Zum Inhalt springen

Wien - Donauinsel - RR - Spontanausfahrten


obajetsd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ähh - der alte Dicke wäre wieder da - darum starte ich mit einem Update!

 

( Woascheinlich interessiert's eh kahn - :D: - daun schreib' es hoid fia mi auf, z'wengan Alzheimer :p)

 

Nachdem ich die Saison 2017 auf dem Fitnessstudioaltar geopfert habe :eek: - mir aber, weil vermutlich zu alt, zu ehrgeizig, zu blad - etc. etc. ;) .... :D

zu allem Überfluß noch einen Nabelbruch zugezogen habe, der im November operiert wurde.

 

Und weil das noch nicht reicht - gab's dann noch einen hartnäckigen Husten, der mich seit Ende Jänner quälte.

 

Ich habe ihn ( den Husten), für ein lästiges Erkältungssyndrom gehalten,

als sich dann aber immer wieder Fieberschübe dazugemischt haben, die zwar nach 1-2 Tagen wieder abgeklungen sind,

die Husterei aber standhaft geblieben ist, der Ruhepuls sich kurz vor dreistellig eingependelt hat,

bin ich dann, Ende März, doch einmal zum Doktor gegangen.

 

Das Ergebnis, nach einer ausgiebigen und umfangreichen Ärzterally - akute Lungenentzündung :(

 

Seit nunmehr 9 Wochen gibt es das Helene Fischer-Programm ATEMLOS :D

 

Selbst eine Runde mit dem Staubsauger, fühlte sich wie ein einstündiges Workout an.

 

Das bedeutet seit September - Sportlos - in Zahlen sind das dann 104kg, und nein, das ist leider nicht nur harte Muskelmasse ;)

 

OBAJETSD - is es wieder soweit - der alte rollt wieder, zumindest ist das der Plan!

 

Die ersten paar Wochen, wird es vermutlich noch viel langsamer sein, als es ohnehin schon war - oba wos sois, foa i hoid mit Schdützrad'ln :D

 

Das "Cremeschnitter'l" war schon zu Besuch in Kaltenleutgeben, jetzt geht's also wieder los ! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, na dann alles Gute erstmal - man sieht sich bei Gelegenheit

 

Na Servus - Dankeschön!

Musst dich halt lautstark bemerkbar machen, erschöpt, nehme ich nichts mehr zur Kenntnis:D

 

Greyfensteyn war noch nie so ferne, wie heute ( zumindest gefühlt ;) )

 

Nach fast 20 Monaten Radlabsenz, zeigten sich heute 2 Großbaustellen,

 

die erste,

bedingt durch die lange Pause - Sitzfleisch/Kraft/Kondition - würde eigentlich schon reichen;

 

die zweite,

die Lungenentzündungsgeschichte - wenn's ein bisserl anstrengend wird, habe ich das Gefühl durch einen Widerstand zu atmen,

das fühlte sich ein wenig eigenartig an, wurde aber mit zunehmender Dauer etwas besser.

 

Auf jeden Fall, war das morgendliche Greifenstein-Runderl, mein derzeitiges Maximum,

da wird noch einiges an Wasser die Donau hinunterlaufen, und noch viele Trainingsstunden notwendig sein,

bis das "alte Pensum" sich wieder abrufen lässt!

 

Jetzt, aufgebahrt den ersten Kater überstehen - und dann schau'n wir weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael!

 

Oh je, da hat es dich ja ganz schön erwischt! Mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen, das kann schnell auch lebensgefährlich werden.

Gut, dass du offenbar über den Berg bist, wünsche dir weiterhin gute Besserung!

 

Trainingsmäßig hast einen Vorteil: Wenn du am Sand bist, stellen sich mit wenig Aufwand schnell wunderbarste Trainingserfolge ein. Nächstes Mal geht Greifenstein sicher schon viel lockerer. Je höher die Fitnesss, desto schwieriger, noch etwas zu verbessern. So musst es sehen ;). Also viel Erfolg, und vielleicht trifft man sich mal auf deiner Strecke!

LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Servus - Dankeschön!

Musst dich halt lautstark bemerkbar machen, erschöpt, nehme ich nichts mehr zur Kenntnis:D

 

Greyfensteyn war noch nie so ferne, wie heute ( zumindest gefühlt ;) )

 

Nach fast 20 Monaten Radlabsenz, zeigten sich heute 2 Großbaustellen,

 

die erste,

bedingt durch die lange Pause - Sitzfleisch/Kraft/Kondition - würde eigentlich schon reichen;

 

die zweite,

die Lungenentzündungsgeschichte - wenn's ein bisserl anstrengend wird, habe ich das Gefühl durch einen Widerstand zu atmen,

das fühlte sich ein wenig eigenartig an, wurde aber mit zunehmender Dauer etwas besser.

 

Auf jeden Fall, war das morgendliche Greifenstein-Runderl, mein derzeitiges Maximum,

da wird noch einiges an Wasser die Donau hinunterlaufen, und noch viele Trainingsstunden notwendig sein,

bis das "alte Pensum" sich wieder abrufen lässt!

 

Jetzt, aufgebahrt den ersten Kater überstehen - und dann schau'n wir weiter!

 

 

 

Toi - toi - toi weiterhin :klatsch:!

Kopf hoch und rauf auf´s Bike :bump:!

 

Alles Gute und lieben Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seawas Jürgen!

 

Danke für die Genesungswünsche!

 

Den gröberen Teil habe ich schon überstanden :sm: - jetzt kommt die Arbeitsphase ;)

 

Zum Glück habe ich ja keine Motivationsprobleme, weil diese Restarts sind immer wieder eine Herausforderung :D

 

wenn du also etwas dickes, sich im Kriechgang fortbewegendes etwas siehst - DES BIN I .......

 

mit besten Grüssen - Michael :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bikerjenny

 

Griass di !

 

Danke für die aufmunternden Worte!

 

Der Kopf ist eh immer oben, ich gehör' zum Glück, zur Gruppe der unverbesserlichen Optimisten :D

 

Heute muß ich meinen "Kater" pflegen, morgen oder spätestens übermorgen folgt der nächste Streich ..... ;)

 

mit freundlichen Grüssen - Michael

Bearbeitet von obajetsd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstags morgen

hatte der alte Dicke keine Nachwehen mehr .....

 

32867617zc.jpg

 

Morgenstund' hat ja bekanntlich Gold im Mund ...

 

Das nächste Greifensteinrunderl,

der Gegenwind stromaufwärts fahrend, hat meine "angeknacksten" Lungenflügerl ganz schön zum flattern gebracht.

 

Die haben sich wirklich bemerkbar gemacht - aber da müssen sie durch!

 

Der Brunnen war wie so oft, Labestation - diesmal Sauerstoffmäßig :D

 

Retour wars gemütlicher, wegen der Windunterstützung, eh klar.

 

Fazit : Viele, viele Fahrten werden da nötig .......... ;) - bis es nicht mehr so schlaucht!

 

Ich möchte derzeit immer einen Tag Pause einlegen, bei dem Schönwetter aktuell, ist das gar nicht so einfach,

aber übertreiben will ich es auch nicht - darum ist heute Ruhetag, a waun mi mei oids Radl no so augrinst .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles aus dem Rekonvaleszenten Blog ;)

 

Viermal bin ich Greifenstein bisher angefahren, bis sich da eine merkbare Verbesserung einstellt,

werden wohl noch ein paar Wochen vergehen .....

 

32904389el.jpg

 

.... derzeit bräuchte ich statt dem Brunnen, bei der Pausenrast - ein Sauerstoffzelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cannonbiker - Danke, für die Genesungswünsche!

 

Die Muckibude kann man für die Lungenentzündung absolut nicht verantwortlich machen ;),

im September des Vorjahres habe ich mir ja einen Nabelbruch zugezogen

und als ich im Jänner endlich wieder an einen Wiederbeginn denken konnte,

hat diese Geschichte mit dem hartnäckigen Husten begonnen.

 

Der Fitnesstempel ist also unschuldig :D

 

Zum Spray, kann ich nur folgendes sagen;

 

in den vergangenen 2 Monaten habe ich genug Medikamente konsumieren dürfen/müssen - für dieses Jahrzehnt muß das reichen ;)

 

Die möglichen Nebenwirkungen stehen in keiner Relation, zum eventuellen Nutzen!

 

In zwei - dreitausend Kilometer ist alles wieder gut :D

Bearbeitet von obajetsd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello zusammen!

 

Nachdem mich mein Wetter-App seit Tagen schon zur Raserei ( nur nervlich :D) bringt,

 

Gewitterprognosen sind schwierig, okay - aber das was so eine App ankündigt, ist echt nur mehr unverständlich.

Stündlich völlig geänderte Voraussagen!

 

Da könnten sie doch gleich hinschreiben " Entschuldigung, lieber Nutzer - aber wir haben keine Ahnung!"

 

Gestrige Vorhersage, ab 07.00 Gewitter, und das den ganzen Tag!

 

Und weil mich der Fleiß wieder gepackt hat, steh' ich natürlich um 0400 auf,

damit sich die Morgenzeremonie auch wirklich ausgeht ..... ;)

 

32968028lc.jpg

 

Abfahrt 0519 - sozeitig war's noch nie ....

 

32968030jk.jpg

 

Südkap, zu ungewohnter Zeit,

2 Radler mit MTB, einer davon in Downhillausrüstung inkl. Vollvisierhelm :confused: von wo der herkam ? Keine Ahnung !

waren die ganze Ausbeute!

 

Ruhe, und für Nicht-Allergiker,

ein tolles Geruchsdoping - super!

 

Interessanterweise, kreuzten im FKK-Bereich nicht nur Nacktschnecken meinen Weg,

auch solche mit Behausung, waren zugegen.

 

32968010rk.jpg

 

So ist es bei einer Inselrunde geblieben.

 

Der angekündigte Regen, hat allerdings bis am späten Nachmittag auf sich warten lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Regen muß ich nicht fahren ;) - beim radeln bin ich wasserscheu :D

 

Den " Grillprofis" auf der Insel kann man am besten ausweichen, wenn man sich die Ausfahrtzeit einteilen kann.

Morgens, wenn die Grillkumpane, sich noch im Bettchen räkeln - hat man immer freie Bahn ;)

 

Heute war es wieder soweit ....

 

32989038bw.jpg

 

Vor der Haustür' ist noch alles ruhig ....

 

32989043er.jpg

 

Der Zielbrunnen war heute eine Bergetappe ( zumindest für mich :D) der Gegenwind sorgte beinahe für Zwangsbeatmung!

 

32989041cf.jpg

 

Das "Cremeschnitterl" und meinereiner zählen mittlerweile 98 Jährchen :eek: gaunz schee oid !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute wieder donauinsel...zuerst rauf zur schleuse nord, dann rüber auf die insel, bis zum steinitzsteg...keine leute, scheeee, donaukanal, hauptallee, rüber zur donauinsel über praterbrücke..und retour zum steinitzsteg...lockere runde zum entspannen :)

 

dicke gänge sind verboten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ja, der Gegenwind ist Charakterbildend :toll:

 

Heute die erste erweiterte Hausrunde ...

 

33017625eg.jpg

 

Tulln lässt grüßen

 

33017581cq.jpg

 

... und die Stadt Nürnberg auch :D

 

33017573as.jpg

 

Massiver Stahl und eine etwas filigranere Variante

 

Das Kilometersammeln geht also weiter - damit der alte Dicke wieder fit wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rekonvaleszenten Blog ;)!

 

Drei Wochen wieder am Rennradoldie ....

 

Mehr als 600 Km am Tacho - Luft kommt langsam wieder - natürlich deutlich langsamer als in der Vergangenheit

(aber 20 Monate Radabsenz hinterlassen ihre Spuren ! )

 

Mein Wochenendmotto:

 

Auf der DONAUINSELFEST in die Pedale treten ( darüber hinaus natürlich auch )

 

33048206bc.jpg

 

Eine weitere Tullnrunde mir ein bisserl Hinterland,

 

33048229zg.jpg

 

inklusive ein paar Schotterpassagen

standen ebenso am Programm,

 

33048205nw.jpg

 

wie die heutige Hausrunde - der Gegenwind stromaufwärts bringt die Flügerl doch noch ins vibrieren :D

 

Weitermachen ist die Devise :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Monat wär' geschafft!

 

Allen Wiedereinsteigern

 

( nach langer Pause, Rekonvaleszent, wenn man nicht mehr ganz neu ist, Übergewichtig, oder alles zusammen etc. etc. ;) )

 

Zähne zusammenbeissen ist erforderlich, und Geduld ebenso!

 

Kurzrunden ( bei mir 45-50Km) überwiegen derzeit, Einheiten an aufeinanderfolgenden Tagen, sowie Versuche etwas zügiger zu starten,

 

werden derzeit noch bestraft ( die Flügerl melden sich dann sofort :( - das wird vermutlich noch etwas dauern! )

 

In Summe sind 823Km zusammengekommen, in 34 Stunden am Cremeschnitterl ;) .

 

33134185gd.jpg

 

Der Raddampfer ist stromaufwärts auch ziemlich ins schnaufen gekommen - wie ich :D!

 

PS.: Servus lieber Radkollege,

bei Sauerstoffschuld bin ich derzeit noch weitgehend mit mir selbst beschäftigt,

sollte ich etwas abwesend reagiert haben, war's nichts persönliches - :wink: - bis zum nächstenmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bilder erwecken bei mir so viel Nostalgie auf! Ich fahre im Wiener Donaubereich seit Juli 2009 und bei jede Fahrt gibt es etwas neues, schönes zu Entdecken! :love:

 

Zuletzt, ganz in der früh am rechten Donauufer, von Reichsbrücke Nordwärts: Hasen! Nicht die großen Wildhasen, die man fast überall sind, aber kleinere, in der domestizierte Größe.

 

Und die im Herbst 2017 neu asphaltierte Bereiche sind wunderschön zum fahren. Ob wir es jemals erleben werden dass all kaputte Wegstrecken zwischen Reichsbrücke und Greifenstein ersetzt, bzw. repariert werden?!

 

Wenn meine Knien wieder voll gesund sind vielleicht fahre ich mal mit euch. :wink:

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - @ gylgamesh :wink:

 

Ich bin zurzeit ja Alleinfahrer - erstens stört mich das nicht unbedingt,

und zum anderen bin ich immer noch in der "Rekonvaleszentenphase" - 20 Monate Rad'lpause und die jüngst überstandene Lungenentzündung

haben deutliche Spuren hinterlassen!

 

Auch für mich gab es einige Bereiche, die durch Neugestaltung oder Adaptierung, nach Neuland ausgesehen haben,

am positivsten ist mir dabei der streckenweise neue Fahrbahnbelag am Südufer der Donau, auf dem Radweg nach Tulln aufgefallen.

 

Langeweile kenne ich keine, denn keine Ausfahrt gleicht der anderen, auch wenn man 100mal die gleiche Strecke abfährt - jeder sieht das, was er sehen will :zwinker: !

 

Und da ich mich vom "heiligen Schnitt" nicht versklaven lasse, bleibe ich manchmal stehen, um schnell ein Bildchen zu knipsen, wenns gerade passt!

 

Und jetzt schnell ruhen, morgen steht eine Runde am Plan! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und jetzt schnell ruhen, morgen steht eine Runde am Plan! :toll:

 

Klingt so, als wärst du früh gefahren... falls nicht, würde ich heut gern mitkommen.

 

Edit: schön wars heut. PR! I würd gern nächste Woche Montag oder Mittwoch Nachmittag die Greifensteinrunde mit 20-30km/h fahren und gegen 18h am Wiener Donaukanal ankommen. Dort gibts nämlich gratis-radchecks und wenn ich richtig informiert bin, kann man in unmittelbarer Umgebung auch a Bier holen. Siehe Radsommer

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - :wink:

 

Als du mir geschrieben hast, habe ich schon wieder meine "geschundenen Beinchen" hochgelagert :D

 

Derzeit ist es für mich einfach viel angenehmer, zeitiger zu fahren !

 

Die heutige Tulln-Runde hat bei ziemlich strammen/böigem Gegenwind stattgefunden, also quasi Bergetappe,

das hat sich auch in der Zahl, der zu sehenden Radler ausgewirkt !

 

33218143ed.jpg

 

Nach Greifenstein, hatte ich das Gefühl alleine auf dem Planeten zu sein :D

 

33218144ri.jpg

 

33218141pc.jpg

 

Zu früh gefreut, der erhoffte Rückenwind bei der Rückfahrt, hat leider gedreht und ist zu einem Seiten/Rückenwind geworden :(

 

33218148uj.jpg

 

Vielleicht klappt es ja mit einer gemeinsamen Runde - wenn ich nicht zu langsam bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein einziger Eroica tauglicher Rahmen hat zzt nur einen Gang, keinen Rennlenker und neumodische Tektro Bremsen. Sonst wirds ne carbongurke, jedenfalls is meine Sorge dass mein Rad nicht schön genug is. Beim Tempo hab ich keine Bedenken, weil ich genug Auslauf bekomm und auch richtig gern langsam fahr.

 

Ich hab zzt nur Internetforen um generationsübergreifend dem Rad zu huldigen... deswegen bin ich hier. :)

 

Nachtrag: SO, ich werd heut wieder ne Runde fahren. Falls jemand um 10h beim Leuchtturm abfahrt, mich bitte am Nordsteg im rot-weiss-dunkelroten löffler trikot mitnehmen...

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello :zwinker:

 

Die Zeit hätte jetzt schon fast gepasst,

die heutige Abfahrtszeit war 0916 - damit ich der Hitze noch entkomme.

 

Das Ziel an Sonntagen,

ist oft die andere Richtung, um den Horden von "Inselzombies" zu entgehen :D

 

33238608sb.jpg

Das Ende des Asphaltpfades ...

 

33238606uy.jpg

ein bisserl was zum lesen ....

 

33238598xz.jpg

Traumwetter, aber die Beine sind heute müde ....

 

33238614yx.jpg

gierig auf Schweiß ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...