Zum Inhalt springen

Shimano Vorderradnabe - Achse verbogen (Transportschaden)


thingamagoop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

heute hab ich neue Laufräder mit der Post bekommen. Leider hat sich die Vorderradnabe seitlich durch den Karton gestoßen und es hat auf einer Seite die Achse etwas verbogen, siehe hier:

https://youtu.be/xs4gEVcFZJI

Ich vermute, dass man nur die Achse austauschen muss. Oder ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Nabe selbst beschädigt ist?

Bin noch mit dem Versender in Kontakt, aber möchte hier eine einfache Lösung, da zurückschicken etc. wieder ne menge Zeit kostet und den Wert der Achse wohl übersteigt. Die Nabe ist eine Shimano 105 5800 (HB-5800).

 

VG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Nabe schon tauschen, das ist jetzt mal handwerklich ein relativ geringer Aufwand.

Allerdings reden wir hier von einem Transportschaden. Da greif ich als Geschädigter genau NICHTS an!

Der Versender soll(te) dir ein neues vorderes Laufrad schicken und du schickst ihm das Schadhafte zurück. Fertig. Aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hast du Recht. Ich greife da auch sicher nichts eigenmächtig an. Aber die Hohlachse/Lager entfernen und schaun ob der Lagersitz nen Schaden hat ist ja kein Problem. Wenn es für den Versender OK ist mach ich das und wenn dort nichts ist, soll er mir ne neue Achse schicken und die tausch ich aus. Ist mir lieber als wieder 3-4 Wochen warten bis das ganze erledigt ist.

 

Aber ich warte noch auf seine Reaktion, er wollte noch mit dem Techniker reden. Ist halt ärgerlich sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...