Zum Inhalt springen

Strava


koksi20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alle zahlen dann halt nicht, und ich schätze mindestens die Hälfte fallen dann als Kunden weg.

 

Und so wie bbkp sagt, wenn die Gratisuser wegfallen, könnts für Strava schwer werden, daß attraktive Angebot aufrecht zu erhalten.

 

Die Zeit wird es zeigen...

 

Warum sollte es für Strava schwer werden wenn ein Teil der Gratisuser wegfällt, da fehlt mir die Phantasie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es für Strava schwer werden wenn ein Teil der Gratisuser wegfällt, da fehlt mir die Phantasie.

 

Je weniger User, umso weniger werden die Werbeaktionen gesehen (z.b. gesponserte Herausforderungen)

Und natürlich, weil weniger Daten zur Auswertung zur Verfügung stehen.

Von den vielen Mio Usern sind nicht alle aktiv, das kommt auch noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je weniger User, umso weniger werden die Werbeaktionen gesehen (z.b. gesponserte Herausforderungen)

Und natürlich, weil weniger Daten zur Auswertung zur Verfügung stehen.

Von den vielen Mio Usern sind nicht alle aktiv, das kommt auch noch dazu.

 

Es sind schon jetzt nur ein Bruchteil der User aktiv, ich denke nicht das sich das Userverhalten signifikant ändern wird. Die Werbeaktionen dürften in der Vergangenheit schon nicht sonderlich erfolgreich gewesen sein und wurden bereits deutlich reduziert. Die Haupteinnahmen dürfte Strava aus den Abos lukrieren.

 

Übrigens, eine „nicht representative Studie unter meinen Followern“ ;) hat ergeben, dass bisher schon mehr als die Hälfte Premium User sind, den meisten anderen sind die Änderungen egal, kaum einer denkt über Premium nach, aber auch niemand Strava nicht mehr zu nutzen.

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Übrigens, eine „nicht representative Studie unter meinen Followern“ ;) hat ergeben, dass bisher schon mehr als die Hälfte Premium User sind, den meisten anderen sind die Änderungen egal, kaum einer denkt über Premium nach, aber auch niemand Strava nicht mehr zu nutzen.

Zu dieser Jahreszeit schon. Auch im Winter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind schon jetzt nur ein Bruchteil der User aktiv, ich denke nicht das sich das Userverhalten signifikant ändern wird. Die Werbeaktionen dürften in der Vergangenheit schon nicht sonderlich erfolgreich gewesen sein und wurden bereits deutlich reduziert. Die Haupteinnahmen dürfte Strava aus den Abos lukrieren.

.

 

das ist auch meine wahrnehmung mit dem gratisaccount.

weder in der app noch am browserinterface gibts werbebanner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute du sprichst von der App als Aufzeichungsgerät, das ist eher nicht der „Normalfall“ bei Premiumusern und eher eine Nische,

genau, mit app. bei meinen wenigen fahrten zahlt sich ein wahoo oder garmin kaum aus. und das handy ist sowieso dabei.

aber ein interessanter „background“ den du da schilderst, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lecol-, Focus-, Powerbar Herausforderungen und wie sie noch heißen sind Werbeaktionen, quasi Gewinnspiele mit körperlicher Aktivitvität

 

hab sowas nie probiert.

was passiert denn dann am browserinterface bzw in der app ? wo poppen denn werbebanner auf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strava ist das klassische Beispiel, dass auch dem perfektesten Programm kein großer finanzieller Erfolg beschert sein kann. Was ich in meinem Bekanntenkreis feststelle, ist, dass nur ein Bruchteil der User selbst in der gratis Desktopversion über den Funktionsumfang Bescheid weiß. Die meisten dürfte es auch tatsächlich nicht interessieren. Das einzige was die wollen, ist ihre Spaziergänge für Freunde sichtbar zu machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass ist sehr vielschichtig auf strava. ohne die zahlen zu kennen vermute ich, dass es viele „tote“ accounts gibt u doppel/dreifach accounts.

 

vom profi über die local heros lukrieren sicher einige einen mehrwert für ihren namen u profitieren durch sponsoring an strava vorbei.

 

es gibt die kom jäger, die adventure typen, den top fotografen, die spaziergänger, ebiker usw bis hin zu leuten, die sogar rasenmähen aufzeichnen...

 

ich selbst nutze strava recht vielfältig, auch um kontakt zu freunden zb in übersee, australien zu halten.

auch fürs routenerstellen, zum einefezn, für test aufzeichnungen (bb), fotografie, leistungsauswertung uvm

 

zu beginn 201x hab ich es nicht wirklich genutzt, seit etlichen jahren zahl ich u die änderungen kümmern mich daher wenig.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Strava in der Premium Version praktisch, übersichtlich und auch sehr gut nutzbar.

Natürlich will nicht jeder für ein Abo bezahlen, aber grundsätzlich macht Strava die Sache sehr gut und es ist durchaus deren Recht etwas damit zu verdienen.

Nebenbei, wer gibt nicht auch mal 60 EUR im Jahr für richtigen Blödsinn aus, da kann man das Geld auch in Strava Account(s) investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...