×
Bellroy Elements Phone Pocket

Bellroy Elements Phone Pocket

11.05.15 08:44 16.432Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden
Wetterfestes Handytäschchen für 2-8 Kreditkarten, iPhone bzw. Android-Handy, Schlüssel, Klein-/Papiergeld und Organspendeausweis.11.05.15 08:44 16.460

Bellroy Elements Phone Pocket

11.05.15 08:44 16.46029 Kommentare NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden
Wetterfestes Handytäschchen für 2-8 Kreditkarten, iPhone bzw. Android-Handy, Schlüssel, Klein-/Papiergeld und Organspendeausweis.11.05.15 08:44 16.460
Detailansicht

Wohin mit Wohnungsschlüssel, Handy, Geldscheinen und Münzen während der Radtour? Eine Frage, die sich wohl jedem Radfahrer des Öfteren stellt. Steckt man seine Utensilien ungeschützt in die Trikottasche, sind sie mir nichts dir nichts versifft oder gar kaputt. Die gängigste Notlösung sind wohl kleine Plastikhüllen oder Jausensackerl. Der Workaround funktioniert grundsätzlich, jedoch sind dieser Art "Schutzhüllen" meistens sogar zu dicht, so dass sich eine Menge Kondenswasser im Inneren bilden kann - und dann leidet der Inhalt erst recht. Außerdem können die Schweißnähte jederzeit aufplatzen und sich die mitgeführten Gegenstände über den harten Asphalt verteilen.

Bellroy, Hersteller von edlen und innovativen Geldbörsen, hat seit kurzem spezielle Outdoor-Täschchen zum Schutz vor den Elementen in seinem Portfolio, die sich auch perfekt zum Radfahren eignen. Wir haben uns das "Elements Phone Pocket iPhone 6" genauer angesehen.

Bellroy Elements Phone Pocket

  • Bellroy Elements Phone Pocket

Elements Specs

VersioneniPhone 5 oder iPhone 6
Abmessungen14,1 cm x 8,5 cm / 15,5 cm x 9,2 cm
FarbenSchwarz, Cognac, Grau
VerschlussRobuster, wasser- und wetterfester Reißverschluss
MaterialBellroys Allwetter-Leder. Das Täschchen wird aus pflanzlich gegerbtem, vollnarbigem Premium-Rindsleder unter Berücksichtigung der Richtlinien des "World-Class Environmental Stewardship" hergestellt.
Gewicht64 Gramm (iPhone 6)
EigenschaftenFächer für Smartphone, SIM-Karte, Schlüssel, Münzen, 2-8 Kreditkarten. 3 Jahre Garantie.
Preis€ 89,- (kostenloser Versand)
  • Rapha Essentials CaseRapha Essentials Case
    Rapha Essentials Case
    Rapha Essentials Case
  • € 50 vs. € 89,-€ 50 vs. € 89,-
    € 50 vs. € 89,-
    € 50 vs. € 89,-
  • Bellroy Elements Phone PocketBellroy Elements Phone Pocket
    Bellroy Elements Phone Pocket
    Bellroy Elements Phone Pocket
Detailansicht
Bellroy Elements Phone Pocket
DetailansichtWetterfestes Leder und ein wasserfester Reißverschluss schützen deine Wertgegenstände vor bösen Überraschungen. Die Innenausstattung sorgt für perfekte Ordnung mit getrennten Bereichen für Smartphone, Münzen, Karten, Schlüssel etc. und erspart dir nerviges Gesuche und Gefummel, das du von anderen All-In-One-Börsen kennst.
+ Mehr Infos
Castelli Sanremo Speed Suit 2.0
DetailansichtCastellis patentierter Speedsuit vereint die aerodynamischen Vorteile eines Einteilers mit der Funktionalität von Profi-Trikots und guter Alltagstauglichkeit. Das Besondere an dem Anzug ist sein durchgehender Reißverschluss, der wie bei einem Trikot - trotz fehlender Hosenträger - vollständig geöffnet werden kann. Castelli verspricht 15 Watt Ersparnis bei einer Geschwindigkeit von 40 km/h im Vergleich zum hauseigenen Team Jersey.
+ Mehr Infos

Fazit

Bellroy Elements Phone Pocket
Modelljahr:2015
Testdauer:2 Monate
+extrem wetterfest
+großer Stauraum und viele Fächer trotz schmaler Abmessung
+kluger Materialmix vermeidet die schnelle Bildung von Kondenswasser
+3 Jahre Garantie
omit € 89,- deutlich teurer als Konkurrenzprodukte (dafür Versand gratis)
BB-Urteil:Edles Accessoire, worin deine Wertsachen trocken bleiben - nicht nur beim Radfahren.

Bellroy hat mit dem Elements Phone Pocket ein extrem edles und gut funktionierendes Produkt, das wir jedem radelnden Handybesitzer ans Herz legen können. Die Konkurrenz bietet ähnliche Produkte zwar deutlich billiger an, kann allerdings mit der Ausstattung und Ausführung nicht ansatzweise mithalten.

Die Tasche ist tatsächlich extrem dicht, aber nicht wasserdicht. Wer damit Canyoning oder Scuba-Tauchen gehen möchte, muss sich danach wohl ein neues Handy zulegen.

Zwei Monate zweckmäßige, fast tägliche Nutzung im Trikot/SpeedSuit oder unter der Winter-/Windjacke, bei Schönwetter oder starkem Regen sowie ausgedehnte Schweißbäder auf der heißen Baleareninsel Mallorca konnten weder dem Phone Pocket noch dem Inhalt etwas anhaben.

  • Bellroy Elements Phone Pocket

Bikebörse Links
Bikeshops nach Marken
Herstellerlinks
Tests/Berichte über
Herstellerlinks
Bikeshops nach Marken
Bikebörse Links
Gast zwartrijder
Taschen im iPhone 6-Format passen ja gerade so in die Trikottaschen und schließen mit dem Gummizug bündig ab. Bei RR vielleicht nicht, aber besteht bei MTB nicht die Gefahr, dass die Taschen heraushüpfen?

 

Hüpft dein Handy OHNE Tasche auch raus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschen im iPhone 6-Format passen ja gerade so in die Trikottaschen und schließen mit dem Gummizug bündig ab. Bei RR vielleicht nicht, aber besteht bei MTB nicht die Gefahr, dass die Taschen heraushüpfen?

 

Die Angst habe ich auch.

Auch jetzt drehe ich das Telefon meist quer in der Trikottasche, weil ich das Gefühl habe das es bergab wenn man sich duckt zum raus rutschen anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir rutscht es nicht mal am Zeitfahrer raus, was beim losen Handy schon einmal passiert ist. Die Reibung ist größer und das Teil trägt schon ein wenig auf. Würde mich wundern, wenn mans verliert. Wobei - möglich ist alles, wenn man sich anstrengt.

 

Dann werde ich mal eine unvernünftige aber schöne Anschaffung machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir taugt die börse - hab bereits eine "normale" geldbörse von bellroy - aber eine frage und zwar wenn ich z.b. eine bankomatkarte zum handy stecke, gibts da nicht probleme mit dem chip/magnetstreifen von der karte? Hat das schon mal wer gehabt? Oder gibts eh keine probleme?

 

Ich weiss nur, dass z.b. magnete die bankomatkarte zerstören bzw. halt den chip löschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version