Zum Inhalt springen

Würde gerne einen verrückten "A-Strecken Sportler" bei der MTB-Trophy 2015 betreuen!


davidhaslauer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Sportler! Da ich im letzten Jahr die A-Strecke gefinisht habe (16h 32min ---> siehe Link:D), und mich das Trophyfieber infiziert hat, würde ich mich freuen 2015 einmal auf der "anderen Seite" des Rennens zu stehen und einen 200-er Starter den ganzen Renntag unentgeldlich zu betreuen! Da ich ein Goiserer bin verfüge ich über gute Streckenkenntnisse, Tipps,....! Und ich kann dir natürlich auch meine Erfahrungen vom letzten Jahr gerne weitergeben ;-) Bei Interesse bitte einfach bei mir via E-Mail oder telefonisch melden! Würde mich freuen dich beim bezwingen der Hölle zu unterstützen ;-)
/ david.haslauer@generali.com / 0676 82521018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

Hab den Beitrag leider erst gerade entdeckt. Hab heuer versucht die A-Strecke zu bezwingen musst jedoch bei Kilometer 111 die Trophy beenden.

Die B-Strecke hab ich 2014 geschafft. Wie schaut es für 2016 aus ? Noch immer Interesse einen Verrückten zu unterstützen? Ich probiers auf alle Fälle noch einmal.

LG und vielleicht bis 2016

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.....

Bin nächstes Jahr auch in der Predulie.... Heuer B gefinished 8:45:27 (B497).... weiss ned ob i mich nächstes Jahr 2016 drübertrauen soll über die A oder nochmals die B und vielleicht 20-30 min schneller zu sein .....

Wie ist eure Meinung dazu wäre es klug erst in 2 Jahren anzutreten oder 2016 einfach mal probieren ?!

Mfg mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin 2012 bei meiner ersten Teilnahme die B in 7:32 gefahren und 2013 die A in 14:47. Hätte also noch ~1h Luft gehabt.

Ev. ist als Richtwert "B-Zeit x 2" an zu setzen.

 

Die Frage ob die A nach erfolgreicher B machbar ist, ist IMHO mit 2 Punkten zu beantworten:

- lege dein Training auf die Teilnahme der A aus

- stärke unbedingt auch deinen Kopf und bereite dich mental auf die A vor

 

Ob ein Versuch klug ist oder nicht musst du für dich selbst beantworten. Auch ein DNF will verarbeitet werden.

 

lg

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.....

Bin nächstes Jahr auch in der Predulie.... Heuer B gefinished 8:45:27 (B497).... weiss ned ob i mich nächstes Jahr 2016 drübertrauen soll über die A oder nochmals die B und vielleicht 20-30 min schneller zu sein .....

Wie ist eure Meinung dazu wäre es klug erst in 2 Jahren anzutreten oder 2016 einfach mal probieren ?!

Mfg mani

 

Ganz ehrlich. Ich glaube das das noch zu wenig für die A-Strecke ist. Unter 8h solltest du schon sein bevor es Sinn macht auf die A zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Meinung.... aber wenn ich ehrlich dachte ich auch daselbe....

Mein grösster Traum ist natürlich die 211er aber .... wenn es noch nicht wirklich machbar ist macht man sich glaub ich zuviel Druck im Kopf macht...!

es wäre natürlich auch eine Möglichkeit sich einfach anzumelden und solang zu fahren bis sieeinen aus dem Rennen nehmen (Timelimit) is halt auch ned leicht dies zu verkraften naja mal schaun is noch ein Jahr bis dahin....

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin 2012 bei meiner ersten Teilnahme die B in 7:32 gefahren und 2013 die A in 14:47. Hätte also noch ~1h Luft gehabt.

Ev. ist als Richtwert "B-Zeit x 2" an zu setzen.

 

Glaubst du dass ich deine Formel auch für die Strecken E und B anwenden kann?

Bin die letzten zwei Jahre E gefahren (dieses Jahr mit 3h 20min) und würde gern nächstes Jahr was Längeres (--> B) angehn!

 

Jedoch bin ich noch nie sowas langes gefahren. Bis nächstes Jahr ist ja zum Glück noch viel Zeit.

 

Könnte es was mit ner Zeit unter 8h bei B werden wenn man meine Zeiten von E miteinbezieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ins Ziel wirst du es sicher leicht schaffen. Auf die Zeit würde ich mich an deiner Stelle nicht fixieren. Die hat so viele unbekannte Variablen (Wetter, Teilnehmer, Tagesverfassung), die du nicht beeinflussen kannst. Einfach probieren und dann siehst du es spätestens am Salzberg, ob dein Ziel sub 8h bleibt oder ob du froh bist das Ziel zu erreichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil bin ja auch das erste mal einen Marathon bzw. noch dazu gleich die "B" Distanz gefahren. Meine letzten 8 Wochen vor dem Start legte ich aber schon so aus das 1-2x die Woche Grundlage und zusätzlich 1x MTB eine intensivere Einheit. Mein Trainingsniveau lag vor den 8 Wochen auf ca. 250-300km MTB pro Monat bei ca. 3-4% Steigung. Danach hatte ich es auf ca. 800km + 950km erhöht bei 4-5% Steigung (Rennrad+MTB).

Meine Zielzeit lag Definitiv unter 9 Stunden, insgeheim wollte ich aber schon an die 07:30 ran, rauskam eine 07:42 obwohl ich nicht 100% am Dampfer war. Ich bin Happy und das Rennfieber hat mich gepackt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du dass ich deine Formel auch für die Strecken E und B anwenden kann?

Bin die letzten zwei Jahre E gefahren (dieses Jahr mit 3h 20min) und würde gern nächstes Jahr was Längeres (--> B) angehn!

Könnte es was mit ner Zeit unter 8h bei B werden wenn man meine Zeiten von E miteinbezieht?

 

Ich muss vorraus schicken, dass ich die E nicht kenne.

 

Allerdings ist bei meiner Rechnung die 1. Einheit (B=120km) länger als die Differenz zur 2. Einheit (es verbleiben 70km auf 211km). Das kompensiert die nachlassende Leistungsfähigkeit mit zunehmender Renndauer auf der Strecke. Daher B-Zeitx2

 

Die E ist weniger als die Hälfer der B. Daher würde ich die Rechnung hier nicht anwenden.

Jedoch: Die B bietet viele Freiheiten in Bezug auf die Dauer: 12h für 120km hast du Zeit. Das ist ein 10er Schnitt. Mit ein wenig Ernsthaftigkeit ist die B ins Ziel zu bringen - auch wenn einiges geschoben wird. Ob das unter 8h zu machen ist wäre uU als Ziel bei der 2. Teilnahme zu definieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...