Zum Inhalt springen

Trinkflasche ohne BPA/Weichmacher (und andere Xenoestrogene)?


klemens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1.) BPA ist weder ein Weichmacher noch ein Kunststoff

2.) soll wohl Östrogen heißen*

3.) Tritan ist ein Copolyester und eigens als Alternative für BPA basierte Kunststoffe entwickelt worden

4.) du studierst Ernährungswissenschaften, dann weißt du sicher auch dass zB Reis Arsen enthält. Nachweisen kann man viele Stoffe, die Frage ist ob die in einer wirkrelevanten Konzentration/Menge vorliegen.

5.) wer sagt dir dass mir mein Körper wurscht ist? Ich habe zwei Säuglingskinder die aus Fläschen trinken, glaubst du die sind mir auch wurscht?

Natürlich kaufe ich nicht den billigsten Chinaflaschenschrott, aber ich wäge ab und habe für mich festgestellt, dass ich anderswo mehr für meine Gesundheit tun kann als mich wegen ein paar Schadstoffen an der Nachweisgrenze aufzuregen.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Für alle, die sich für das Thema interessieren, kann ich diese Seite über schadstofffreie Trinkflaschen empfehlen. Dort werden einige BPA-freie Flaschen vorgestellt. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass BPA-frei nicht gleich unbedenklich heißt. BPA ist in den Fokus der Öffentlichkeit geraten und die Hersteller haben mit BPA-freien Flaschen reagiert. Trotzdem können noch andere Stoffe enthalten sein, die schädlich sind aber bisher noch nicht aufgefallen sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...