Zum Inhalt springen

Longboards... Beratung


Empfohlene Beiträge

bei dem Modell war es so das man gespürt hat das der Motor wenn er aus ist Bremst.Das Reibung auf den rollen ist.

dadurch rollte es ohne Motor nicht sehr gut.

Der Hersteller meinte auch das es nicht ideal ist damit ohne Motor zu fahren wie ich mit ihm danach gesprochen habe.

 

Okay, damit hat sich das Thema für mich auch erledigt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hab mir vor 2 Jahren auch gebraucht ein Longboard gekauft..

 

bin aber erst 2-3mal damit gefahren (Donauinsel in der Früh zur Arbeit von Reichsbrücke zur Florids.Brücke)

 

Frage:

die Achsen sind ja - beweglich - in einer Art "Dom" gelagert

dieser - sicher falsch, ich nenn ihn mal so - "Dom" wird wiederum am Brett festgeschraubt

 

mir ist nun aufgefallen, dass bei mir 3-4 Distanzplatten noch dazuwischen geschraubt sind

(musste Ersatzschrauben besorgen, und brauchte recht lange, was den Verkäufer gewundert hat weil das nicht üblich wäre)

 

na jedenfalls frag ich mich jetzt:

was ändert sich an den Fahreigenschaften eigentlich dadurch, dass das Brett "höher gelegt" ist... ??

weiß das jemand?

 

man sieht ja auch Bretter wo es umgekehrt gemacht wurde, wo das Brett dann sogar Aussparungen für die Laufräder hat, weil maximal Tief montiert

 

ansonsten: ich war auch sehr überrascht, wie gut so ein Longboard rollt.. sind ja doch sehr kleine Rollen im Vergleich zu einem Fahrrad, und trotzdem: es rollt und rollt und rollt

 

schon erstaunlich, immerhin auf Asphalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Also ich hab mir ein billiges Brett gekauft, und dann einfach die Lager ausgetauscht..das läuft prima so. Könnt auch noch die Rollen austauschen, aber das ist gar nicht nötig, die waren gut. Hab mir eins auf amazon gecheckt, das Brett selbst ist super, mittleres Flex, und ja die Achsen sind vielleicht nicht das beste, aber ganz ehrlich, das merke ich als nicht profi nicht wirklich. Wichtig war mir dass es gut rollt, und da hab ich mir eben gutes lager um 20 euro gekauft. Hab so also ca 130 euro ausgegeben und hab ein super longboard. Wollt keine 200 euro und mehr ausgeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...