Zum Inhalt springen

Ein Stern, der welchen Namen trägt?


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Fast peinlich, dass ich als Star Trekker ;) nicht weiß, wie der Stern heißt :(.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Seit einigen Tagen (Wochen) leuchtet er sehr hell, d.h. mit freiem Auge sichtbar und heller als alle anderen Sterne rundherum, derzeit aus westlicher Richtung.

 

Ich hab versucht mit dem Kompass die genaue Richtung zu bestimmen, und wenn's stimmt, dann leuchtet der Stern aus westlicher 280 Grad Richtung...

 

Danke im Voraus!

Live long and prosper

wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Fast peinlich, dass ich als Star Trekker ;) nicht weiß, wie der Stern heißt :(.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Seit einigen Tagen (Wochen) leuchtet er sehr hell, d.h. mit freiem Auge sichtbar und heller als alle anderen Sterne rundherum, derzeit aus westlicher Richtung.

 

Ich hab versucht mit dem Kompass die genaue Richtung zu bestimmen, und wenn's stimmt, dann leuchtet der Stern aus westlicher 280 Grad Richtung...

 

Danke im Voraus!

Live long and prosper

wo-ufp1

 

welcher Stern / Planet war der gesuchte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher Stern / Planet war der gesuchte ?

Moment, es ist gerade finsters wars der Mond, nein die Venus schien helle...;).

 

Also ich weiß es noch nicht.

Ich habe gerade "Messungen" gemacht, soweit ich das kann. Aber jetzt sehe ich schon zwei helle Sterne (oder Planeten) :eek::(.

 

Der eine befindet sich auf ca 220-225 Grad (über den 14/15 Bezirk) und steht derzeit eher steil, der andere eher flach, gerade noch am Horizont zu sehen, ca 310 Grad westliche Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...