Zum Inhalt springen

WOOM bikes - das Kinderrad


gif0061
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Mein Kleiner fährt das Woom 2 und den bekomme ich auch nicht mehr runter :D

Meine jüngere Tochter fing vor wenigen Wochen an zu radeln, die hat sich erstmal mit einem Kinderfahrrad zufrieden gegeben. Ich sag´s euch, die Kinder von heute haben es echt schwer, sich an einen so hektischen Verkehr anzupassen.

Als Elternteil ist man deshalb froh, wenn es solche kostenlose Ratgeber zur Fahrradsicherheit für Kinder gibt, in denen beschrieben steht, worauf man bei den Kinderrädern seiner Kinder achten sollte, z. B. was die Beschaffenheit oder Justierung der Bremsen, Sattelhöhe oder richtige Schaltung angeht.

Hat mir persönlich viel gebracht, denn so kann ich die Räder der Kleinen noch sicherer und muss mir bei Touren keine Sorgen machen ;)

Bearbeitet von Ritsabsa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Was habt ihr alle mit diesen Woom?

Wer hier würde überlegen so einen Lenker auf sein Rad zu schrauben? Für eure Kinder ist es aber voll super. Habt ihr alle ein Bonanza Radl gehabt.

Wwww.kaniabikes.eu

Kriegst du bei Fahrrad 18.*

Das Earlyrider ist auch viel hübscher.

http://earlyrider.com/pages/life-is-an-adventure-start-early-really-early

Und auch das Kokua Liketobike ist ein richtiges Fahrrad.

Auf all diesen Rädern sitzt man nicht wie ein Affe am Schleifstein. In irgendeinem Thread hat ein stolzer Vater sogar sein armes Kind auf einen Woom fotografiert. Das sagt alles. DAs Kind will sein wie du und nicht wie die Oma.

 

 

Ich muss Dir leider voll widersprechen. Wage zu behaupten mittlerweile alle Kinderräder auf den Markt zu kennen. Meine Tochter ist ein Kania gefahren, wie auch ein Woom. Beide haben ihre Stärken und Schwächen, und da die Geometrien unterschiedlich sind, hängt es auch vom Körperbau des Kindes ab, welches gerade besser passt.

Woom ist aber eine österreichische Marke und schon deshalb dem Kania, weil gleich gut, vorzuziehen. Und das Kokua kommt an ein Woom nicht heran!

Dein Early Rider ist nicht mehr als ein guter Gag! Meine Tochter konnte mit der langgestreckten merkwürdigen Geometrie keinen Meter vernünftig fahren! Zwar gute Idee, aber nicht gut umgesetzt.

Für Eltern, die keinen Cent scheuen, kann ich Federleicht empfehlen. Meine Tochter fährt jetzt ein Federleicht 24 Zoll mit 6,5 kg(sie ist 8 und wiegt 18kg(fast)....) damit kann auch mein Fliegengewicht-Mädl bergauftreten! http://www.federleicht-bike.at

IMG_9483.jpgIMG_9904.jpgIMG_9434.jpg

Noch Geschicktere, wie mein neuer Kumpel Michael(Selberbruzzler-Vater von Jakob, der bei mir in der Kinderbike-Gruppe trainiert) sucht sich einen geeigneten Rahmen im Netz(er hat tolles Teil in Frankreich aufgetan-werde ihn bitten, wenn fertig es zu posten) und baut seinem Filius ein tolles 24er auf, dass zwar ein wenig schwerer als unser Federleicht ist, aber nur ein wenig mehr als ein Drittel des Federleicht kostet!

Michael und ich planen übrigens eine Bike-Kaufberatung für Eltern als Thread aufzubauen! Wichtig ist nur, dass Eltern kein Puky, aber auch kein Scott oder Specialized kaufen. Das Specialized des Nachbar-Sohnes wiegt über 12kg.....kein Kind braucht eine 3-fach Übersetzung!!!!! Da soll es um so Dinge gehen, wie ja kein Rad mit Rücktritt kaufen, nur Einfach-Übersetzung, usw.

 

Bei meinen 2 Kinder-Bike-Trainingsgruppen trainieren manchmal in jeder Gruppe schon über 15 Kinder. Da sehe ich sowohl viel Gutes wie auch Schlechtes! unter den Bikes Ich könnte ob der vielen ERfahrungen deshalb stundenlang darüber philosphieren:)

 

"Setzt Kinder auf gute Bikes!"

petrolman

Bearbeitet von petrolman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch Geschicktere, wie mein neuer Kumpel Michael(Selberbruzzler-Vater von Jakob, der bei mir in der Kinderbike-Gruppe trainiert) sucht sich einen geeigneten Rahmen im Netz(er hat tolles Teil in Frankreich aufgetan-werde ihn bitten, wenn fertig es zu posten) ....

ist ein commencal in ziemlich abartiger farbe (geil :love:)

leider ist meine tochter zu faul (oder ängstlich), sonst könntest dir morgen ein selberbruzzler 26"-anschauen. das ist überhaupt das beste (aber nicht am markt erhältlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter fährt jetzt ein Federleicht 24 Zoll mit 6,5 kg (sie ist 8 und wiegt 18kg (fast)....) damit kann auch mein Fliegengewicht-Mädl bergauftreten!

 

:eek: Die Bezeichnung Fliegengewicht für deine Maus ist da wirklich zutreffend.

 

Da ich gerade mit unserer 4 Jährigen Mutter-Kind-Pass-Untersuchung war: 106cm und 19,1kg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein commencal in ziemlich abartiger farbe (geil :love:)

leider ist meine tochter zu faul (oder ängstlich), sonst könntest dir morgen ein selberbruzzler 26"-anschauen. das ist überhaupt das beste (aber nicht am markt erhältlich)

Wie alt ist Deine Tochter? Kein Mädl kann ängstlicher sein, als Meine! Komm morgen mit Trick Siebzehn und sag Du gehst mit Ihr zum Spielplatz oder so ähnlich. In beiden Gruppen also sowohl unter wie auch über 10 Jahre sind Mädels, und natürlich sind alle ängstlicher als die Jungs, aber das liegt in ihrer Natur und wir versuchen die Angst spielerisch bzw. durch Selbstvertrauen in das eigene Können zu bekämpfen! Niemand wird gedrängt etwas zu machen, was er sich nicht traut. Aber Mädls untereinander schaffen wirklich viel durch den Gruppen-Effekt. Ist doch sonst schade um das Selberbruzzler 26`! Oder sag Du fährst mit ihr auf ein Eis bei Mannermeieri oder Alleebeisl und triffst uns zufällig:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9.

ganz unbewegt steht das selberbruzzler eh nicht herum, aber so eine wildsau wie mein zwerg, der gar nicht von seinem woom runter will, ist sie nicht. richtige prinzessin :D

schau ma mal.

 

geile kurbel hat das federleicht. nur zum putzen vermutlich ein alptraum ;)

 

unter 10 Jahre trainiert jeden Samstag um 10:30 Parkplatz SchwarzenbergAllee Manameierei. Bin überzeugt, wenn sie einmal mit war, dass sie dann immer kommen möchte! Wir machen ja eine Gaudi mit den Kleinen!

Sag Ihr, sie muss bei uns zuerst selbst Räder schlagen, bevor sie dann auch zum Radfahren kommt:spineyes::zwinker:

 

mehr Info unter http://www.bikekids.webnode.at/

die Seite hat mein 12-Jähriger am Ende der Ferien an einem Vormittag gemacht. Da will er noch mehr machen, ich habe ja für das gar keine Zeit mehr über!

Bearbeitet von petrolman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo, ich hol den Thread hier mal hoch :)

Unser Großer wird im Juni 3 und soll sein 1. Fahrrad bekommen.

Bisher ist er am Laufrad schnell und furchtlos unterwegs und ich bewundere oft seinen Gleichgewichtssinn, wenn er mit beiden Füßen auf der Ablage fast bis zum Stillstand rollen lässt :o

 

Jetzt ist er aber nicht besonders groß und wir sind uns nicht sicher welches Rad es werden sollen.

Im Auge hätten wir aktuell das Woom2.

 

Seine Daten jetzt - also 4 Monate bis "Einsatz":

92cm, ca. 37cm Innenbeinlänge, 12kg

 

Ich hoff auf 3-4cm Wachstum, kann sich das mit dem Woom ausgehen?

Gibt's andere Empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, wär super.

Kann man sonst vielleicht mit einem anderen Sattel oder stütze noch was rausholen, bauen die hoch?

kindersattel finden ist schon grundsätzlich eine challenge, dann noch einen flach bauenden ...

 

meiner hat das woom2 auch zum 3.geburtstag bekommen, da haben wir den sattel schon etwas herausgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...