Zum Inhalt springen

Anyroad, Gravel - Sinn, Unsinn oder einfach nur Wurscht


 Teilen

Gravel Anyroad  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gravel Anyroad

    • Brauche ich unbedingt
      14
    • Ideal für alle die auf Radwegen und Nebenstraßen sportlich und komfortabel vorwärts kommen wollen
      37
    • Rennrad und/oder MTB "man" muss sich entscheiden können
      6
    • Völliger Schwachsinn, ist nur Marketing
      15
    • mir doch wurscht
      10


Empfohlene Beiträge

Hi,

gibts Meinungen zum Charge Plug 4? Gibts momentan um einen mMn echt guten Preis (870,-), aber einzelne Komponenten kann ich nicht einschätzen - zB Bremse (Render R ??) oder die Laufräder. Sattel, Pedale usw. würd ich gegen Teile tauschen, die ich noch herumliegen hab.

 

Natürlich klar, daß man um das Geld keine Highend-Teile kriegt, aber ich suche eh was günstiges, um im Winter ein paar schnelle Trainingsrunden abseits vom Mountainbike einzulegen.

 

Brauchbar ja/nein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde eben ein 650B Gravelbike aufbauen, und zB einen Compass Babyshoe Pass Reifen nehmen...https://www.compasscycle.com/shop/components/tires/650b/compass-650bx42-babyshoe-pass/

Gemäss krull sind die Compass-Reifen tubelesstauglich, also würde ich in jedem Fall einen entsprechenden tubeless-LRS aufbauen... leider gibt's die einschlägigen Disc-Gravel-Felgen kaum noch in 650B...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde eben ein 650B Gravelbike aufbauen, und zB einen Compass Babyshoe Pass Reifen nehmen...https://www.compasscycle.com/shop/components/tires/650b/compass-650bx42-babyshoe-pass/

Gemäss krull sind die Compass-Reifen tubelesstauglich, also würde ich in jedem Fall einen entsprechenden tubeless-LRS aufbauen... leider gibt's die einschlägigen Disc-Gravel-Felgen kaum noch in 650B...

 

 

Warum nicht sowas?

http://www.superstarcomponents.com/en/superstar-tactic-am-rim.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ist der Salzbergwerk wirklich dabei, dass kann ich eigentlich nicht glauben.

 

Wenn ich meine SuperKlempnerRadl bekomme montiere ich gleich mal eine 36er Kassette. Damit müsste eigentlich

alles ^normale fahrbar sein. Jetzt mit 40 x 32 wackle ich schon manchmal am Limit.

 

 

@ kandyman , ja ich hätte auch lieber 100 bis 120 km, ohne mehr Höhenmeter

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...