Zum Inhalt springen

Wien - Donauinsel - RR - Spontanausfahrten


obajetsd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Alteisen-Altherren - etwas herumradelnLeben,

 

geht es wieder weiter.

 

Die gestrige Sonntags-Runde wurde von sehr vielen Radlern genutzt,

und da habe ich auch gleich ein bekanntes Gesicht getroffen, und wie immer vertratscht :zwinker:

 

Kühler Blasius war ein treuer Begleiter .....

 

35628906uy.jpg

 

An der richtigen Seite anlehnen, war auch ganz wichtig,

 

35628914an.jpg

 

manche Böen hätten sonst für ein ungewolltes Rad'lbad gesorgt.

 

35628912ug.jpg

 

Das "gepfuschte Flickwerk" bei den Holzbrücken .....

 

35471283ar.jpg

 

durch den Nacktschneckenwald, rächt sich schnell ....

 

35628902ts.jpg

 

Wer auf kleine Schäden nicht richtig reagiert,

muß dann die großen in Kauf nehmen .....

 

35628898fi.jpg

 

Da gehört die komplette Beplankung getauscht, überall verrottete Pfosten ....

 

35628896fp.jpg

 

lässig folierte "Knutschkugel"

 

35628925wm.jpg

 

Fernblick aufs Zuhause :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Regen dringend benötigt wird ....

 

Kalt, stürmisch,in Verbindung mit sehr feucht - brrrrrrr - nicht mein Radlerwetter!

 

Gefrorenenpause bei der letzten Runde,

Man konnte die Flexibilität der Halswirbelsäule,

so mancher Radler beobachten ........ :D

 

 

35670176jz.jpg

 

Wenn solche Beine auf die Fahrbahn ragen,

hört man keinen, sich beklagen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht identifizierbar :zwinker:

 

- und daher sollte man sich da nicht, ins sprichwörtliche Hoserl machen.

 

Wer in mehr als 10 Minuten, mitten in einer unübersichtlichen Kurve seine Beine in die Fahrbahn streckt,

dabei ein Selfie nach dem anderen knipst - und so nebenbei mindestens 20 Radler zu unvorhergesehenen Ausweichmanövern nötigt,

möchte vermutlich nicht unentdeckt bleiben. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dringend notwendige Regenerationsbefeuchtung

im Osten Österreichs könnte jetzt aber langsam zu Ende gehen.

 

Des vahaut ma mei geplantes Oabeizvolumen gaunz gewoitig ..... :D (für die Natur leg' ich aber gerne eine Zwangspause ein :zwinker:)

 

Das (mein) Radlwetter verschiebt sich immer weiter nach hinten (Datumsmäßig) i wü jo ned de woamen Soch'n auspock'n miass'n. :confused:

 

35751174yq.jpg

 

Das saftige Grün ist ja schon schön anzuschauen ...

 

35751171di.jpg

 

... aber den Wullis ist auch schon langsam kalt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Niederschläge der vergangenen Tage, hierorts und auch weiter im Westen,

haben ein paar Spuren hinterlassen!

 

Bei der gestrigen Hausrunde.....

 

35828134ak.jpg

 

Eine "alte Bekannte" die Hochwassersperre ....

 

35828151zf.jpg

 

bis auf diesen kurzen Abschnitt,

ist es sich aber überall gerade noch ausgegangen ....

 

35828152ey.jpg

 

Hoaschoaf ..... - draufregnen darf es da aber nicht in den nächsten Tagen, das geht dann sehr schnell!

 

35828135hj.jpg

 

35828158iv.jpg

 

Der Fährbetrieb ist eingestellt ....

 

35828156hs.jpg

 

35828154fa.jpg

 

Das wäre der richtige Wasserstand für die Auwälder, das hat ja gerade voriges Jahr, ganz anders ausgesehen!

 

35828160sy.jpg

 

Badeverbot - mocht nix, is eh z'koid

 

35828133ry.jpg

 

Schwupps, in zwa,drei Tog gaunz schee zuag'numma - i kenn' des

 

35828121am.jpg

 

Auch die Pontonbrücke ist im Hochwassermodus

 

Bis Dienstag wird Schönwetter gemeldet, oiso auf geht's - es fön eh no Kilometa des Monat - bei mia hoid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Land unter"

 

ist zum Glück schon wieder vorbei.

 

Vorgestern ist der tieferliegende Bereich vor "Tuttendörfel" unter Wasser gelegen,

gestern war die Hochwassersperre weg und der Radweg ( Ri. Greifenstein) ohne Einschränkungen freigegeben,

allerdings schaffen es die Verantwortlichen nicht, dieses kurze Stück von Treibgut zu befreien - von denen fährt wohl niemand Rad!

 

Das ist ja nicht irgendein versteckter Radweg sondern ein Eurovelo, eigentlich unverständlich :mad:

 

24 Stunden später, ist der Wasserstand der Donau um einen Meter gefallen, und damit hat sich die Hochwassersituation weitgehend entschärft - schaun wir mal, wie lange ;-)

 

35891614vt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute :-)

 

Auf der Insel sind ja einige Quasi mit dem Rennrad unterwegs! Verfolge den Tread schon länger, war gestern auch auf eine Inselrunde für paar Stunden dort. Leider mit etwas Gegenwind aber Wetter hat gepasst :-)

 

Wer von den Damen & Herren hier fahren noch regelmäßig auf der Donauinsel?

 

Liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo & Servus!

 

Unterwegs sind ja reichlich Leute mit dem Rennrad - da hast du schon recht!

 

Ich selbst, fahre 3-4mal/Woche, wobei die Insel selbst, zumeist nur das Sprungbrett woanders hin ist.

 

Inselrunden fahre ich nur, wenn das Wetter so unbeständig ist, daß schnelles heimkommen eine besondere Priorität bekommt.

 

Die Kurzrunde geht öfter nach Greifenstein, bei etwas mehr Zeit geht's nach Tulln,

und wenn das Wetter passt und kein Zeitlimit lauert, darf es auch weiter werden und damit länger dauern

 

Ich bin fast immer alleine unterwegs, (nachdem mein ehemaliger ständiger Mitfahrer mit der Radlerei aufgehört hat)

das lässt mich spontan entscheiden, wohin es geht und wie lange ich am Rad sitzen möchte - das ändert sich manchmal ganz schnell.

 

Gelegentliche Ausfahrten in Gesellschaft kann es natürlich immer wieder geben, wenn es passt!

 

Vielleicht sieht man sich bei Gelegenheit, ich wünsche dir auf jeden Fall gute Fahrt :bike:

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat der 71erChris mitm Radln aufghört - hab grad das schöne Canyonradl auf einem der alten Posts bewundert...altersbedingt?

 

Ich fahr halt nur über die Insel Afterork - reicht meist nur bis zum Einlaufstauwerk...dann über Gürtelradweg zum Wilhelminenberg :-)

 

 

 

 

 

LG Chris

Cannonbiker.jpg

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat der 71erChris mitm Radln aufghört - hab grad das schöne Canyonradl auf einem der alten Posts bewundert...altersbedingt?

 

Ich fahr halt nur über die Insel Afterork - reicht meist nur bis zum Einlaufstauwerk...dann über Gürtelradweg zum Wilhelminenberg :-)

 

 

 

 

 

LG Chris

 

Hello!

Manchmal liest er ja noch mit, vielleicht teilt er es dir dann genauer mit, ich denke, daß das mit dem Sturz zu tun hat, bei dem er sich doch heftiger verletzt hat.

"Altersbedingt" - das hat mir jetzt aber doch

einen Lacher entlockt .

Der junge Hüpfer ist 11Jahre jünger als ich :D!

mfG. Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso - habs erst jetzt gelesen. Einmal war er ziemlich zerschunden und dann dürfte etwas Gröberes passiert sein - Arm im Gips etc.

 

Hoffe es geht dem Radlerkollegen jetzt wieder besser. Kann bei eurer Jahres km Leistung zeitbedingt leider nicht mithalten. Bin aber immer wieder mal gern auf der Insel - vielleicht sieht man sich mal....

 

LG Chris

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso - habs erst jetzt gelesen. Einmal war er ziemlich zerschunden und dann dürfte etwas Gröberes passiert sein - Arm im Gips etc.

 

Hoffe es geht idem Radlerkollegen jetzt wieder besser. Kann bei eurer Jahres km Leistung zeitbeding leider nicht mithalten. Bin aber immer wieder mal gern auf der Insel - vielleicht sieht man ich mal....

 

LG Chris

 

Also was das "nicht mithalten" betrifft, wären wir uns ja ähnlich, ich bin einige Jahre kaum gefahren und mag wieder anfangen, gelegentlich gemeinsam wäre sicher motivationsfördernd. Ich fahr eher am WE, also ab Freitag und ann am liebsten in der früh - weniger Leute - meine Entfernungen siond so 50 bis - nach ein paar wochen Training bis 80 - vielleicht schaffs ma ja

lg Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was das "nicht mithalten" betrifft, wären wir uns ja ähnlich, ich bin einige Jahre kaum gefahren und mag wieder anfangen, gelegentlich gemeinsam wäre sicher motivationsfördernd. Ich fahr eher am WE, also ab Freitag und ann am liebsten in der früh - weniger Leute - meine Entfernungen siond so 50 bis - nach ein paar wochen Training bis 80 - vielleicht schaffs ma ja

lg Norbert

 

Griass eich ;) - Radlbaer & Cannonbiker!

 

Die Summe der Jahreskilometer ist natürlich auch eine Frage der Zeit, einmal ist mehr davon vorhanden, und ein anderes mal eben weniger.

 

Wenn die Tageshöchstwerte über 30° liegen, fahre ich auch lieber in der Früh,

zum einen entgeht man der Hitze, zum anderen den Aufmerksamkeitsgestörten ( und die werden leider immer mehr:()

 

Bei mir geht es wieder so halbwegs (SpäteinsteigerSchwergewichtsOpamäßig :D)

 

Die Runden entwickeln sich zumeist,

Greyfensteynrunde - bei straffem Zeitplan

Tulln - wenn es etwas mehr sein darf, und wenn die Wetterlage stabil ist und das Verhältnis zwischen Allerwertestem und Sattel entspannt ist,

und überhaupt kein Zeitdruck herrscht darf es auch etwaas weiter werden.

 

Zumeist passieren mir solche längeren Runden zufällig, so wie vergangene Woche ...

 

Erst einmal steht das übliche Kurzrundenziel am Programm ....

 

36265368pr.jpg

trotz etwas Gegenwind nehme ich das windanfälligere Nordufer ....

 

36279460ns.jpg

beinahe allein erreiche ich Tulln .....

 

36279455fg.jpg

ich nehm' allerdings die "neue Donaubrücke" ins Visier

 

36183271fv.jpg

und weil es so gut läuft, geht es ab ins "Gemüse" - am Horizont ist das beste Kernkraftwerk der Welt...

 

36183265dz.jpg

.....an Feldern geht es vorbei am Kraftwerk Dürnrohr ...

 

dann erspähe ich auf einem Hügel ein mir nicht bekanntes Schloß, und vergesse natürlich ein Bild davon zu machen Schloß Sitzenberg,

von dort .....

36183274fp.jpg

 

....bin ich dann wieder über Zwentendorf - Tulln -

Greifenstein - Wien,

und am Ende waren ...

 

36183291zc.jpg

 

am Tacho.

 

mfG. Michael

Bearbeitet von obajetsd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griass eich ;) - Radlbaer & Cannonbiker!

 

......

 

....bin ich dann wieder über Zwentendorf - Tulln -

Greifenstein - Wien,

und am Ende waren ...

 

36183291zc.jpg

 

am Tacho.

 

mfG. Michael

 

des ist am zu viel, 125 das schaff ich nicht, so viel zeit steck ich nimma ins training, zu alt dafür und zu viel anderes was ich auch gerne mach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

 

wie immer schöne Bilder von deiner Tour. 125 km - Respekt. Für mich ist die Ausgewogenheit zwischen Raststationen mit Elektrolytgetränk bei entsprechender Zeit neben dem sportlichen ein wesentlicher Faktor einer zünftigen RR Runde. Habe meist leider nur Zeit für 50km bis 70km...

 

Samstag späterer NM vermutlich Donauinsel - ev. Greifensteinrunde geplant. Anschliessend zum Lichterfest auf die alte Donau :-)

 

Ansonsten bin ich meist in meiner Heimat am Lake Neusiedel :-)

 

 

LG Chris

P.S.: Radlbear falls du Sa., nachmittag auch an der Donau herumkrebst, ev. kurzes Posting

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

 

wie immer schöne Bilder von deiner Tour. 125 km - Respekt. Für mich ist die Ausgewogenheit zwischen Raststationen mit Elektrolytgetränk bei entsprechender Zeit neben dem sportlichen ein wesentlicher Faktor einer zünftigen RR Runde. Habe meist leider nur Zeit für 50km bis 70km...

 

Samstag späterer NM vermutlich Donauinsel - ev. Greifensteinrunde geplant. Anschliessend zum Lichterfest auf die alte Donau :-)

 

 

 

Ansonsten bin ich meist in meiner Heimat am Lake Neusiedel :-)

 

 

LG Chris

P.S.: Radlbear falls du Sa., nachmittag auch an der Donau herumkrebst, ev. kurzes Posting

 

Servus!

 

Muß ja nicht immer eine (für mich) Langdistanz sein,

ich versuche einmal pro Woche weiter zu fahren, und dann gibt es 2-3 Runden um die 50km.

Das hängt ja auch immer von der Tagesform ab, wenn ich merke daß es heut nicht passt, gibt's eben nur die Kurzrunde.

 

Heute hat es wieder gefunkt ...

36326417lm.jpg

Auf dem Weg nach Greifenstein, gab's aber eine Überraschung,

die beiden Brücken deren Bohlen schon ziemlich durchgemorscht sind wurden jetzt endgültig gesperrt ....

 

36326387dc.jpg

Die Ausweichroute führt durch den Auwald, sollte schiebend absolviert werden und ist rund einen Kilometer lang....

 

36326374gy.jpg

36326368sl.jpg

Ob das eine angemessene Alternativroute eines Europäischen Radweges ist, darf jeder gerne für sich entscheiden :confused:

 

36326363bu.jpg

Nachdem ich wieder ordentlichen Fahrbahnbelag unter den Rädern hatte, konnte ich gar nicht genug davon bekommen ....

 

36326359fw.jpg

Also ging es wieder einmal nach Tulln ....

 

36326344jd.jpg

Die Querfeldein-Sonderprüfung habe ich mir beim Heimweg erspart, also auf der Kloburgseite zurück

 

36326321ow.jpg

Und das ist dann dabei herausgekommen.

 

Wenn es weiter so sommerlich temperiert ist, werden die kommenden Abfahrtszeiten auf noch früher verlegt werden - also schau'n wir mal!

 

Grüsse an die Radlergemeinde :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die umleitung in der stockerauer au ist lästig, kann aber (entgegen der beschilderung) auch fahrend bewältigt werden. die furtüberquerung bewältigen heikle gemüter dann besser per pedes, meine 23er veloflex mit 7bar müssen aber auch das fahrend aushalten (tun sie auch).

 

gratuliere zum 100er, wäre mir gestern zu heiß gewesen. windig wars auch am hinweg, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die umleitung in der stockerauer au ist lästig, kann aber (entgegen der beschilderung) auch fahrend bewältigt werden. die furtüberquerung bewältigen heikle gemüter dann besser per pedes, meine 23er veloflex mit 7bar müssen aber auch das fahrend aushalten (tun sie auch).

 

gratuliere zum 100er, wäre mir gestern zu heiß gewesen. windig wars auch am hinweg, oder?

 

Seawas!

Merci, für die Gratulation - i schlepp' mi hoid so dahin!

Mit dem Wind ist das so eine Sache - alle,

die regelmäßig an der Donau entlang fahren,

müssen sich mit der "bewegten Luft" arrangieren,

verstecken geht da nicht - des is a ned mei Oat!

Schau'n wir mal, wie lange der Wegerhalter für die Reparatur der Brücken braucht - als "gelernter Österreicher" befürchte ich leider, daß es nicht so flott geht, obwohl ich ein Optimist bin!

Die notwendigen Reparaturen waren ja schon im März abzusehen, da habe ich schon die ersten Bilder der vermorschten Deckbohlen gemacht, aber das Wort Prävention, ist leider für viele, ein unbekanntes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...