Zum Inhalt springen

Händler mit hoch- bzw. höherwertigen Rädern


briard1500
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein Trekking / Reiserad der "gehobenen" Preisklasse, also ab €1500,-- aufwärts, weil ich denke da auch etwas "Gutes" zu bekommen! Mein Problem ist dass ich noch keinen Händler gefunden habe der solche Räder lagernd hat (werden nicht gekauft). Ich möchte aber auch kein Rad kaufen ohne es gesehen bzw. ausprobiert zu haben. Wäre für Tipps dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ktm-bikes.at/bikes/trekking.html?action=bike_details&bike_id=544&cHash=880b061c9f374cd4f604ac9a07d69e9b

 

Hab ich Freitag beim Gigasport begutachtet.

Kommt meiner Vorstellung eines zuverlässigen, wartungsarmen (Riemenantrieb, Tretlagergetriebe) Rieserades inkl. Nabendynamo und LED Beleuchtung schon sehr nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich suche ein Trekking / Reiserad der "gehobenen" Preisklasse, also ab €1500,-- aufwärts, weil ich denke da auch etwas "Gutes" zu bekommen! Mein Problem ist dass ich noch keinen Händler gefunden habe der solche Räder lagernd hat (werden nicht gekauft). Ich möchte aber auch kein Rad kaufen ohne es gesehen bzw. ausprobiert zu haben. Wäre für Tipps dankbar!

Cooperative auf der Gumpendorferstraße (1060 Wien) sollte welche haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit wir wieder beim Thema wären!!!

 

Du meinst, weil alle solchen Räder schon ausverkauft sind ?

Das Endeavour ist beim Hersteller ausverkauft, da es in sehr geringer Stückzahl gebaut wird - und einfach so ins Geschäft stell ichs nicht, weil zu diesem Preis 1. eine mistige Gabel und 2. Magura Bremsen drauf sind.

Wir sind aber für alle customizing Ansätze zu haben ;) da es fix und fertig nix gescheites mit Rohloff gibt bauen wir solche Räder immer individuell auf - das Grundradel kann ja durchaus probegefahren werden, und dann

wirds halt umgebaut.

Also leg mal los und sag wovon du träumst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, und wenn du es mir umbaust, kann ICH es mir nicht mehr leisten.

 

Ich hätte grundsätzlich gerne mal eine Rohloff oder Alfine probiert weil ich so etwas noch nie gefahren bin, Außerdem denke ich dass es für ein Rad, das auch mal im Zug fährt, sinnvoll ist weil weniger kaputt gehen kann. Detto bei den Bremsen, ich brauche keine Scheibenbremsen (zu kompliziert wenn defekt, bzw. Platten). Ebenso verzichten kann ich auf eine Federgabel. Ein guter Gepäckträger sollte auch drauf sein.

 

Also und jetzt sag mal was das kostet!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Alfine (8g version) Radln hab ich - Scott Sub speed 10, zur Zeit in S und M - paßt von 1,65 - 1,80 und Focus Planet 2.0 in M und L. ( paßt bis 1,89) die kosten 999.- das Scott und 1099.- das Focus

Allerdings sind alle mit disc - ist aber nicht im geringsten kompliziert, die Laufäder lassen sich supereinfach ausbauen.

Federgabeln sind keine drauf weil ich find daß das für so ein Rad nicht nötig ist, Gepäckträger kann ma entweder Racktime oder Tubus draufschrauben. (30.- bis 90.-)

Wennst mal kurz die Rohloff probieren willst hab ich grad ein MTB damit stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz, ganz lieb - vielen DANK:bounce:! Habe an sich mit den Klickpedalen viele, viele Jahre auch beste Erfahrung - werde sie auf mein neues MTB auch wieder montieren:devil:! Wollte am neuen Rad auch andere Pedale ausprobieren ... musste aber feststellen, dass das für mich keine Alternative ist. Beim Bergauffahren ... im Gelände .. und überhaupt eine super Erfindung!

Lieben Dank nochmals, alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...