Zum Inhalt springen

Seltene Reifengröße gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für mein Fahrrad brauche ich zwei Reifen mit der Größe 28-584. Ich war schon bei einigen Händlern. Diese meinte, dass meine Größe mittlerweile selten bzw. schwer auffindbar ist. Ich habe 35-584 bereits probiert, aber die ist doch etwas zu groß. Hat jemand eine Idee wo ich solche Reifen (oder eine gering verschiedene Größe) noch bekomme?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das nicht verwunderlich, den 650B war immer eine Grösse für Tourenbikes, und die hatten ca. 35-40mm breite Reifen zwecks Komfort.

Die Contis bei CRC sind ziemlich sicher normale 26" Reifen mit 559, Der Ritchey Tomslick sollte ja bestellbar sein, da ein aktuelles Modell.

Von Hutchkinson gibt's noch einen passenden Reifen.

 

Was für ein Rad ist das, das zwar 650B hat, aber keine Reifenfreiheit für 35mm Reifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Rad ist das, das zwar 650B hat, aber keine Reifenfreiheit für 35mm Reifen?

 

Klingt nach einem altem Rad, ich hab ein Puchrad (Clubman?) mit der Reifengröße in der Familie.

Vor 3-4 Jahren gabs dafür beim Kotnik in Graz noch ~30-584 Mäntel, allerdings niedrigste Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen antworten und vorschläge. das hilft mir auf jeden fall sehr!

Was für ein Rad ist das, das zwar 650B hat, aber keine Reifenfreiheit für 35mm Reifen?

 

Ja es ist ein Clubman. 35er passt nicht wegen Schutzblech. Ich möchte es nicht abmontieren (verbiegen geht auch schwer) oder mir zusätzlich ein anderes kaufen. daher brauch ich diese Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche in 35mm hast du probiert?

die vielleicht:

http://www.schwalbe.com/de/tour-reader/kojak.html

 

in 28mm breite gibt sehr wenige wenn überhaupt

hab' ich auch 'mal gesucht für mutters oldschool rad

sind meist alte gummis mit rissen

 

 

Eigentlich ist das nicht verwunderlich, den 650B war immer eine Grösse für Tourenbikes, und die hatten ca. 35-40mm breite Reifen zwecks Komfort.

......

 

Was für ein Rad ist das, das zwar 650B hat, aber keine Reifenfreiheit für 35mm Reifen?

 

in frankreich, ja

siehe

http://www.sheldonbrown.com/650b.html

584 mm, 650B, is the focus of this article. This size, also known as 26 x 1 1/2", is most popular in France, where it was the traditional size for loaded touring bikes and tandems, as well as general utility bikes.

 

alte teile halt

 

alter bikeboard thread

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?39614-felgen-und-reifendimensionen

keine ahnung ob der hilft

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...