Zum Inhalt springen

Wie oft fahrt ihr den so ....?


Schuetze-M
 Teilen

Wie oft Fahrt ihr mit eurem MTB / RR pro Woche ?  

49 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft Fahrt ihr mit eurem MTB / RR pro Woche ?

    • 1 - 2
      10
    • 2 - 3
      11
    • 3 - 4
      12
    • 4 - 5
      10
    • 5+
      6


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bikeboard Gemeinschaft,

 

es wird mittlerweile ja wieder richtig schön warm. Das heißt es wird Zeit auch für den ein

oder anderen letzten Spätzünder, sein Bike aus dem Keller zu zerren und wieder kräftig

in die Pedale zu treten.

 

Da passt die Frage von meiner Seite her ja direkt irgendwie, und zwar:

"Wie oft fahrt ihr den so in der Woche mit eurem Mtb / Rennrad ?"

 

 

Mal zu mir ...

 

Ich selber fahre aktuell - sofern das Wetter es zulässt - 2x die Woche mit mein MTB eine

kleine Runde.

Jetzt seid ihr dran ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass MTB und RR nicht differenziert betrachtet wird - bei mir gibt es kaum Unterschiede, zu welcher Jahreszeit... MTB und 2-3x :jump:

 

Hallo Riffer,

 

na ja was heißt differenziert betrachten. Ob man jetzt mit dem MTB oder dem RR unterwegs ist. Man macht ja

quasi eine Ausfahrt. Und somit brauch man ja mehr oder weniger nur RR & MTB zusammen rechnen ;-)

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau dass ich so auf 5 einheiten die woche komm (ca. +10h) wenns die arbeit zulässt.

 

heute warns in der früh 40min ins büro, am späten nachmittag 2h auf der donauinsel und umgebung, bei bestem wetter

dann ein besuch bei bambooride.com und bei fahrradwerk.at(selberbruzzler) und wieder 40min heim.

 

man muss nur das training in den alltag einbauen, dann kommen die km fast von alleine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der rennfreien zeit, aus gründen der regeneration jeden 2 tag, heißt also eine woche 4 mal und die nächste 3 mal, dann wieder 4 mal usw.....

in der 4er woche an einem radfreien tag 1 stunde rückentraining (tiefenmuskulatur und rumpf) in der 3er woche an 2 tagen rückentraining!

unterm strich also jede woche 5 trainings fürs radfahren und 2 komplette ruhetage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es echt Interessant, wie so das Ergebnis bisher verlaufen ist. Vor allem wenn ich mir

selbst überlege, das ich meine Stimme (vorher 1-2) mittlerweile auch langsam in Richtung 3-4

ändern müsste.

 

@NoAhnung: So kann man es natürlich auch machen. Wo ich sage, da muss man doch am

Anfang wo man damit begonnen hat, K.O. auf der Couch liegen am Abend.

 

@ zwartrijder: Du magst vielleicht 2x dann am Tag gefahren sein, aber die Frage stellt sich ja

so, wie oft in der Woche ( sprich an wieviel Tagen ) fahrt ihr ? :D

 

Bin aber ebenfalls noch gespannt, was so für Beiträge vllt. von anderen hier geschrieben werden,

und vor allem wie die Umfrage sich weiter entwickelt :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hängt es immer stark vom Verletzungszustand ab... beim Downhillen holt man sich doch ab und zu eine Blessur...

grundsätzlich fahr ich jeden Tag in die Arbeit, und meistens am Weg heim noch einen Umweg wenn das Wetter passt, das sind dann je nachdem 40 Minuten bis zu 1.5h pro Tag...

Dann im Sommer meistens an mindestens einem Wochenendtag ein ganzer Tag MTB Tour oder Bikepark, und am anderen Tag ne 2h Tour, unter der Woche je nach Lust und Laune eine 1.5h Feierabendrunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

@ zwartrijder: Du magst vielleicht 2x dann am Tag gefahren sein, aber die Frage stellt sich ja

so, wie oft in der Woche ( sprich an wieviel Tagen ) fahrt ihr ?

Grüße

 

Tu jetzt nicht idipfalreitn, die Frage laut Eingangspost ist: Wie oft fahrt ihr den so ...? Wie oft fahr ich wen, wäre die korrekte Antwort.

Wie oft ich denn fahre? 5-7 Einheiten in der Vorbereitung - Wettkampf max 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau, dass ich unter der Woche 2-3x meine Hausrunde fahre, die hat zwischen 30 und 35km und so an die 800hm. Am Wochenende fahr ich dann meist etwas längere Runden. Ich bin Hobby- und Schönwetterbiker, also wetterbedingt kann's da zu einigen Unregelmäßigkeiten kommen. :D

 

Ahja, MTB.

 

 

Das kenne ich doch von wo :D

Ist bei mir teils nicht anders. Wenn ich sehe das dass Wetter überhaupt nicht

mitspielt, lasse ich das Bike oft lieber stehen, als wie das ich mich drauf setze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...