Zum Inhalt springen

Semmering 2015


Inigo Montoya
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Der Sprung nach der Waldeinfahrt rechts heißt "Wurzelsepp" - ich finde den eigentlich relativ geschmeidig zum springen, wenn man sich mit der Geschwidigkeit nicht sicher ist kann man auch (so wie im Video bei 0:25) die Schikane davor abkürzen, dann hast mit sicherheit genug Speed (eher sogar zuviel wenn du schon halbwegs fit am Bike bist)

 

Die Baumschlange (also der kleine Drop, bei dem sich die Anfahrt um den Baum schlängelt) ist finde ich relativ spaßbefreit, da blumpst man einfach aus 1m mit fast keinen Speed runter - ich lass den meistens aus.

 

Mein Tipp nach wie vor ist der Drop im SSP mit der langen Anfahrt (wo der Uwe neulich den Boner daneben hingestellt hat).... a) Man kann ihn fast ausm Stand springen und b) die Landung ist genügend steil und weitläufig...keine Bäume etc. also falls es mal kleschen sollte dann ist dir nur dein eigenes Radl im Weg ;-) Der KTM Drop ist ebenfalls wirklich easy zu fahren, am besten du lässt dich von jemandem drüberziehen damit du die richtige Geschwindigkeit hast. Ich würd's dir auch anbieten, aber ich hab mich vor 3 Wochen am Bananaflip ein bisl zerstört und jetzt 4 Schrauben im Kreuz, d.h. die restliche Saison leider Pause :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drops bei der Bunny Ausfahrt sind meiner Meinung nach auch nicht unbedingt zum herantasten gedacht...da ist der Drop hinter dem linken Wallride noch geschmeidiger zu fahren (den kennt nur fast keiner) ;-)

 

Der Drop im Zielbereich neben der 3er Batterie ist eigentlich ein Step Down und watscheneinfach - da wirst keine Challenge haben ;-) ich fahr ihn öfters weil der Winkel zur Einfahrt des Tables danach perfekt ist, wobei man dann meist eh zu schnell dran ist und sich beim Table hinauskatapultiert.

 

Wie gesagt, versuch mal den Drop im Slopestylepark. Einfach vom rechten Wallride/Table aus anfahren und geschmeidig drüberrollen lassen. Wenn du zu kurz kommst und dein Dämpfer-Rebound nicht grad komplett offen ist kann da eigentlich nichts passieren. Der schaut nur bös aus, ist er aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer die arbeiten an der downhill. macht extrem spass wenns auch ordentlich an die substanz geht. der shape vom ueberarbeiteten specialized drop (heisst der grosse am anfang nicht so?) passt perfekt. und der drop im waldstueck vor dem roadgap ist ueberhaupt mein aller lieblings drop. bravo!

die alternative linie auf der sweet and sexy ist mit dem holztable fertig oder kommt danach noch was? wer weiss was? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich (40+) bin zwar kein Anfänger mehr, aber mein DH-Einsatzgebiet beschränkt sich seit ca 3 Jahren zeitbedingt hauptsächlich auf die Schöcklfreeride (den großen Kicker im Mittelteil und die permanente lass ich aus...)

Nachdem ich am Sonntag den 27.9. einen Freund zu einem Kurs auf den Semmering bringe, hab ich endlich die Gelegenheit dort einen Tag zu biken.

Ist da irgendwer oben, der die Strecken gut kennt, bei dem ich mich 1-2 Abfahrten anhängen kann, der mich über Drops rüberziehen und ein paar Sachen zeigen kann?

Große, schwere Obstacles möcht ich eh nicht nehmen.

Falls sich wer findet schick ich meine Nr. per PN zwecks Treffen.

 

Danke

 

mfg

 

Gernot

Bearbeitet von da bigkahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war, mit dame, am sonntag auch das erste mal in diesem jahr oben. wir haben uns beide gefragt, warum wir nicht öfters da sind - es finden beide sachen die laune machen

 

Und ich will scho das ganze Jahr mit der Freundin hin und nie finden wir einen babysitter für den ganzen Tag *g* Aber aufehoben ist nicht aufgeschoben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...