sind die chancen viel höher, dass ich an der Donau mal genug Luft hab um "obajetsd" zu rufen. Hab immer a cooles Kapperl unterm Helm und ein halb- und ein ganz-weisses Radl.

 

:bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt!

 

Trotz deiner Lebenserfahrung erlaube ich mir dich daran zu erinnern, dass Adrenalin die Schmerzgrenze anhebt und dass es verlockend ist, sich an anderen Radfahrern zu orientieren. Letzten Samstag waren fast 50 Menschen am Kraftwerk Greifenstein, als ein Schiff bei Sonnenschein durchgeschleust wurde. Ich fahr meist gegen den Uhrzeigersinn um viel Wasser im Sichtfeld zu haben. Mei Hausrunde führt jetzt übers Hadersfeld, deswegen sind die chancen viel höher, dass ich an der Donau mal genug Luft hab um "obajetsd" zu rufen. Hab immer a cooles Kapperl unterm Helm und ein halb- und ein ganz-weisses Radl.

 

:bump:

 

:D

Das "Fuchsjagdthema" ist mir auch bekannt! :D

 

Aber ich kann gut einordnen, was für mich gerade gut ist - die Rekophase nach der Lungenentzündung war dabei sehr lehrreich ;)

 

Bis Greifenstein bleibe ich immer auf der Korneuburger Seite, die Kloburgseite gefällt mir nicht:zwinker:

 

Ich bin ja leicht zu erkennen,

 

nicht aerodynamisch :rolleyes: und mit zwei Frisuren am Kopf, vorne Glatze hinten Langhaar - und Helmverweigerer!

 

Man sieht sich :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch Wunder - die Wettervorhersage hat nicht geirrt!

 

Rekonvaleszentenausfahrt, die erste.

 

15°, beinah' windstill, was will man mehr.

 

Jede Menge Radler, waren schon mittags unterwegs.

 

35390780dk.jpg

 

Ein gemütliches Greifensteinrunderl, zum eingewöhnen.

 

35390762ff.jpg

 

Der Wasserstand ist wieder etwas zurückgegangen, aber wenn dann die Schneeschmelze so richtig einsetzt ......

 

35390767xf.jpg

35390765er.jpg

 

Das sieht weniger gut aus, überraschen darf man sich nicht davon lassen, das könnte böse ausgehen.

 

35390783ks.jpg

 

Das treue Stahlroß im Pausenmodus :D

 

Und weil für morgen und Sonntag auch schönes Wetter vermeldet wird, geht es gleich weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenende, 20° mit Sonnenschein - Insel knallvoll

 

Da muß die Alternativrichtung herhalten ....

 

35399028jr.jpg

 

35399029dl.jpg

 

Selbst das Südkap war voll ....

 

35399056tw.jpg

 

Dafür war es hier ....

 

35399037pe.jpg

 

und hier ....

 

35399034zq.jpg

 

bis hier (weiter wahrscheinlich auch;)), um so leerer!

 

35399038rb.jpg

35399048fm.jpg

 

Der Frühling kommt ...

 

35399052yp.jpg

 

Geruchsdoping (ausser für Allergiker:D) und Vogelgezwitscher - wos wü ma mea!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Runden sind etwas windiger geworden ...

35425759uc.png

 

stärkt die Leidensfähigkeit, und formt den Charakter (haum's ma g'sogt :D)

35437120hk.jpg

 

Bei Südost-Wind ist das Kap leer .....

35437047ma.jpg

 

35425665gg.jpg

und hier ist schon gar keiner ...

 

35437139dq.jpg

Das war eine (für mich ) ziemlich lange Bergetappe.

 

35437086sx.jpg

Und damit sich der Speck auf den Rippen nicht noch breiter macht ... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr! Sowohl der Frühling, wie die Bilder, die Zahlen, als auch, dass dir der Spruch mim charakterbildenden Wind scheinbar so gut gefällt.

 

Mir hat der Belgier mit dem Satzerl dabei geholfen nicht mehr in jeden Anstieg zu knallen. Gegen Wind und Berg anzukämpfen erinnert mich grad a bisserl an Don Quixote. Das ist im Grunde auch ein Konflikt von Realität und Ideal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr! Sowohl der Frühling, wie die Bilder, die Zahlen, als auch, dass dir der Spruch mim charakterbildenden Wind scheinbar so gut gefällt.

 

Mir hat der Belgier mit dem Satzerl dabei geholfen nicht mehr in jeden Anstieg zu knallen. Gegen Wind und Berg anzukämpfen erinnert mich grad a bisserl an Don Quixote. Das ist im Grunde auch ein Konflikt von Realität und Ideal...

 

Servus ;) - mich freut's ja auch, daß ich wieder ausreiten kann/darf.

 

Für mich ist es ja kein Kampf, gegen den Wind zu fahren, sondern lediglich eine Tagesaufgabe.

Die ist halt einmal so, und an einem anderen Tag eben anders.

 

Für mich besteht das radeln nicht nur, um so schnell wie möglich, von einem Punkt zu einem anderen zu kommen.

 

Manchmal wird ein wenig schneller getreten,

das geht vielleicht zu Lasten der möglichen Geschwindigkeit, das spielt aber für mich keine Rolle.

Das Rad sehe ich als Trainingsgerät, um den "alten Body" in Schwung zu bringen,

und das funktioniert mit variablen Belastungen eben am besten.

Die meisten Menschen werden schon in frühester Jugend darauf konditioniert, sich das Leben so leicht wie möglich zu machen.

 

Damit mag mancher über die Runden kommen, aber mit dieser Einstellung, gewinnt man im Sport keinen Blumentopf ;)

- und beim erreichen sportlicher Ziele wird es damit auch nicht leichter.

 

Das darf natürlich ein jeder so betreiben, wie es ihm gefällt, für mich bedeutet dann eben der windige Tag eine Herausforderung, die ich zumeist annehme,

weil sie mich ein Stück "weiter bringt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du wieder auf dem Rad sitzt, Michael! Weiterhin gute Fortschritte! Rückschläge gehören leider dazu. Mich hat auch im Oktober ein Sturz (Schlüsselbeinbruch) zum Laufen wechseln lassen. Im Jänner hat mich dann ein Muskelfaserriss wieder aufs Rad gezwungen. Ein ständiger Kreislauf ;). LG, Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du wieder auf dem Rad sitzt, Michael! Weiterhin gute Fortschritte! Rückschläge gehören leider dazu. Mich hat auch im Oktober ein Sturz (Schlüsselbeinbruch) zum Laufen wechseln lassen. Im Jänner hat mich dann ein Muskelfaserriss wieder aufs Rad gezwungen. Ein ständiger Kreislauf ;). LG, Jürgen

 

Nau seawas!

Hoffentlich ist alles wieder okay.

De poa Hoppalas kennan uns ned aufhoidn!

Wos di ned umbringt mocht di heata! ;-)

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nau seawas!

Hoffentlich ist alles wieder okay.

De poa Hoppalas kennan uns ned aufhoidn!

Wos di ned umbringt mocht di heata! ;-)

Gruß Michael

Ja, danke, einigermaßen. Ich kämpfe mich an mein übliches Radpensum langsam wieder heran, das Laufen muss leider noch warten. Ein paar tausend km fehlen halt aus dem Winter, aber es wird!

LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke, einigermaßen. Ich kämpfe mich an mein übliches Radpensum langsam wieder heran, das Laufen muss leider noch warten. Ein paar tausend km fehlen halt aus dem Winter, aber es wird!

LG Jürgen

 

Des wiad scho ;)

 

Das treue Cremeschnitterl und meinereiner,haben gestern unseren 5ten Jahrestag gehabt.:D

 

Und das etwas andere Jubiläum - zusammen den 100. Geburtstag - beim Rad ist ja nur 1978 bekannt,

beim Reiter, gibt's genauere Details :D.

 

35489987ws.jpg

 

Von nix wird nix ....

 

35480318gr.jpg

 

Alle Jahre wieder - gleich schön anzuschau'n ....

 

35480132wx.jpg

 

Der "Nacktschneckenwald" streift sich langsam ein frisches Blätterkleid über ....

 

35480129pp.jpg

 

Vüü Gegend .... :D

 

Die derzeitigen Temperaturen in Verbindung mit Wind und Feuchtlerei, lassen mich aber über ein paar Tage Pause nachdenken.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Osterfeiertage haben wieder

für eine leichte Zunahme am Jahreskilometerstand gesorgt.

 

35556779ql.jpg

 

Der Sieger des heurigen Eierpeckens .....

 

Leider hat vergangene Woche,

die Kombination - aufgebrochener Asphalt/ zu späte Reaktion/Untergewicht:D

für einen Speichenbruch gesorgt,

der aber gleich für eine kleine Überholung des treuen Stahlrosses genutzt wurde.

 

35556785zd.jpg

Neue Hufe .....:zwinker:

 

Absolutes Traumwetter, in Verbindung mit Feiertagen, sorgen allerdings für eine restlos überfüllte Insel.

 

Do muass ma schau'n das ma weida kummt - und schnö weg ....

 

35556773ls.jpg

 

Ned vü Wind - oba dafia von olle Seit'n - zweimal hatte ich das "Glück" alles Gegenwind, so schee ....

 

Die vom Doc verordnete Schonzeit,

ist zum Glück auch schon vorüber, es darf auch wieder ein wenig weiter werden - waun de Kondi mitspüht ....

 

35540193kf.jpg

 

Es soi jo tatsächlich Leit' geb'n, de mit so an Rad'l noch Venedig foan,

und weu des no ned gnua is, an O'stecha in de Berg ois Zuagob moch'n,

damit daun üba 3000Km aussekumman - Chapeau T......-Sascha :toll:

 

Das ist aber nicht mein Revier - ich muß noch an meiner Form arbeiten OldFatMan-Style:zwinker:

 

Man sieht sich :U:

Bearbeitet von obajetsd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Es wird erst schlimmer, bevor es besser wird"

 

Die heutigen Windgeschwindigkeiten, stellen den bisherigen Saisonrekord dar :D

 

35598601nq.png

 

Windspitzen mit knapp 80Km/h haben für eine stramme "Bergetappe" gesorgt, eine feine Sache ;)

 

35598585wu.jpg

 

Das ist ein richtiger Seegang .....

 

35598583rr.jpg

 

.... und nicht die stehende Neue Donau :eek:

 

35598595at.jpg

 

Leergefegt - im wahrsten Sinne des Wortes .....

 

Reichsbrücke - Südkap - zurück zum Tanklager - bis zum Ende des Asphalts - a gaunz schee launga Berg, dafür war der Heimweg flotter :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...