Zum Inhalt springen

TREK weltweiter Massenrückruf


10Speed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Firma TREK muss weltweit mehr als 1 Million Bikes in die Werkstätten zurück ordern.

Grund: ein defekter Schnellspanner

Betrifft Bikes von 1999 bis heute.

Also Trekbesitzer, zur Vorsicht mal in die Werkstatt!

 

siehe Artikel im Spiegel von heute:

 

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/fahrradhersteller-trek-startet-massenrueckruf-a-1030062.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zusammengefasst:

 

Es kann sein das sich der Schnellspanner zu weit Richtung Felge öffnet, und wenn man dann mit OFFENEM Schnellspanner fährt, kann sich dieser in der Bremsscheibe verhaken und zum Sturz führen.

 

Deswegen eine Rückrufaktion zu starten ist wirklich sehr fürsorglich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant aber eigentlich nix tragisches hat aber sicher seinen Ausgangspunkt im Heimatland der Räder und dem dort herrschenden Recht zu tun.

 

Viele Tune-Schnellspanner die ich in meinen Räder hatte könnten das gleiche Verursachen wie der vom Rückruf betroffene.

 

Viel Lärm um eigentlich sehr wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Den Rückruf verstehe ich schon, Trek ist ein amerikanischer Konzern, so mancher US-Brüger würde den Schnellspannhebeldurch die Bremsscheibe und die Speichen stecken und dann einen Downhill versuchen. Wenns nicht klappt wird der Konzern eben auf hundert Millionen Dollar verklagt.

 

Na drum verbauen die auch Avid, da kann das nicht passieren!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...